Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
418
@LifadxD
Du musst lernen mit sowas umzugehen und ruhig bleiben. Über die Jahre habe ich gelernt gelassener zu werden, meine Zündschnur sehr weit zu verlängern und mich über Charaktere nicht mehr aufzuregen. Es gibt einfach zu viele Menschen, die unbemerkt über ihr eigenes Ego und ihren Defiziten durchs Leben stolpern. ;-)

Und Mohrchen hat nicht ganz unrecht, suche dir eine Alternative, wo du dein Angelsachen in Zukunft besorgst, wenn der eine Laden für dich nicht passt. Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal nach über 20 Jahren wieder bei Moritz.
Ach iwo, in Echt bin ich die Ruhe in Person und würde mir nie was anmerken lassen gegenüber realen Personen. Bitte nicht von einem kleinen Online-Rant in der Anonymität des Internets verleiten lassen. Meine kleine Episode war auch gar nicht so bitter ernst gemeint wie sie geschrieben ist.
Da mag ich vielleicht dieses auf hip/cool getrimmte Klientel nicht sonderlich, aber im Endeffekt geh ich da trotzdem gelegentlich einkaufen, weil die halt mit Abstand die größte Fläche und das größte Sortiment haben. Ansonsten klappere ich eh alle ab, wenn ich was suche. Ein Laden liegt günstig zur Arbeitsstelle, zwei günstig zur Wohung, der Rest wird als Freizeitbeschäftigung angesteuert, wenn es sein muss. Wir haben hier ja riesige Auswahl.
Nur den Moritz nutze ich selten, ich wohne dem in Köpenick quasi diametral gegenüber, da fahr ich nur hin wenn es Oneten für 15 Euro gibt. Oder sonstige schöne Sachen im Flyer.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.776
@LifadxD
Du musst lernen mit sowas umzugehen und ruhig bleiben. Über die Jahre habe ich gelernt gelassener zu werden, meine Zündschnur sehr weit zu verlängern und mich über Charaktere nicht mehr aufzuregen. Es gibt einfach zu viele Menschen, die unbemerkt über ihr eigenes Ego und ihren Defiziten durchs Leben stolpern. ;-)

Und Mohrchen hat nicht ganz unrecht, suche dir eine Alternative, wo du dein Angelsachen in Zukunft besorgst, wenn der eine Laden für dich nicht passt. Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal nach über 20 Jahren wieder bei Moritz.
Ja, Micha hat Recht - immer cool bleiben und "locker durch die Hose atmen"!
Ich denke, bei Angeljoe ist das Problem der ständige Wechsel der Mitarbeiter und die müssen ja auch alle angelernt werden und bei so einem großen Laden ist es bestimmt nicht so einfach für neue MA, sich da zurechtzufingen und sich alles zu merken - da kann sich schon mal "gefärliches Halbwissen" einschleichen. Ich glaube, vom Personal aus dem alten Laden vor dem Umzug ist überhaupt keiner mehr dabei.
Als ich noch in Berlin gewohnt habe, war Angeljoe jedenfalls mein Stammangelladen, weil ich da immer gut hingekommen bin und das Angebot relativ reichhaltig war und auch immer noch ist ... und so schlecht ist Angeljo in Berlin nun auch wieder nicht. Also keep cool. :cool:

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.776
Ach iwo, in Echt bin ich die Ruhe in Person und würde mir nie was anmerken lassen gegenüber realen Personen. Bitte nicht von einem kleinen Online-Rant in der Anonymität des Internets verleiten lassen. Meine kleine Episode war auch gar nicht so bitter ernst gemeint wie sie geschrieben ist.
Da mag ich vielleicht dieses auf hip/cool getrimmte Klientel nicht sonderlich, aber im Endeffekt geh ich da trotzdem gelegentlich einkaufen, weil die halt mit Abstand die größte Fläche und das größte Sortiment haben. Ansonsten klappere ich eh alle ab, wenn ich was suche. Ein Laden liegt günstig zur Arbeitsstelle, zwei günstig zur Wohung, der Rest wird als Freizeitbeschäftigung angesteuert, wenn es sein muss. Wir haben hier ja riesige Auswahl.
Nur den Moritz nutze ich selten, ich wohne dem in Köpenick quasi diametral gegenüber, da fahr ich nur hin wenn es Oneten für 15 Euro gibt. Oder sonstige schöne Sachen im Flyer.
...Na Berlin Köpenick hat ja auch bald ein Regionalbahnhof! :);)

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.583
Der „Boxkampf“ von Tyson…

… wie verzweifelt muss man sein? Vom ehemals meist gefuerchteten Boxer zum wuerdelosen… ja, 40 Mio sind verdammt viel Geld, und ja, sinnvoller Umgang mit Geld war nie Tysons Staerke…

… aber das, was da abgeliefert wurde, ist an Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.819

… wie verzweifelt muss man sein? Vom ehemals meist gefuerchteten Boxer zum wuerdelosen… ja, 40 Mio sind verdammt viel Geld, und ja, sinnvoller Umgang mit Geld war nie Tysons Staerke…

… aber das, was da abgeliefert wurde, ist an Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten.
Puh, würd ich gar nicht so sagen. Für 31 Jahre älter die ersten zwei Runden eigentlich zu gewinnen.
Andererseits ist dieser Jake Paul zwar recht ein „späteinsteiger“. Aber was man nicht außer acht lassen darf das er die Kohle hat Vollzeit zu trainieren seit 5 Jahren und das mit den Besten Leuten die man für Kohle bekommen kann (Trainer, Ernährung, usw).
Klar der Kampf selbst war ab der Hälfte recht lahm. Aber wenn du wie Tyson diesen Sport ja auch liebst und du fürn Haufen Kohle wieder in den Ring steigen darfst, im Prinzip Why Not?
Für die Kohle würde keiner nein sagen und angeblich hat er ja Schulden auch. Und ja, ich hätte Jake Paul auch gerne ausgeknockt gesehen :)

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.583
Für die Kohle würde keiner nein sagen und angeblich hat er ja Schulden auch.
Das ist der einzige Grund, weshalb Tyson verloren hat. Wenn man mal die Videos von seinen Trainings mit dem tatsächlichen Kampf vergleicht, stellt man fest, dass da was nicht stimmen kann... ja, im Training kämpft man gegen einen Sack, der sich nicht bewegen kann... ein Gegner bewegt sich in der Regel... aber wer auch nur ein paar Minuten des Kampfes gesehen hat, sieht direkt, dass Paul, realistisch betrachtet, keine Chance gegen Tyson hatte. Paul hat sich weder schnell noch besonders smart bewegt.

Ich find's einfach schade, dass einer der eigentlich größten Boxer unserer Geschichte, sich auf solch ein Niveau begiebt... schade um Tysons "Vermächtnis", schade für den Boxsport... aber ja, aus Tysons finanzieller Sicht absolut nachvollziehbar. Die hellste Kerze auf der Torte war er sowieso nie...

Zuletzt bearbeitet:

newmie2205

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
279
Wenn jemand glaubt, dass der Kampf "echt" war, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :)
Einfach mal bisschen das www durchforsten, ein paar (Trainings)Videos ansehen und sich dann (s)eine Meinung bilden ;)
Aber für 40 Mio. würde ich mich auch vermöbeln lassen...

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.170

Ich schau mir diesen Show-Zirkus nicht gewollt an. Roy Jones - Tyson wurde mir "leider" vorgetragen, auch so ein Käse. Der Witz ist ja, dass die gleichen Boxer seinen Namen bereits zwanzig Jahre zuvor auf ihrer (Pay)Liste haben wollten, z.b. nachdem sich Roy Jones 2003 durch John Ruiz durchfusselte (WBA Titel :tearsofjoy: ). Lennox Lewis erzählt noch heute in Podcasts, er habe "Mike Tyson" besiegt. Das Gleiche bei Vitali Klitschko oder Chris Byrd ab 2000-2003, alle wollten sie den Namen. Ich bin mir sicher, gerade Chris Byrd oder Roy Jones wären richtig "game" gewesen die Tyson Version von 86-88 zu boxen :laughing: Scheinbar geht die Gleichung sogar jetzt, 20 Jahre später noch auf, nun eben mit ZombieTyson²...

Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.819
Zombie Tyson…
Der Typ würde 99,5% der Menschheit heute noch dumm und dämliche prügeln. Wers nicht glaubt einfach mal selbst 8 Runden Sparring gegen einen motivierten hungrigen Boxer reinstellen. Das würden von der Kondition ebenfalls 99,5% nicht aushalten.

Punkte Reaktionen
34.863
Zombie Tyson…
Der Typ würde 99,5% der Menschheit heute noch dumm und dämliche prügeln. Wers nicht glaubt einfach mal selbst 8 Runden Sparring gegen einen motivierten hungrigen Boxer reinstellen. Das würden von der Kondition ebenfalls 99,5% nicht aushalten.
Als ich damals mit dem Box-Training begonnen habe, war ich durch Fußball „eigentlich“ TOPFIT! Trotzdem hing ich nach 3!!! Runden Sparring buchstäblich in den Seilen. Das Kapitel „Waden nach Seilchenspringen“ klammern wir mal komplett aus… :emoji_head_bandage:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.819
Als ich damals mit dem Box-Training begonnen habe, war ich durch Fußball „eigentlich“ TOPFIT! Trotzdem hing ich nach 3!!! Runden Sparring buchstäblich in den Seilen. Das Kapitel „Waden nach Seilchenspringen“ klammern wir mal komplett aus… :emoji_head_bandage:
Ja, wird jeder bezeugen der selbst im Ring stand. Und dann kommt noch dazu das dann Sparring noch lange kein Kampf ist.
Herabgespielt wird das gerne mal aber das gibt schon ordentlich auf die Kondition.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.097
Fast zwei Wochen habe ich mit 'ner echt ätzendenden Bronchitis rumgeärgert. Kann mich nicht erinnern, bisher jemals solche Hustanfälle gehabt zu haben.
Seit gestern scheint es so ziemlich rum zu sein und ich wäre Donnerstag oder Freitag gerne mal ans Wasser.
Aber natürlich kommt jetzt echt bescheidenes Wetter und entsprechend ist die Vorhersage für den Flusspegel........

Screenshot_2024-11-18-19-58-18-02_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.072
Fast zwei Wochen habe ich mit 'ner echt ätzendenden Bronchitis rumgeärgert. Kann mich nicht erinnern, bisher jemals solche Hustanfälle gehabt zu haben.
Seit gestern scheint es so ziemlich rum zu sein und ich wäre Donnerstag oder Freitag gerne mal ans Wasser.
Aber natürlich kommt jetzt echt bescheidenes Wetter und entsprechend ist die Vorhersage für den Flusspegel........

Anhang anzeigen 308648
Sieh es einfach als Chance, dich zu 110% auszukurieren. Mach ich auch gerade so ;)

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.868
Das ist aber auch eine komplett andere Belastung - nicht nur körperlich. Wenn du dann noch zwei, drei halbwegs vernünftige Treffer abbekommst macht der Körper und der Kopf zu

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.097
Das ist aber auch eine komplett andere Belastung - nicht nur körperlich. Wenn du dann noch zwei, drei halbwegs vernünftige Treffer abbekommst macht der Körper und der Kopf zu

Genau richtig. Habe seit ich 17 Jahre war etwa 5-6 Jahre lang Karate (Halbkontakt) trainiert und dabei eben nie mal einen richtigen Treffer abbekommen.
Dachte zu der Zeit, dass ich einigermassen fit war.
Habe mir dann interessehalber auch immer wieder mal andere Kampfsportarten und Kampfkünste angeschaut. Dabei dann auch mal Kungfu (Vollkontakt)
Dabei habe ich mich leichtsinnigerweise auf einen Sparringskampf eingelassen.
Nach nicht mal einer Minute hatte ich schon einige Treffer kassiert, lag ich am Boden und habe mich gefragt, was ich davor die Jahre eigentlich gelernt habe.
Kurz danach habe ich mit Karate aufgehört und mit Kungfu angefangen..........

Zuletzt bearbeitet:

Charlygo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
371
Das Tyson das Ding nicht gewinnt war eigentlich klar ,der Typ ist 58 Jahre Alt!!! Aber in dem Alter,gegen jemaden zu Kämpfen der 31 Jahre jünger ist,und dann 8 Runden im Ring zu stehen ist sehr Beeindruckend ! Finde ich zumindest ... Show Must Go On ;)

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.170
Zombie Tyson…
Und das hat was mit der Spitze im Profiboxen oder Dreifach "Comebacks" zu tuen?
Die Besten im Damenboxen würde 99,5% der Menschheit vermöbeln. Ich nehme an, die können auch alle für 40 Millionen im TV auflaufen?

Mike Tyson bestand nach dem Holyfield-Debakel 1997 aus seinem Name, den in der letzten Phase seiner Karriere plötzlich jeder auf der Liste haben wollte. Im Vergleich zu dem, was diesen Namen & Gehaltssummen erschaffen hat, war er ein "Zombie". Dass das sogar bis jetzt anhält, ist wirklich bedauerlich.

Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.819
Von der Spitze im Profiboxen kann Vl vor 30 Jahre die Rede gewesen sein. Sollte jeden klar sein das er Kraft und Konditionstechnisch dort nicht mehr anschließen kann.
Die 40 Millionen kommen halt daher das es einen Haufen Leute interessiert. Den Status hat er sich auch über Jahre erarbeitet. Wäre das Publikum beim Frauen Boxen auch so groß, why not? Oder glaubst du dort würde irgendjemand die Kohle ablehnen?
Sich mit 58 Jahren, 25-30 Jahre nach seiner Prime sich noch auf einen Kampf vorzubereiten da bedarf es mehr als Kohle. Da ist nebenbei noch Einsatzbereitschaft etc. gefragt. Wärs nur wegen der Kohle hätte er auch eine Stunde am Tag Pratzentraining machen können und sich in Runde drei auf den Arsch setzen können.

Oben