Ich arbeite in München Neuperlach
Ist zwar jetzt nicht die migrationsstärkste aber auch nicht schwächste Gegend in Deutschland.
Befremdlich und lächerlich find ich garnix, und wundern tut mich schon lange nixmehr.
Ich glaub hald, dass der Dude der das inforegal eingeräumt hat, sich null Gedanken über ,,Germany First“ gemacht hat.
Wär auch irgendwie Banane gewesen, und empfände ich eher als seltsam.
Ich könnte dir jetzt mal die Geschichte eine Schulung erzählen, die wir kürzlich erst hatten.
Eine Schulung über Gender,LGBTQ,sexismus,interkulturelle Kompetenz
Ich bin ein sehr Toleranter, weltoffener Mensch der jede Form von Diskriminierung und Rechtspopolismus ablehnt, und verurteilt.
Doch was da abgegangen ist, hat jeglichen Rahmen gesprengt, und gezeigt wie weit es hierzulande eigentlich fehlt.
Überall herrscht Krieg, und ein komplettes Gremium hat nix besseres zu tun als uns zu erzählen, dass der nächste Schritt der Evolution eingeläutet werden muss, und wir uns in Zukunft eine Einheitliche Umgangssprache aneignen sollen, sowohl in Mundart als auch in Rechtschreibung, die jegliche Individualität ausschließt.
Als dann gesagt wurde, dass wir doch auch untereinander davon absehen sollen Dialekt zu sprechen, da andere es falsch auffassen könnten, wär mir tatsächlich fast der Kragen geplatzt.
Ein falsch eingeräumtes Inforegal
Okay…ich beneide euch um eure Probleme.
Sorry das musste jetzt sein, und soll das ursprüngliche Problem nicht kleinreden