Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.254
Tyson ist fast 60, hat aber deutlich mehr echte Kämpfe absolviert, als Paul... und bloss weil Paul ein angeblich gutes Trainer-Team hat, heißt es noch lange nicht, dass er boxen kann... guckt euch den Kampf doch an... Paul hatte, realistisch betrachtet, nie den Hauch einer Chance...

Das in die Handschuhe beissen und Schläge zurück halten von Tyson kommt nicht von ungefähr.

Aber so ist das halt, wenn man für Geld seine Ehre abgibt... ja, bei 40 Mio (oder mehr) würden wir vermutlich alle darüber nachdenken, es zu tun... dennoch muss man es nicht gut heissen.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.117
@balu1988 Vielleicht sollte man damit anfangen, dass auch der Roy Jones "Kampf" kein realer Kampf war sondern Exhibition, ich kann mich erinnern, dass Tyson bei einigen freien Bodyshots wirklich inne gehalten hat etc.
Ich fand die Videos mit dem Trainer an den Pads, am Heavybag etc. auch beachtlich. Natürlich kann der noch drauf zimmern & sich technisch korrekt bewegen. Aber das kann David Tua auch. Oder George Foreman mit 74. Oliver McCall (Tysons main Sparring Partner), Jahrgang 1965, hatte 2019 seinen letzten Profikampf! Kennt natürlich niemand. Würdest du deswegen Foreman wieder im Ringen sehen wollen? Ich habe gehört, der noch ältere Holyfield spielte auch mit dem Gedanken. Lewis meinte, für 50M geht er wieder in den Ring.

Show ist das eine, aber desbezüglich bin ich da bei @Zander-Whisperer Ich kann mir das nicht ernsthaft anschauen.

Riddick Bowe hatte 2013 ein Comeback im Muay Thai. Also wirklicher Kampf, einfach nur traurig. Für die, die etwas weniger im Boxsport sind, dass ist die Maschine, die damals Holyfield entthronte.

Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.668
Beim Roy Jones Kampf hatte ich auch das Gefühl das hier zwei im Ring stehen die auch noch Spaß an der Sache haben und sich halt auch gegenseitig respektieren und deshalb wohl auch nicht in den Boden stampfen würden. Das Geld das die dafür bekommen machen ja erst auch die Zuseher möglich und die sind ja nachwievor zahlreich und Interessiert dabei sonst wären diese Beträge ja gar nicht möglich. Klar, den Kampf würd ich immer lieber in der Prime von solchen Leuten sehen, aber die ist halt vorbei. Ob ein Lewis noch 50 Mil. generieren kann ist halt die andere Frage. Tyson schaffts anscheinend noch das die Leute wach bleiben.
Dazu kommt halt das die halbe Welt einen Jake Paul K.O. gehen sehen will.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.392
Für mich war leider Tyson eher chancenlos. Technisch macht ihm keiner was vor. Seine Beinarbeit und reindrehen des Oberkörpers bei Haken suchen seinesgleichen.
Leider hat der Zahn der Zeit auch an ihm genagt. Er ist 60! Das ist eine super Leistung, sich so fit zu halten, durch Sparring zu gehen und an die Grenzen.
Die Grenzen sind aber naturgemäß verschoben. Ab Runde 2 war klar, dass die Konditionen nicht mitmachen wird.
Das ist sehr schade. Fury hätte ihn schon ausknocken können. Ich glaube, da gab es sicher eine Ansage nen Gang runterzuschalten.
Ein fatal knockout hätte Pauls Karriere beendet.

Man wird halt nicht jünger.

Auch beim Sparring gilt, mal ist man Taube und Mal Denkmal.IMG_20241119_212855.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.333

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.902
Ich weiß nicht ob wir das gleich meinen, aber ich hatte eben bis paar Minuten vor meinem Kommentar, keinen Zugriff auf mein Konto trotz richtigen Passkeys und dem richtigen PW.

balu684

Master-Caster
Punkte Reaktionen
718
Ich hatte auch keinen Zugriff über die App, aber per Browser kein Problem.
Zuvor einen Anruf von unbekannter Nummer bekommen
"Hier ist Paypal, ihr Überweisung in Höhe von 567,67 € wurde zurück gestellt, bitte drücken sie die Ziffer 1....."
Gleich mal aufgelegt.
Nachgeschaut und erst mal nicht rein gekommen, aber alles gut.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.551
Da wird ständig Gejammert, dass der Online-Handel den Einzelhandel dahinrafft, aber wenn man sich endlich mal wieder dazu aufrafft, in den Einzelhandel zu gehen, hat man schon wieder genug für die nächsten 2 Jahre.

Ich wollte heute spontan einen Fernseher bei Expert kaufen und weil gerader Black Week ist und ich zum Glück relativ resistent gegen aufdringliches Verkäufergelaber bin, dachte ich, schaue ich mir mal ein paar Fernseher an. Hatte aber in den letzten 15 Jahren mehrfach schlechte Erfahrungen mit dem hiesigen Expert gemacht (schlechte Beratung, schlechter Service, exorbitante Preise) und war daher zum Glück schon im Vorhinein misstrauisch.

Fazit: Es war genau wie erwartet. Im Laden wurden zahlreiche Fernseher so präsentiert und mit tollen Werbe-Elementen verziert, als seien es die neusten Modelle. Also schnell das Handy rausgeholt und festgestellt, dass es gar kein aktuelles Modell ist, sondern ein 6 Jahre alter Schinken (Modeljahr 2018), des es online nur noch in der Resterampe gibt. Dazu noch dick und fett die völlig utopische UVP aufgeführt und wiederum ein Rabatt, welcher anfangs verlockend klingt, aber sogar noch deutlich über dem Preis des herstellereigenen Online-Shops liegt. Ich dachte erst, dass das dein Versehen sein muss, aber nein, viele der dort ausgestellten Fernseher waren völlig veraltete Modelle zu Mondpreisen. Anstatt mir mit veralteten überteuertem Schrott das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen, bin ich nach Hause gefahren und hab ganz entspannt vom Sofa aus bei Amazon ein besseres Modell für zugleich weniger Geld bekommen:) Und konnte mir vorher noch schön diverse Modelle per AR im Wohnzimmer simulieren lassen.

Und jetzt kommt der Knaller: Während ich gemütlich auf dem Sofa saß, erzählte mir meine Mutter am Telefon vom nächsten Knaller: Ihr Vater (mein Opa, fast 90) ist wegen einer nachweislich defekten Fernbedienung zu einem anderen namhaften Elektronik-Handel gefahren und die ....Individuen.... (mir gefallen gerade nur strafbare Bezeichnungen ein) haben ihm einen über 1.000 € teuren Fernseher aufgeschwatzt. Das "alte Gerät" haben sie dann "freundlicherweise" kostenlos abgenommen, damit er es nicht abbauen muss.

Erinnert mich an den (dritten) Elektronik-Handel aus dem anderen Nachbarort, welcher der dementen Mutter meines Kumpels, die alle 3 Wochen mal ein paar Unterhosen wäscht, eine 2.000 € Miele Maschine angedreht hat.

Tut mir ja Leid um die Arbeitsplätze, aber manche Einzelhändler haben es einfach verdient, pleite zu gehen.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.117
@PM500X Die Situation ist wie von dir geschildert, seit Aufkommen des Elektronik-Onlinehandels vor 20 Jahren, praktisch unverändert.
Damals konnte man bei Mediamarkt auch schon kaum was kaufen, egal ob 19-Zoll Screen, Computerhardware oder HDMI-Kabel. Bei Kabeln & Hardware hat´s mich einige Male schier verrissen. Der MM hatte vor über 10 Jahren, zufällig entdeckt, tatsächlich Gehäuselüfter vor Ort. Ein Blick auf db brachte schnell Ernüchterung, leise waren die schonmal nicht. Der direkte Vergleich zu Alternate, Mindfactory etc. war dann aber nicht mehr lustig, die Lüfter waren drei mal so teuer, aber über doppelt so laut wie das Onlineprodukt.

Eigentlich kann man staunen, dass sich der Elektronik-Einzelhandel so lange hält. Nach Befragung kaufen seit über zehn Jahren über 60% der befragten Elektronik online. Alles was direkt beäugt werden will dann vor Ort: https://www.bbx.de/wp-content/uploa...ppen-im-Onlinehandel-vs-Einzelhandel-2013.png
Und bei Lebensmitteln geht´s jetzt langsam los.

Punkte Reaktionen
34.410
Da wird ständig Gejammert, dass der Online-Handel den Einzelhandel dahinrafft, aber wenn man sich endlich mal wieder dazu aufrafft, in den Einzelhandel zu gehen, hat man schon wieder genug für die nächsten 2 Jahre.

Ich wollte heute spontan einen Fernseher bei Expert kaufen und weil gerader Black Week ist und ich zum Glück relativ resistent gegen aufdringliches Verkäufergelaber bin, dachte ich, schaue ich mir mal ein paar Fernseher an. Hatte aber in den letzten 15 Jahren mehrfach schlechte Erfahrungen mit dem hiesigen Expert gemacht (schlechte Beratung, schlechter Service, exorbitante Preise) und war daher zum Glück schon im Vorhinein misstrauisch.

Fazit: Es war genau wie erwartet. Im Laden wurden zahlreiche Fernseher so präsentiert und mit tollen Werbe-Elementen verziert, als seien es die neusten Modelle. Also schnell das Handy rausgeholt und festgestellt, dass es gar kein aktuelles Modell ist, sondern ein 6 Jahre alter Schinken (Modeljahr 2018), des es online nur noch in der Resterampe gibt. Dazu noch dick und fett die völlig utopische UVP aufgeführt und wiederum ein Rabatt, welcher anfangs verlockend klingt, aber sogar noch deutlich über dem Preis des herstellereigenen Online-Shops liegt. Ich dachte erst, dass das dein Versehen sein muss, aber nein, viele der dort ausgestellten Fernseher waren völlig veraltete Modelle zu Mondpreisen. Anstatt mir mit veralteten überteuertem Schrott das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen, bin ich nach Hause gefahren und hab ganz entspannt vom Sofa aus bei Amazon ein besseres Modell für zugleich weniger Geld bekommen:) Und konnte mir vorher noch schön diverse Modelle per AR im Wohnzimmer simulieren lassen.

Und jetzt kommt der Knaller: Während ich gemütlich auf dem Sofa saß, erzählte mir meine Mutter am Telefon vom nächsten Knaller: Ihr Vater (mein Opa, fast 90) ist wegen einer nachweislich defekten Fernbedienung zu einem anderen namhaften Elektronik-Handel gefahren und die ....Individuen.... (mir gefallen gerade nur strafbare Bezeichnungen ein) haben ihm einen über 1.000 € teuren Fernseher aufgeschwatzt. Das "alte Gerät" haben sie dann "freundlicherweise" kostenlos abgenommen, damit er es nicht abbauen muss.

Erinnert mich an den (dritten) Elektronik-Handel aus dem anderen Nachbarort, welcher der dementen Mutter meines Kumpels, die alle 3 Wochen mal ein paar Unterhosen wäscht, eine 2.000 € Miele Maschine angedreht hat.

Tut mir ja Leid um die Arbeitsplätze, aber manche Einzelhändler haben es einfach verdient, pleite zu gehen.
Wir haben auch einen (kleinen) Expert Laden in der City und da gilt quasi die Tiefpreisgarantie und die können nahezu alles zeitnah besorgen was nicht auf Lager ist, bzw. in dem kleinen Laden steht.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.551
Der direkte Vergleich zu Alternate, Mindfactory etc. war dann aber nicht mehr lustig, die Lüfter waren drei mal so teuer, aber über doppelt so laut wie das Onlineprodukt.
Mich nervt an der ganzen Masche halt, dass arme (und sicherlich teilweise auch etwas naive) alte Menschen damit abgezockt werden. Klar - die sind natürlich froh, wenn sie ein Geschäft vor Ort haben und der Preis ist ihnen womöglich auch halbwegs egal. Aber trotzdem. Ich halte das alles für fraglich.

Wir haben auch einen (kleinen) Expert Laden in der City und da gilt quasi die Tiefpreisgarantie und die können nahezu alles zeitnah besorgen was nicht auf Lager ist, bzw. in dem kleinen Laden steht.
So einen Glückstreffer habe ich auch mit einem Foto-Fachgeschäft, das zu einer bekannten Kette gehört.

Oben