Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Fahre Winter ( bis -20 Grad) wie Sommer immer mit dem Rad zur Arbeit.
Mittlerweile bremse ich lieber als auf meine Vorfahrt zu pochen, egal ob Rad oder Auto kommt.
Seit dem letzten beinahe Unfall, bin der Motorhaube noch ausgewichen trotz Vorfahrt aber die Hecke war nen halben Meter zu weit weg, ist mir bewusster den je das ich keine Knautschzone hab.
Im Auto rege ich mich zwar auf aber denke mir jedes mal wieder das es vielleicht doch die eine oder andere negative Erfahrung bei manchen noch braucht.
Aber wenn dich dann der nachfolgende Autofahrer mit dem Mittelfinger erhoben in der Stadt überholt wird mir einiges bewusst

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.606
Reihe mich ein, in die welche entgegen der Urlaubsplanung heute doch arbeiten müssen.
Naja, zum Glück im Homeoffice bei schönem Wetter im Wintergarten.

Blaubarschbube86

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
117
Am Brückentag ist es eh zu voll am Wasser. Lieber heute arbeiten und dann mal nen schicken Mittwoch bei super Bedingungen frei nehmen. ;)

Herausragende Empfehlung! Denn wenn du dann wie ich, auch noch glaubst, du könnetst dem Angeldruck mit einem Belly aus dem Weg gehen. Pustekuchen. Stell dir vor, du ackerst den ganzen Tag und findest endlich die Barsche, das bekommt ein 100 PS motorisiertes Angelboot mit und stellt sich ganz frech neben dich, fängt sogar an dich zu überwerfen und findet dies dann noch legitim. Meine Bitte, doch ein Stück weiter zufahren und mich nicht zu überwerfen, wurde mit einem "gehört dir der See?" quittiert. Ich dachte immer es gäbe einen Ehrenkodex, an Land als auch zu Wasser, immer ausreichend Abstand zu anderen zu halten. Ist der Spot belegt, Pech und ab zum Nächsten. Naja, so what!? klassischer Dunning-Kruger Effekt ;-)

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Herausragende Empfehlung! Denn wenn du dann wie ich, auch noch glaubst, du könnetst dem Angeldruck mit einem Belly aus dem Weg gehen. Pustekuchen. Stell dir vor, du ackerst den ganzen Tag und findest endlich die Barsche, das bekommt ein 100 PS motorisiertes Angelboot mit und stellt sich ganz frech neben dich, fängt sogar an dich zu überwerfen und findet dies dann noch legitim. Meine Bitte, doch ein Stück weiter zufahren und mich nicht zu überwerfen, wurde mit einem "gehört dir der See?" quittiert. Ich dachte immer es gäbe einen Ehrenkodex, an Land als auch zu Wasser, immer ausreichend Abstand zu anderen zu halten. Ist der Spot belegt, Pech und ab zum Nächsten. Naja, so what!? klassischer Dunning-Kruger Effekt ;-)
Ehrenkodex, gegenseitige Rücksichtsnahme in Deutschland?
Schon längst nicht mehr :laughing: :emoji_laughing:

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.518
Die Experten haste aber leider immer und überall mittlerweile

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.606
Erlebe ich häufig an der Küste! Als Watangler ist man ja vom Radius eh limitiert aber wie oft sich trotzdem Leute mit Boot vor einen setzen echt zum k****!
Küstenknigge adé…

Joseph

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.046
Also, in unserer Gewässerordnung steht eindeutig, dass der Angler, der als erstes am Platz ist, den Bereich für sich beanspruchen darf, den er mit Werfen erreichen kann.......dabei gilt trotzdem gegenseitige Rücksichtnahme. Falls mir ein Boot mal zu Nahe kommt zeige ich u.U. auch mal mit einem gezielten "Schuss" vor den Bug, was ich unter Nähe verstehe.;)

Punkte Reaktionen
34.328
Ist mir sooo zum Glück noch nie passiert.
Wir hatten lediglich 1x, dass zwei Jungs mit dem Belly unser Boot flankiert haben.
War aber noch erträglich.
Ansonsten glaube ich ja, dass wir uns halbwegs vorbildlich am Wasser verhalten.
Wir verlassen sogar manchmal Spots, wenn Uferangler nach nem 20 Min. Marsch am Spot ankommen. Wir versuchen auch Belly und Co. mit recht großem Abstand, langsam zu umfahren. (macht wohl auch nicht jeder, habe schon gesehen wie Bellys als Slalomstangen genutzt wurden) Einmal haben wir uns nachts in eine Einfahrt gestellt, wo man uns dann recht schroff zu verstehen gegeben hat, dass da schon 3 Jungs stehen. (haben wir in der Dunkelheit nicht gesehen) Aus jahrelanger Erfahrung kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es an einem Di./Mi. weitaus entspannter am Wasser ist. :) (egal ob am Ufer, an der Slippe oder auf dem Wasser)
Aber ja, auch Mittwochs können Ärsche unterwegs sein…

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.973
Wir hatten lediglich 1x, dass zwei Jungs mit dem Belly unser Boot flankiert haben.
Wir verlassen sogar manchmal Spots, wenn Uferangler nach nem 20 Min. Marsch am Spot ankommen. Wir versuchen auch Belly und Co. mit recht großem Abstand, langsam zu umfahren. (macht wohl auch nicht jeder, habe schon gesehen wie Bellys als Slalomstangen genutzt wurden) Einmal haben wir uns nachts in eine Einfahrt gestellt, wo man uns dann recht schroff zu verstehen gegeben hat, dass da schon 3 Jungs stehen. (haben wir in der Dunkelheit nicht gesehen) Aus jahrelanger Erfahrung kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es an einem Di./Mi. weitaus entspannter am Wasser ist. :) (egal ob am Ufer, an der Slippe oder auf dem Wasser)
Zu dem Thema hab ich auch was geiles.
Letzte Woche erst passiert.
Waren mit dem Boot draußen
Fette krautbank in Ufernähe.
Am Ufer war ein Bootshaus mit Terrasse.
Da war allerdings kein Mensch
Nach fünf Minuten stand ein Typ da der ein benzinbetriebenses ferngesteuertes Boot zu Wasser ließ.
Der ist dann ständig, munter um unser Boot, und auf dem Spot rumgedüst.
Wir ham dann schon irgendwann gecheckt, dass er das macht um uns zu vertreiben.
Wir haben dann an der Stelle abgebrochen, und uns den Spot für die letzte Dämmerung aufgehoben.
Am Abend steuern wir dann den Spot an.
Richtig viel Bewegung auf dem Wasser
Dann zack
Schaltet der Typ drei fette Strahler an, die direkt auf uns gerichtet sind.
War so nicht befischbar.
Oberfläche war sofort tot.
Mein Spezl ist ausgeflippt.
Ende des angeltages

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.518
Glücklicherweise verhält sich der Großteil ja so wie du es beschreibst - die die bei der Verteilung von Hirn und Anstand Kreide holen waren bleiben nur leider mehr im Gedächtnis :sweatsmile:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Ich hatte letzte Woche nen Pappkopp auf dem Rad vor mir und er meinte, obwohl er mich gesehen hat, die komplette Straße blockieren zu müssen. Ergo war der Abstand beim Überholvorgang bestimmt weniger als 1m.
Natürlich hat er sich echauffiert und wild gestikuliert. Ich war SOOO kurz davor anzuhalten…

Rücksicht ist keine Einbahnstraße!
Der letzte Satz stimmt und betrifft(sollte betreffen) JEDEN Verkehrsteilnehmer.

Tölpel und Idioten gibt es egal wie sie am Verkehr teilnehmen immer und in der gleichen Anzahl....ein niedriger, einstelliger Prozentwert.

Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Bringt ja eh nichts sich über solche Leute aufzuregen.
Ich denke mir da immer meinen Teil und irgendwann kriegen sie ihr Fett weg.
Mich selbst beruhigt dann der Gedanke das sie irgendwann mit ihrer Art und Weise der Fortbewegung den richtigen Zeitpunkt erwischen und damit fett auf die Schnauze fallen.
Ist doch das selbe mit den LKW-Abbiege Unfällen, ich wette das diese Art der Unfälle zu 80% vermeidbar sind wenn man als Radfahrer einfach mal eben wartet anstatt rechts am LKW vorbei zu schießen der abbiegen will.
Klar hat der LKW Fahrer ne Sorgfaltspflicht aber da würde ich schon rein aus Logik nicht dran vorbei fahren wollen.

Was mich derzeit vermehrt aufregt:
Ich hab keine Ahnung wie man auf so eine dumme Idee kommt, mir fallen aber vermehrt Autos auf die meinen am helllichten Tag mit Fernlicht zu fahren.
Es ist hell draußen! Und es blendet!
Quittiert man mit Lichthupe reagieren die Leute nicht mal.
Das ist für mich, mit falsch eingestellten Scheinwerfern, eine der nervigsten Sachen berhaupt.

Oben