Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olski_mv

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
350
Das hermes jetzt fedex pakete ausliefert hat mir die Shopping Freude bei japanlureshop echt etwas versaut:(
Kam bei euch dann vorher auch 'ne SMS von Hermes? Laut Fedex ist die Rute nämlich noch in Istanbul ( kommt von Backlash ) und Hermes meldet sich schon bei mir? Oder ist das eventuell ein falscher Link?

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.098
Kam bei euch dann vorher auch 'ne SMS von Hermes? Laut Fedex ist die Rute nämlich noch in Istanbul ( kommt von Backlash ) und Hermes meldet sich schon bei mir? Oder ist das eventuell ein falscher Link?
Ne. Ne sms von hermes kam bei mir nicht. Hermes fake Zoll Mails hatte ich aber in letzter zeit

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.954
Ich bekomme auch immer nur ne SMS von Fedex wegen der Gebühren. Nix von Hermes. Hat aber zwei mal jetzt gut geklappt. Der Fahrer hat es nur immer sehr eilig und klingelt Sturm, wenn ich nicht sofort aufmache. Demnächst verzichte ich aus Effizienzgründen darauf, die Hunde ins Nebenzimmer zu schicken bevor ich die Tür öffne...

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.242
Ich bekomme auch immer nur ne SMS von Fedex wegen der Gebühren. Nix von Hermes. Hat aber zwei mal jetzt gut geklappt. Der Fahrer hat es nur immer sehr eilig und klingelt Sturm, wenn ich nicht sofort aufmache. Demnächst verzichte ich aus Effizienzgründen darauf, die Hunde ins Nebenzimmer zu schicken bevor ich die Tür öffne...
Haha ,dann wird der Bote in Zukunft vor lauter Hunde-Panik (haben fast alle Kuriere) gar nicht erst klingeln und nur noch Zettel einschmeissen:
"konnte sie heute leider nicht antreffen......."
:emoji_laughing:
BTW:
Hatte die Tage plötzlich 2 Zeugen Jehovas vor der Wohnungstür: "Guten Tag, wir wollten mit ihnen über Gott sprechen "

Ich nur kurz umgedreht und in den Raum gerufen:
" Satan, zurück auf dein Platz, ab in das Körbchen.
NEIN... SATAN! zurück auf dein Platz!!!
SOFORT !!! " (etwas lauter).
Schwupp's und Tschüss ,weg waren sie...und jetzt lande ich bestimmt auf deren No Go Liste :)

dark

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
281
Das eine Ersatzkurbel für eine Okuma Aventa 6000 Freilaufrolle 39.95€ kostet… :mad:
Da kann ich gleich eine neue Rolle kaufen… (UVP der Rolle laut Okuma 89.95€, VP bei den meisten Shops 65-67€)

Überhaupt sehr schwierig an Ersatzteile für Okuma Rollen zu kommen.

Hab jetzt 3 verschiedene No-Name Ersatzkurbeln in China bestellt (für insgesamt rund 10€ inkl. Versand in die Schweiz). Hoffe, ist was passendes dabei…

Die nächsten Freilaufrollen werden wohl keine Okumas mehr sein…

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
369
Ah geh, scheiß doch drauf... Wird schon! Manchmal ist man der Hund, und manchmal der Baum. Wir waren ja krank, als wir auf Kreta waren, hab ich dir eh geschrieben... Dafür wurde ich dann noch zu einer speziellen Untersuchung am Flughafen, vor dem Heimflug gebeten. Zum Glück ohne ausziehen und Finger im Popo... War trotzdem mehr als unangenehm.

Gute und stressfreie Heimreise ab jetzt!

Cheers

LifadxD

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
278
...dass mein Lieblingsangelladen Köderwahnsinn zugemacht hat - Onlineshop und Laden! - Traurig: :cry:
Dass ich es hier zuerst lese, spricht nicht gerade für meine Bindung an Köderwahnsinn, aber schade finde ich das schon. Von allen Läden hatten die das mit Abstand vollständigste Ködersortiment :(

Und schade dass man sich deren Artikel jetzt bei den cringe YouTube Kids von Angeljoe holen muss. Wie ich diesen Laden hasse. Unvergessen wie ich im Spinnrutenabteil nach der Westin W4 Powercast, 2,55m -130g frage und zu den Castingruten gebracht werde (wo mir ne W3 Powercast-T gegeben wird) weil "hier bist du falsch die Powercast ist ne Castingrute, ist ja im Namen"
NE DU BIRNE! Wenn ich ne Westin Caste will, frag ich nach Powercast-T. Die ohne T sind Spinnings. Du Birne! Das in dem Laden, in dem der westingesponste Joshinator himself ein und aus geht und als ehemaliger Mitarbeiter mit dem Personal per du ist. ERBÄRMLICH! Ich HASSE DIESEN LADEN! (und trotzdem findet man manchen Artikel nur dort, das hasse ich noch mehr!)
Edit: oder als ich davor nach wegen einer anderen Rute da war, der Kollege sagt "muss ich kurz aus dem Lager holen", mich da 15 min warten lässt und als ich gehe steht er im Kassenbereich und fummelt da irgend ne Aushilfsarbeit rum. Einfach spontan vergessen, dass ich ihm ne Rute abkaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.580
Dass ich es hier zuerst lese, spricht nicht gerade für meine Bindung an Köderwahnsinn, aber schade finde ich das schon. Von allen Läden hatten die das mit Abstand vollständigste Ködersortiment :(

Und schade dass man sich deren Artikel jetzt bei den cringe YouTube Kids von Angeljoe holen muss. Wie ich diesen Laden hasse. Unvergessen wie ich im Spinnrutenabteil nach der Westin W4 Powercast, 2,55m -130g frage und zu den Castingruten gebracht werde (wo mir ne W3 Powercast-T gegeben wird) weil "hier bist du falsch die Powercast ist ne Castingrute, ist ja im Namen"
NE DU BIRNE! Wenn ich ne Westin Caste will, frag ich nach Powercast-T. Die ohne T sind Spinnings. Du Birne! Das in dem Laden, in dem der westingesponste Joshinator himself ein und aus geht und als ehemaliger Mitarbeiter mit dem Personal per du ist. ERBÄRMLICH! Ich HASSE DIESEN LADEN! (und trotzdem findet man manchen Artikel nur dort, das hasse ich noch mehr!)
Edit: oder als ich davor nach wegen einer anderen Rute da war, der Kollege sagt "muss ich kurz aus dem Lager holen", mich da 15 min warten lässt und als ich gehe steht er im Kassenbereich und fummelt da irgend ne Aushilfsarbeit rum. Einfach spontan vergessen, dass ich ihm ne Rute abkaufen wollte.
Kenne Angeljoe gut, habe 13 Jahre in Berlin gewohnt.
Bin aber gerade am Handy und nicht an der Tastatur und deshalb kein langen Geschichten schreiben.
Ansonsten versuche es doch mal in Nauen bei Moritz, da ist man ruck zuck da von Berlin aus mit dem Regio.

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
598
@LifadxD
Du musst lernen mit sowas umzugehen und ruhig bleiben. Über die Jahre habe ich gelernt gelassener zu werden, meine Zündschnur sehr weit zu verlängern und mich über Charaktere nicht mehr aufzuregen. Es gibt einfach zu viele Menschen, die unbemerkt über ihr eigenes Ego und ihren Defiziten durchs Leben stolpern. ;-)

Und Mohrchen hat nicht ganz unrecht, suche dir eine Alternative, wo du deine Angelsachen in Zukunft besorgst, wenn der eine Laden für dich nicht passt. Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal nach über 20 Jahren wieder bei Moritz.

Zuletzt bearbeitet:

Oben