Hui. Du glaubst ja gar nicht, wie ich froh ich bin, dass Du nicht bei uns im Dorf wohnst.
Ich glaube ich bin mit der Einstellung nicht alleine, nur weil man aufm Dorf wohnt ist das kein Freifahrtschein für alles mögliche.
Wenn der Nachbar eben aufm Sonntag ein paar Scheite Holz hackt weil er ne warme Bude will, kein Thema.
Eben kurz Auto Abkärchern, kein Thema.
Wenn´s dann aber Sachen sind die Leuten hart an die Nerven geht, sollte man selber zurück stecken und das ganze vllt auf den Montag verschieben.
Keiner will nen Nachbarn der 24/7 Party macht bis in die Puppen oder die Allgemeinheit mit anderen Sachen stört.
Ich glaube dich würde das irgendwann auch hart nerven.
Und das bei einigen Zeitgenossen dann irgendwann nur die Beamten helfen, liegt eher daran das sich jeder privilegiert fühlt und meint er müsse über gewissen Regeln und Normen des normalen Miteinander stehen, es sind ja doch immer nur einzelne Spezielle die rausstechen. Grade so vom Schlage "das haben wir immer so gemacht".
Rücksicht ist einfach keine Einbahnstraße.
Versetz dich mal in die Lage einer Kassiererin die von Mo-Sa an der Kasse im Supermarkt gearbeitet hat und einfach nur mal den Sonntag zum entspannen hat.
Da wird spätestens dann einem die Milch sauer werden.
Teilweise stimme ich dir zu
Ich kann mich noch sehr gut an meinen Bau erinnern.
Da hab ich wenn’s nötig war auch am Sonntag und am Feiertag rambazamba und krawall gemacht.
Muss aber sagen, dass ich im Vorfeld bei allen Nachbarn um Verzeihung Gebetn hab.
Finde die Reaktion aber dennoch ein bisschen drüber.
Die werden schon nen Grund gehabt haben, warum das ausgerechnet am Sonntag fertig werden musste.
Ich bin da sehr tolerant
Meine Nachbarn haben ihr Haus 24/7 renoviert
Ich sag da eher ,,Respekt“
Ich bin auch Zimmermann
Dicht ist Pflicht
Egal ob Dach, oder man selbst
Du wenn es ein Hausbau wäre, hätte bestimmt keiner was gesagt.
Dort war vorher ein normaler Stellplatz unter freiem Himmel und die haben sich da ein Carport hinpflanzen lassen für ihren Kleinwagen.
Not tat das ganze am Sonntag wirklich nicht, wurde ja auch recht schnell aufgelöst.
Ich denke eher das war ne Absprache von der Sorte "ich besorg das Carport und ihr baut das eben auf" am Wochenende für ne schmale Mark in die Tasche.
Wenn man von ner Flex geweckt wird, kann man ja wohl verstehen das man da auch grantig ist (wie in meinem Fall).