Das geht auch noch umständlicher.„Online Antrag“:
- online ausfüllen, wird dir zugeschickt, um lhn zu unterschreiben und wieder zurückzuschicken…kannst dir ned ausdenken
In ein paar Jahren bekommt Deutschland auch mal Fördergelder, für die Digitalisierung von BehördenEinfacher ging's in Deutschland wohl nicht
Bei uns im Ort funktioniert seid 3 (!) Wochen das gesamte Funknetz nicht, aber Telekom will mir aus Datenschutzgründen nicht sagen, was das Problem ist. Das darf nur der Vertragsinhaber erfahren (mein Vater).… aber der Datenschutz, denkt denn niemand an den Datenschutz!!!1!!!!1!1!!111!!!!!1!!!!!
Jepp, ist ein teurer Spass. Vor zwei Jahren einen netten Herren mit PKW und Klaufix dabei erwischt, wie er seinen Grünschnitt neben einer unserer Weiden entsorgt hat. Hat sich auch von mir und dem Traktor nicht stören lassen.Lange Rede kurzer Sinn: Anzeige beim Hamburger Melde Michel gemacht.
Gestern zwei Antwort E-Mails erhalten, dass sie sich bedanken, den Müll entsorgen und der Anzeige nachgehen.
Ich wünsche den Frauen sie kommen in Erklärungs-und Beweisnot. Müssen die Reinigung/Abtransport bezahlen und bekommen noch ein Bußgeld oben drauf.
Witzig, da bin ich gerade mit meiner Ratsfraktion dabei, das unserer Gemeinde schmackhaft zu machen.Auch hier die Empfehlung für die App von
MÜLLweg! DE: melde wilden Müll, Müllablagerungen, Müllkippen
Wilder Müll, wilde Müllkippen deutschlandweit melden! MÜLLweg! DE meldet Müllablagerungen automatisch! fast alle deutsche Städte und Gemeindenmuell-weg.de
Als gebürtiger Großstädter und Neudorfler habe ich bisher nicht verstanden warum man seinen Grünschnitt nicht in der Natur loswerden darf. Nicht das wir es nötig haben, unser Kompostberg ist groß, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.
Genau so ist es. Ein Grossteil der bei uns im Garten genutzten Zierpflanzen ist hier nicht heimisch und kann so in die Natur auswildern. Sollte man aus ökologischen Gründen verhindern.Zum Beispiel um das Ausbreiten von Neozyten zu verhindern.
Was auch ein Problem ist. Es gibt so einige Pflänzchen, die den Sprung vom Garten in die Wildbahn geschafft haben. Besser nichts im Garten anpflanzen, was a) nicht in unsere Flora gehört und b) potentiell invasiv ist.Aber mein Gartenzaun hält die doch nicht auf
Aber mein Gartenzaun hält die doch nicht auf