Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fynn_sh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
271
Entweder ist der Seuss aber tatsächlich cleverer als ich ihm zutraue und er hat die Moderatorin vorher gebrieft, nicht nachzufragen, was er mit den Welsen die er so fängt den eigentlich macht oder wir Alle (als Angler) hatten nur einfach mal wieder Riesenglück......:rolleyes:. Sonst wären die Strafanzeigenfreunde sicher schon wieder unterwegs im Sinne des Tierwohls....

Seuss ist Geschäftsmann durch und durch, hält sich schon ewig sehr erfolgreich an der Spitze in der Szene und hat irgendwie jede Krise überlebt.
Sympathie hin oder her (ich mag ihn), dumm ist er aber ganz sicher nicht.

Fynn_sh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
271
Ich les nur die BILD
Mein BWL Prof hat fast jede Vorlesung damals mit einem aktuellen Bericht aus der Bild begonnen und uns allen glaubhaft versichert, dass die Bild die einzige Tageszeitung ist, die er konsumiert.
Begründung: in der Bild bekommt man alle Infos kurz und knapp geliefert, die man benötigt, um informiert zu sein. Das Problem sind die Leser, die die Infos nicht richtig einordnen können - nicht die Bild. :D

Was soll ich sagen? Er hatte recht ;)

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.021
Seuss ist Geschäftsmann durch und durch, hält sich schon ewig sehr erfolgreich an der Spitze in der Szene und hat irgendwie jede Krise überlebt.
Sympathie hin oder her (ich mag ihn), dumm ist er aber ganz sicher nicht.
Einspruch. Konnte im Video nicht ein einziges Mal " Yfood Apfel-Zimt" sehen oder hören. Wahrscheinlich ein KI-Seuß...

Punkte Reaktionen
36.860
Mein BWL Prof hat fast jede Vorlesung damals mit einem aktuellen Bericht aus der Bild begonnen und uns allen glaubhaft versichert, dass die Bild die einzige Tageszeitung ist, die er konsumiert.
Begründung: in der Bild bekommt man alle Infos kurz und knapp geliefert, die man benötigt, um informiert zu sein. Das Problem sind die Leser, die die Infos nicht richtig einordnen können - nicht die Bild. :D

Was soll ich sagen? Er hatte recht ;)
Ich muss gestehen, ich lese keine Tageszeitung. Ich investiere diese (Lese)Zeit lieber in Bücher (natürlich auch in BA ;) ) und suche mir, für mich relevante (Regional) Nachrichten anderweitig zusammen.

Allerdings gibt es im Bereich Sport, insbesondere Fussball, kaum eine Zeitung die so gut informiert ist wie die Bild Zeitung.

Was man aus Nachrichten macht, liegt oft auch im Ermessen und vielleicht auch Intellekt des Konsumenten.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.113
Ich muss gestehen, ich lese keine Tageszeitung. Ich investiere diese (Lese)Zeit lieber in Bücher (natürlich auch in BA ;) ) und suche mir, für mich relevante (Regional) Nachrichten anderweitig zusammen.
Halte ich mittlerweile auch so, alles andere verhagelt mir auf Dauer die Stimmung.

Ne kleine Regionale „Zeitung“ in Form einer Insta Seite (wann Schützenfest/ Streetfood, welcher Verein hat grade ne Aktion, wer stellt sich als Bürgermeister zur Wahl usw.).

Die großen News kriegt man ja auch ohne tägliches Lesen einer Tageszeitung mit und kann sich bei Interesse dann genauer informieren - siehe das Waller Gate :sweatsmile:

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
597
Kann keine 3“ Easy Shiner mehr fischen.
Diese verdammten Grundeln beissen jedes mal sofort den Schwanz ab.

Naja, andere Gummis halten das immerhin aus.

Punkte Reaktionen
36.860
Die Bild ist doch allgemein bestens informiert, meistens sogar besser als die involvierten Personen ;)
„Bild sprach zuerst mit dem Toten“ hieß es früher.
Das waren noch Zeiten mit der sehr leicht bekleideten Dame auf der letzten Seite…

Ne Spaß beiseite, mMn. sind „wir“ als Konsumenten doch ein Stück weit verantwortlich für reisserischen Journalismus. Das fängt mit dem Aufhänger in der Zeitung an, geht über asoziale Unfallgaffer und hört bei YT Clickbaits auf.

„Wir“ wollen doch keine normalen Nachrichten, „wir“ wollen doch dass irgendwas passiert. Ich denke die Zeitungen, der Journalismus und auch YT richtet sich nach der Nachfrage/Bedürfnisse der Konsumenten.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.012
Allerdings gibt es im Bereich Sport, insbesondere Fussball, kaum eine Zeitung die so gut informiert ist wie die Bild Zeitung.
Es gibt im Fußball aber auch kaum ein Blatt, dass so viele Falschmeldungen raushaut wie die Bild. Von 10 Meldungen stimmen dann drei, und damit geben die so lange an bis die anderen sieben in Vergessenheit geraten sind. Ein anderes Porblem ist sicher auch, dass jeder Hinz und Kunz im Business Infos an die Bild durchsteckt.
Seit Anfang der 70er heißt sie übrigens nur noch "Bild" statt "Bild-Zeitung", was in meinen Augen der einzig ehrliche Move ist, der mir von diesem Blatt bekannt ist. Ansonsten sang ja schon die beste Band der Welt über den Inhalt der Bild, und zumindest ich interessiere mich für mehr und auch andere Dinge und wünsche mir mehr Qualität in der Berichterstattung und weniger Populismus und Hetze. Ansonsten ist schon das Betrachten der Titelseite dieses Blattes an der Supermarktkasse schlecht für meinem Blutdruck und ich gebe mir große Mühe es zu meiden wo es nur geht.

Punkte Reaktionen
36.860
Es gibt im Fußball aber auch kaum ein Blatt, dass so viele Falschmeldungen raushaut wie die Bild. Von 10 Meldungen stimmen dann drei, und damit geben die so lange an bis die anderen sieben in Vergessenheit geraten sind. Ein anderes Porblem ist sicher auch, dass jeder Hinz und Kunz im Business Infos an die Bild durchsteckt.
Seit Anfang der 70er heißt sie übrigens nur noch "Bild" statt "Bild-Zeitung", was in meinen Augen der einzig ehrliche Move ist, der mir von diesem Blatt bekannt ist. Ansonsten sang ja schon die beste Band der Welt über den Inhalt der Bild, und zumindest ich interessiere mich für mehr und auch andere Dinge und wünsche mir mehr Qualität in der Berichterstattung und weniger Populismus und Hetze. Ansonsten ist schon das Betrachten der Titelseite dieses Blattes an der Supermarktkasse schlecht für meinem Blutdruck und ich gebe mir große Mühe es zu meiden wo es nur geht.
Das solltest du dir buchstäblich nicht so zu Herzen nehmen. ;) Das ist halt das was sich der absolute Großteil der Bevölkerung wünscht.
Ist ja allein schon über die Papierauflage ersichtlich. Ich meine erst kommt Bild dann ganz, ganz lange nichts und dann die Süddeutsche, die auch nicht viel besser ist.

Und ja, ein guter Freund ist Sport-Journalist. „Geben und nehmen“ und so… ;)
Auch eine gezielte Streuung von Gerüchten, kann oftmals als Katalysator fungieren.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.731
Es gibt im Fußball aber auch kaum ein Blatt, dass so viele Falschmeldungen raushaut wie die Bild.

Ist nicht nur beim Fußball so. War 20 Jahre lang dienstlich in Frankfurt a.M. bei zahlreichen Einsatzlagen und Ereignissen live dabei und die Bild hat anschliessend nur Bullshit darüber berichtet.
Viele andere Zeitung haben da deutlich seriöser und korrekter berichtet.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.012
Das solltest du dir buchstäblich nicht so zu Herzen nehmen. ;) Das ist halt das was sich der absolute Großteil der Bevölkerung wünscht.
Ja und Nein zugleich. Ich finde es zu kurz gedacht und falsch, wenn sich Medien wie die Bild darauf zurückziehen, dass sie ja nur das liefern was die Bevölkerung will. Damit verleugnen sie ihre aktive Rolle bei der Spaltung der Gesellschaft, beim Säen von Hass, Neid, Angst und was mir noch so einfällt. Wenn Journalismus vorrangig über ganz bestimmte Themen berichtet, und das auch noch so tendenziös, weckt das den Glauben in der Bevölkerung, dass diese Themen die wichtigsten sind, und dann will die Bevölkerung auch genau darüber mehr. Als Karpfenangler kannst du ja auch nicht sagen "die fressen halt nur Boillies in der freien Natur" und verleugnen, dass du angefüttert hast ;) Wenn die Bild mal ein halbes Jahr Gründe für den und Folgen des Klimawandels ordentlich recherchiert auf die Titelseite packen würde wäre die Bevölkerung vielleicht viel offener für Umweltschutz...
Nimms bitte nicht persönlich, das geht überhaupt nicht gegen dich. Mich triggert es halt ziemlich (passend zu diesem thread :) ) wenn die in meinen Augen falschen (weil evtl. schon vorhandenen, aber m.E. nicht so gravierenden) Probleme überhöht/reißerisch/als die einzig relevanten dargestellt werden. Bezieht sich nicht nur auf Schlagzeilen auf Titelseiten.

Fynn_sh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
271
Ja und Nein zugleich. Ich finde es zu kurz gedacht und falsch, wenn sich Medien wie die Bild darauf zurückziehen, dass sie ja nur das liefern was die Bevölkerung will. Damit verleugnen sie ihre aktive Rolle bei der Spaltung der Gesellschaft, beim Säen von Hass, Neid, Angst und was mir noch so einfällt. Wenn Journalismus vorrangig über ganz bestimmte Themen berichtet, und das auch noch so tendenziös, weckt das den Glauben in der Bevölkerung, dass diese Themen die wichtigsten sind, und dann will die Bevölkerung auch genau darüber mehr. Als Karpfenangler kannst du ja auch nicht sagen "die fressen halt nur Boillies in der freien Natur" und verleugnen, dass du angefüttert hast ;) Wenn die Bild mal ein halbes Jahr Gründe für den und Folgen des Klimawandels ordentlich recherchiert auf die Titelseite packen würde wäre die Bevölkerung vielleicht viel offener für Umweltschutz...
Nimms bitte nicht persönlich, das geht überhaupt nicht gegen dich. Mich triggert es halt ziemlich (passend zu diesem thread :) ) wenn die in meinen Augen falschen (weil evtl. schon vorhandenen, aber m.E. nicht so gravierenden) Probleme überhöht/reißerisch/als die einzig relevanten dargestellt werden. Bezieht sich nicht nur auf Schlagzeilen auf Titelseiten.
Jo, kann ich absolut nachvollziehen. Leider ist die Bild hier aber nicht alleine mit ihren Tendenzen gewisse Vorfälle häufiger und ausführlicher darzustellen - das tun alle Medien (oft aber unterschwelliger).
Besonders extrem fällt es mir zuletzt bei der Instagram Seite von ZDFheute auf. Das ist schon krass, wie hier ganz offensichtlich versucht wird, gewisse Meinungen/Ansichten zu stärken, was sich dann auch ganz extrem in den Kommentaren widerspiegelt.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Medien sich wieder mehr auf Fakten und weniger auf Einordnungen/persönliche Meinungen der Journalisten konzentrieren.
Einordnen kann ich die Dinge zum Glück selber ganz gut und brauche dafür keinen Journalisten, der mir unterschwellig seine politische Gesinnung aufdrängen möchte.

Punkte Reaktionen
36.860
Bin da zum Großteil deiner Meinung.
Würde die Bild weniger reißerisch und allein schon ohne bunte Bilder berichten, würde die Auflage einbrechen und das Blatt wäre nicht mehr wirtschaftlich.

Das ist auch nicht auf die deutsche Bevölkerung/Leserschaft reduziert, das ist ein weltweites Phänomen.

Siehe Blick, Kronen, Sun, NY Post usw.

Das kannste auch nicht mehr aufhalten und bitte nicht zu Herzen nehmen!

Vielleicht driften wir auch zu stark ab, obwohl es ja irgendwie ganz gut in diesen Thread bzw. ins aktuelle Weltgeschehen passt.

sundown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
664
Ich habe mich selbst von der Last befreit, die Bild objektiv betrachten zu müssen. Da muss man ja zu dem Fazit kommen, das @Michael_05er hier zieht.

Mein Blick auf die Bild ist vor allem humoristisch und diese Sichtweise gibt auch viel her. Vor allem die Überschriften sind oft großes Kino. Die liebe ich wirklich.

Unvergessen die Headline über Costa Cordalis, der mit medizinischen Problemen nach einer Gesichtsbehandlung mit Eigenfett aus seinem Allerwertesten zu kämpfen hatte: "Erst Arsch im Gesicht, jetzt Gesicht im Arsch". So ein Boulevard-Meisterstück von Überschrift musst Du dir auch erst einmal ausdenken.

Oben