Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.350
Journalismus ist, war und wird nie neutral sein. Jedes Medium verfolgt eine Agenda, teils sogar unbewusst. Unsere Entscheidung darüber, was wir für wahr halten (wollen) ist deutlich mehr von der eigenen biologie/temperament abhängig als es der aufgeklärte, rationale Mensch wahr haben will. Argumente die die eigene Position stützen, sind oft (nicht immer!) Lediglich eine post-hoc Rationalisierung eines emotionalen Impulses bzgl. eines Themas unter Zuhilfenahme verschiedener Biases. Siehe dazu z.b. "Thinking fast and slow" von Kahnemann oder "The righteous mind" von Haidt für einen groben Überblick.
Sich stets und ständig in ALLE (und damit mein ich wirklich ALLE, auch die die einem zutiefst widerstreben) Richtungen zu informieren ist anstrengend, emotional belastend und nicht für jeden machbar aufgrund emotionaler/psychologischer und einfach zeitlicher Faktoren.
Wenn man das aber tut und OSINT-Quellen mit eigener wissenschaftlicher/historischer Bildung (die nunmal nicht jeder hat/haben kann/will) koppelt kommt man zu einem Gesamtbild was vielleicht der Realität recht nah kommt.

Und was hat man davon? Nix, die Welt dreht sich trotzdem weiter, haha.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.408
Unvergessen die Headline über Costa Cordalis, der mit medizinischen Problemen nach einer Gesichtsbehandlung mit Eigenfett aus seinem Allerwertesten zu kämpfen hatte: "Erst Arsch im Gesicht, jetzt Gesicht im Arsch". So ein Boulevard-Meisterstück von Überschrift musst Du dir auch erst einmal auausdenken.
Köstlich!!
....ich brauch 'ne Seniorenwindel!!:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Punkte Reaktionen
36.860
Ich habe mich selbst von der Last befreit, die Bild objektiv betrachten zu müssen. Da muss man ja zu dem Fazit kommen, das @Michael_05er hier zieht.

Mein Blick auf die Bild ist vor allem humoristisch und diese Sichtweise gibt auch viel her. Vor allem die Überschriften sind oft großes Kino. Die liebe ich wirklich.

Unvergessen die Headline über Costa Cordalis, der mit medizinischen Problemen nach einer Gesichtsbehandlung mit Eigenfett aus seinem Allerwertesten zu kämpfen hatte: "Erst Arsch im Gesicht, jetzt Gesicht im Arsch". So ein Boulevard-Meisterstück von Überschrift musst Du dir auch erst einmal ausdenken.
Um das nun aber mal wissenschaftlich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit anzugehen, wenn man sich Fett aus dem Arsch ins Gesicht spritzen lässt, hat man dann automatisch ein Arschgesicht? :emoji_thinking:

sundown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
664
Um das nun aber mal wissenschaftlich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit anzugehen, wenn man sich Fett aus dem Arsch ins Gesicht spritzen lässt, hat man dann automatisch ein Arschgesicht? :emoji_thinking:
Ab 51 % Arsch-Anteil: ja! Dann muss es sogar eindeutig Arschgesicht heißen, weil die Inhaltsstoffe angegeben werden müssen.

Oben