Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Spooner

Gast
Meine Met DC sitzt auf einer strammen MH...und das passt mMn sehr gut.
Die Met DC fühlt sich auf der Bass One M auch sehr wohl - aber ich mich nicht damit, weil meine anglerische DNA bei Ködergewichten von 10g endet.
Köder habe ich genug in dem Bereich, aber mir macht es einfach keinen Spaß damit und einen 15g-Chatterbait durch einen 60cm tiefen Kanal mit Kraut zu ziehen macht auch keinen Sinn.
Ich muß mich da leider eher an meine Spots anpassen als andersrum.

m1chelson

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
165
Bei uns am Rhein ist das MEGA!!!
Die Fische beissen wie bekloppt.
Egal ob Barsch, Rapfen oder Zander. Selbst mehrere Hechte.

Ich liebe diese Bedingungen.
Geht halt kaum einer los.

Anhang anzeigen 292217

P.S. Was ich heute gelernt habe, wo die Hüftwathose aufhört, fängt das Wasser an… Das ging buchstäblich in die Hose. (auf dem Bild war die Welt/Unterhose, noch in Ordnung)
So wird es am Wochenende hoffentlich laufen, Zielgewässer ist der Rhein, vielleicht auch noch die Maas, mal schauen.
Aber das Wetter nervt diesbezüglich schon arg. Hoffe zumindest auf wenig Nass von oben.

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
665
@Kanalbarschjäger Tatsächlich wäre der Rhein noch ne Option da ich dort immerhin paar Buhnen etc. habe..... am Main hab ich nur gerade Strecken und haste ab einem gewissen Wasserdruck Probleme.....

Vlt doch mal morgen den Rhein klar machen ^^
Der Wasserdruck ist die letzten 2 Wochen tatsächlich recht hoch. Heute morgen hat es schon 25g chebus gebraucht.
Morgen gehe
@Kanalbarschjäger Tatsächlich wäre der Rhein noch ne Option da ich dort immerhin paar Buhnen etc. habe..... am Main hab ich nur gerade Strecken und haste ab einem gewissen Wasserdruck Probleme.....

Am Main ist es bei mir die letzten paar Wochen eigentlich wirklich gut gelaufen. Heute zum ersten mal wieder geschneidert, Jiggen mit 24g ging ganz gut. Morgen geht's für mich auch zum Rhein.

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
665

Wie erwartet ist von den Buhnen nicht mehr viel zu sehen..

Anhänge

20240530_080450.jpg
S

Spooner

Gast
Ich finde es immer wieder extrem unglücklich, wenn einzelne Member im Marktplatz 10 Anzeigen hintereinander einstellen und dadurch alles andere ein bis zwei Seiten nach hinten rutscht und man es am Ende völlig aus den Augen verliert

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.516
Ich finde es immer wieder extrem unglücklich, wenn einzelne Member im Marktplatz 10 Anzeigen hintereinander einstellen und dadurch alles andere ein bis zwei Seiten nach hinten rutscht und man es am Ende völlig aus den Augen verliert
Jammer doch nicht über solche Kleinigkeiten

S

Spooner

Gast
Haste aber die teuerste Tanke in Europa erwischt .
Habe gestern für 1,54€/Liter Shell V Power Diesel getankt.
Na ja, tanken würde ich da nicht - zählt als Autobahn-Raststätte ( AVUS an der Spinnerbrücke ).
Selbst der Kaffee bei BK auf dem selben Gelände kostete vor einigen Jahren ca. 3€ statt 1,50€ und er Cheeseburger 2,99€ statt 1,69€.

Da tanken zu 90% nur Langstreckenfahrer mit Firmen-Tankkarte.

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
849
Die anrollende Hochwasserwelle pünktlich zum Saisonstart in RLP an Rhein und Seitengewässern. Monatelang Kunstköderverbot und nun wieder warten….. :mad:

buebue

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
368
Mir hat jemand gestern oder heute nacht das Kellerabteil aufgeknackt. Bakkan und Rucksack inkl. allem was ich an Ködern, Terminal Tackle usw. habe: alles weg.

Glücklicherweise ist sonst eigentlich nix weg, auch die Fahrräder, mein Werkzeug und sogar die Ruten (!) sind noch da. Kostenschätzung will ich ehrlich gesagt fast gar nicht machen, dann müsste ich ja zugeben wie viel Sch*** ich wirklich hatte

Oben