Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.017
Ich habe extra etwas Urlaub übrig gelassen, um die Z-Fische noch etwas zu ärgern. Jetzt kommt der Klimawandel, auch Wetter genannt, und verdirbt mir den Jahresabschluss. Der Kahn liegt seit gestern im Trockendock und mit dem Motorrad komme ich auch nicht mehr weg. Dabei habe ich auf einen milden Dezember gehofft….Fehlanzeige.
Die Ostseite war gestern Abend mit Boot draußen, trocken, Regen, Schneeregen, Schnee und Bisse gab es zero wie die Temperatur. :rolleyes: Hast nix verpasst

IMG_8758.jpeg

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.356
Ja, es gab Schnee und sehr wenig Barsche in PDM.
Ab 1.12. kehrt ja da auch Ruhe ein.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.508
Ja, es gab Schnee und sehr wenig Barsche in PDM.
Ab 1.12. kehrt ja da auch Ruhe ein.
Habe ich gelesen, für mich im Winter ein harter Cut! Seit 25 Jahren bin ich dort als Babelsberger Eingeborener unterwegs. Jetzt ist Schluss! Aber hier schafft sich ja immer mehr ab. Bald wird noch das Angeln verboten.

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.125
Aber das ist doch die Konsequenz aus den menschlichen Kormoranen oder? Klar ist es immer blöd, wenn es soweit kommt, dass alle für das Fehlverhalten einiger herhalten müssen, aber vielleicht nützt es ja was und man kann irgendwann wieder zu der vorherigen Regelung zurückkehren ...

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.356
ist in mv jetzt auch in sehr vielen häfen so...
Ich hoffe doch, dass bei Euch zumindest die 12cm Barsche zurück gehen oder?
Hier knüppeln die „Russisch“ sprechenden Menschen alles ab. Völlig egal was es ist. Selbst mehrfach heute und gestern gesehen. Bei einer Anglerdichte von ca 5m sind das nicht wenige.

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
435
Ich hoffe doch, dass bei Euch zumindest die 12cm Barsche zurück gehen oder?
Hier knüppeln die „Russisch“ sprechenden Menschen alles ab. Völlig egal was es ist. Selbst mehrfach heute und gestern gesehen. Bei einer Anglerdichte von ca 5m sind das nicht wenige.
Bei uns an der Unteren Ruhr wurden letzte Woche Karpfen besetzt,so um die 1,5-2,5Kilo schwer,also knapp über Mindestmaß.In der Woche war an dem Spot kein Spinnfischen mehr möglich,so viele Grundruten waren ausgelegt.Also 5m Abstand hätten die Kollegen nicht.
Da hat einer 60!!! Karpfen gefangen und entnommen,der andere7,andere 5 oder 6.Da es bei uns keine Fangbegrenzung gibt,kannst Du eigentlich nichts machen.
Das sind aber die Angler,die sich darüber beschweren, das nicht genug Fisch im Gewässer ist.Auf die Frage,warum man den so viele Fische entnimmt,wird blöd gegrinst und in unverständlichem Deutsch geantwortet:"Muß doch Jahreskarte rausholen"!
Alleine machste da nix.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.042
Bei uns an der Unteren Ruhr wurden letzte Woche Karpfen besetzt,so um die 1,5-2,5Kilo schwer,also knapp über Mindestmaß.In der Woche war an dem Spot kein Spinnfischen mehr möglich,so viele Grundruten waren ausgelegt.Also 5m Abstand hätten die Kollegen nicht.
Da hat einer 60!!! Karpfen gefangen und entnommen,der andere7,andere 5 oder 6.Da es bei uns keine Fangbegrenzung gibt,kannst Du eigentlich nichts machen.
Das sind aber die Angler,die sich darüber beschweren, das nicht genug Fisch im Gewässer ist.Auf die Frage,warum man den so viele Fische entnimmt,wird blöd gegrinst und in unverständlichem Deutsch geantwortet:"Muß doch Jahreskarte rausholen"!
Alleine machste da nix.
Was zum Teufel macht man mit 60 Karpfen?

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.880
Papperlapapp, sonst schreien die Kochtopfangler doch auch immer nach Toleranz wenn die C&R'er meckern. Dann doch bitte jetzt auch. Dem C&R'er ist 1 entommener Fisch zu viel und dem Kochtopfangler anscheinend 60 Karpfen. Aber dann seid jetzt bitte genau so tolerant wie ihr wollt das die C&R Fraktion euch gegenüber ist.
Beides ist legal und so vom Gesetz gedultet. Also bitte keine C&R Diskussion und Russenbashing. Der Deutsche, Franzose, Luxemburger u.s w ist kein deut besser.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.508
Aber ja, die Geister die ich rief …..
So ist es!
Für mich ist insbesondere das (quasi) Dropshot-Verbot ein harter Verlust für den winterlichen Angelspaß . Als Jörg Strehlow seinen fast unkaputtbaren Lazy Lure Köder auf den Markt gebracht hatte, habe ich mit den passenden Offsethaken gut Zander / Barsch gefangen. Es kam damit kein Fisch quer oder verkehrt herum in den Kescher.
Jetzt ist es so wie es ist und auch kommen musste. Mein nächstes Event wird somit mein Eisloch in Lappland sein. Ich freue mich darauf! IMG_0271.jpeg

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
So ist es!
Für mich ist insbesondere das (quasi) Dropshot-Verbot ein harter Verlust für den winterlichen Angelspaß . Als Jörg Strehlow seinen fast unkaputtbaren Lazy Lure Köder auf den Markt gebracht hatte, habe ich mit den passenden Offsethaken gut Zander / Barsch gefangen. Es kam damit kein Fisch quer oder verkehrt herum in den Kescher.
Jetzt ist es so wie es ist und auch kommen musste. Mein nächstes Event wird somit mein Eisloch in Lappland sein. Ich freue mich darauf! Anhang anzeigen 271687

Kann man den „grünen“ Bereich nicht wenigstens als c-rig auslegen?

Größe 8 ist aber auch albern…

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.685
So ist es!
Jetzt ist es so wie es ist und auch kommen musste. Mein nächstes Event wird somit mein Eisloch in Lappland sein. Ich freue mich darauf!
Ich wäre ja mal für ne Slidy Deutschland Tour durchs BA Forum. Hinsichtlich E-Auto und BA community bestimmt interessant.
Würdest du das jemals tun wollen, würde ich mich für ein Meeting an den rheinischen Baggerseen zur Verfügung stellen ;-)

Oben