Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.622
Alter
40
Ort
Eifel
Ist doch das selbe mit den LKW-Abbiege Unfällen, ich wette das diese Art der Unfälle zu 80% vermeidbar sind wenn man als Radfahrer einfach mal eben wartet anstatt rechts am LKW vorbei zu schießen der abbiegen will.
Klar hat der LKW Fahrer ne Sorgfaltspflicht aber da würde ich schon rein aus Logik nicht dran vorbei fahren wollen.

Bei so einer Aktion hab Ich auch mal fast nen Radfahrer rasiert.
Es war ein Novembermorgen in einer Westdeutschen Großstadt, ich wollte vor der Arbeit ins Gym, dementsprechend war es dunkel und es hat geregnet. Beim Rechtsabbiegen hab ich plötzlich nen Typ fast auf dem Beifahrersitz sitzen. Keine Signalkleidung und die einzige Beleuchtung am Rad war ein funseliger kleiner Scheinwerfer vorne dran. Bei Dunkelheit, mit Regentropfen auf den Scheiben und im Lichtermeer des frühen Straßenverkehrs einfach so gut wie nicht zu sehen.
Der kam mir sogar hinterhergefahren und meinte mich auf dem Parkplatz vom Gym harsch anzuflakken ich solle doch "dafür sorgen dass er gesund auf der Arbeit ankommt".
Habe Ihm FREUNDLICH ABER BESTIMMT geraten sich doch bei derartiger Uhrzeit und Witterung ne Signalweste anzuziehen und für eine Beleuchtung zu sorgen die ein Teelicht zu übertreffen vermag.

Hat er nicht verstanden.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
684
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Bei mir verursachen diese Begegnungen der idiotischen Art im Verkehr mittlerweile nur noch Amusement, denn eins ist klar: frueher oder spaeter erwischt es die Idioten. Man muss halt aufpassen, dass man keine der Radikalradfahrer oder Hans-Guck-in-die-Luft Fussgaenger mitnimmt... Auf der Bahn kann das mitunter schwierig sein, wenn mal wieder Tempomat-Flanders meint "Der Raser kann ja gefälligst bremsen, ich zieh einfach raus wenns mir passt", allerdings sind die Vertreter dieser Spezies Meist in Kleinwagen unterwegs, da fahr ich dann halt mit dem 2,1 to EV einfach durch den VW UP o. Ä. durch. (dramatisierte Darstellung ).
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.383
Punkte Reaktionen
12.363
Freitag, 20 Uhr Meine Frau sticht sich banal bei Gartenarbeiten an irgend einer Dorne an der Hand
Freitag 22 Uhr Die Einstichstelle ist leicht gerötet. Wir beschließen sinnvollerweise, abzuwarten (Mücke vs Elefant).
Samstag 10 Uhr Ein Finger schwillt zügig erheblich an, Beugen nicht mehr möglich, ich kann definitiv nicht mit ins Krankenhaus
Samstag 12 Uhr Eintreffen in einer Zentralen Notaufnahme eines großen Krankenhauses. Eine Schreibkraft (?) am Eingang verweist
nach Vortragen der Beschwerden ("Triage") an die Praxis des Ärztlichen Notdienstes, fußläufig erreichbar
Samstag 14 Uhr Der Arzt des Ärztlichen Notdienstes formuliert "Handlungsbedarf durch die Chirurgie" des Krankenhauses, aus dem sie gerade gekommen ist
Zurück ins Krankenhaus
Samstag 16 Uhr Der Chirurg des Krankenhauses formuliert "Handlungsbedarf durch einen Handchirurgen, Operation zeitnah wahrscheinlich", erreichbar in einem Krankenhaus ca 10 km entfernt, sie solle dort hinfahren
Samstag 18 Uhr Nachricht mal wieder aus einer Wartezone des Krankenhauses, diesmal mit Handchirurgie, Akku bald alle
Samstag 21 Uhr Info auf telefonische Nachfrage im Khs : "Pat. sitzt noch in der Wartezone, keine Auskunft möglich, da noch nicht vom Arzt gesehen".

Für mich ist es jetzt an der Zeit, mich an diesem Prozess konstruktiv zu beteiligen.


Ich bin davon überzeugt, dass die Mitarbeitenden des Krankenhauses "auf Betriebstemperatur nahe dem roten Bereich arbeiten" - und sie kommen trotzdem nicht hinterher.

Cooles Konzept, Karl !

Edit : 10 Minuten nach meinem telefonischen Angebot der konstruktiven Mithilfe wird ein Schnitt gesetzt, ein (vorher nicht sichtbarer) Holzsplitter entfernt, Wunde gespült, Antibiotika gegeben, ab nach Hause, verbunden mit einem glaubhaften "Sorry, dass Sie mit diesem Befund 3 Stunden warten mussten, morgen nochmal kommen" .
Ich will aber gar nicht dran denken, wie lange eine eingeschüchterte "Oma Hoppenstedt" da noch gesessen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

erge69

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2024
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
207
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Am Montag hier zwei Ruten gekauft, um sie zu verschenken
Am Dienstag wurden sie per DHL verschickt
Mittwoch dann die Nachricht Zustellung Freitag
Natürlich Freitag, nichts und Samstag auch nichts
Der stand jetzt ist wieder, dass die Sendung abgeholt wurde und für die weitere Verarbeitung geplant ist :-(((
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.925
Ort
München
Ich bin davon überzeugt, dass die Mitarbeitenden des Krankenhauses "auf Betriebstemperatur nahe dem roten Bereich arbeiten" - und sie kommen trotzdem nicht hinterher.

Cooles Konzept, Karl !
Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber das dem Karl alleine anzulasten ist jetzt ein bischen unfair. Da hatten wir in den vergangenen 20 Jahren so Koryphäen wie Ulla Schmidt, Philipp Rösler, Daniel Bahr, Hermann Gröhe und Jens Spahn, die alle nur verwaltet und keine grundlegenden Reformen angestoßen haben, außer die Privatisierung des Gesundheitswesens. Und jetzt wundert man sich, dass das alles nicht funktioniert. Sorry, aber dafür kann der Karl nichts.

ranseier
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.383
Punkte Reaktionen
12.363
so Koryphäen wie Ulla Schmidt

Einspruch : Ulla Schmidt war vermutlich von allen genannten die Ahnungsloseste ("Ich kann sie doch nicht alle zu Millionären machen", Zitat U. Schmidt zu Ärzten) - hatte aber eine taktgebende Souffleuse im Hintergrund :
Karl Lauterbach
Das aktuelle Dilemma (DRG...) wurde maßgeblich unter der Führung Lauterbach äh Schmidt um die Jahrtausendwende eingeführt.
Und Karl bekämpft jetzt die "Fehlanreize" und die Transformation eines System, welches er selbst maßgeblich (unter Ulla...) vor Jahrzehnten eingeführt und forciert hat - um jetzt als der große Reformator aufzutreten.
So einen großen Abenteuerspielplatz hätte ich mir für meine Kinder auch gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben