Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.067
Baden in warmer Milch, und Spuren von Stuhlgang :emoji_thinking:
Liest sich irgendwie Eigenartig.
Vielleicht solltest du es damit probieren.
Anhang anzeigen 270423
Die nehmen wir für unseren Kleinen Hosenschei…er
Danach ist eigentlich immer alles schön SauBär, und man kann anschließend hygienisch frisch Baden gehen.
Damit bekommst du selbst die hartnäckigsten Klabusterbeeren gelöst.:emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Allein schon der Name :laughing:

Sorry
Ich konnte nicht widerstehen.:tearsofjoy:
Tut mir leid, dass du noch in den 80ern lebst aber ich habe ein vollelektronisches JDM Bidet. Trotzdem danke:)

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.973
Tut mir leid, dass du noch in den 80ern lebst aber ich habe ein vollelektronisches JDM Bidet. Trotzdem danke:)
So weit sind wir leider noch nicht
Auf die 80er bin ich mal gespannt.
Die sollen ja ziemlich bunt und schrill werden.
Dann kann ich endlich mal mein Lieblingsshirt in der Öffentlichkeit tragen.
F35DC51C-B4D5-46F7-A7CE-60E03589E7D8.jpeg
Außerdem soll es ein Gerät geben mit dem man unterwegs seine Kassetten über nen Köpfhörer anhören kann.:emoji_astonished:
Irgendwie ,,Walkman“ oder so.
Aber das glaub ich erst wenn ich es sehe.:D
Teufelszeug

Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.658
Mega
Geplanter amsti Trip mit Night jet gebucht, Umwelt und so.
Heute morgen eine SMS das dieser storniert ist da in Deutschland gestreikt wird. Flugpreise jenseits von gut und böse…
Nächstes mal wird gleich ein Flug gebucht und dieser Verein gemieden.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
34.328
Mega
Geplanter amsti Trip mit Night jet gebucht, Umwelt und so.
Heute morgen eine SMS das dieser storniert ist da in Deutschland gestreikt wird. Flugpreise jenseits von gut und böse…
Nächstes mal wird gleich ein Flug gebucht und dieser Verein gemieden.
Mensch, die sollen doch nur 11% mehr Lohn bekommen. Das kann doch nicht reichen, die brauchen doch noch eine Einmalzahlung und 5 Tage die Woche kann doch auch kein Mensch arbeiten. 4 Tage die Woche mit vollem Lohnausgleich muss schon sein, sonst passt das mit der Work/Life-Balance nicht.

Du musst dich da auch mal solidarisieren und läufst mal zu Arbeit bzw. musst auch mal verzichten…

P.S. So wie einige Hochschulen, Unikliniken, ne Staatsanwaltschaften und ne Bezirksregierung, die streiken auch…

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.617

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.808

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.765
Meinem Portmonee gehen die letzte Monate ziemlich aufn Sack. Erst Auto ... Zahnriemen, Wasserpumpe, Querlenker und Dämpfer hinten neu o_O (zum Glück nur die Teile bezahlt, sonst wärs richtig teuer geworden).

und jetzt sind auch noch die neuen Minn Kota Terrova Quest bei Schlageter online o_O. Die Preise sind gesalzen aber die Investition muss sein ;)

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen:mad:
Mir gehen solche undifferenzierten und populistischen Posts auf den Senkel, über die ich mich nicht mal adäquat aufregen kann, weil es sonst viel zu politisch werden würde

Ach ja: Und zu allem Überfluss, wird's am Wochenende auch nichts mit dem Angeln. Das sind die wirklich wichtigen Themen...! ;)

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.973
Ja , es hat aber auch einen Vorteil ich komm in jeden Eisenbahner Angelverein ohne Wartezeit etc.
Okay ist natürlich ein entscheidender Vorteil…..nicht!
2700€ Brutto ist ja echt nicht die Welt.
Als Alleinverdiener einer 4 köpfigen Familie bist da schnell an den Grenzen des möglichen.
Ich versteh daher schon, dass da mehr gefordert wird.
Aber der Rahmen der Vorstellungen ist schon hoch angesetzt.
Wird warscheinlich genauso laufen wie vor nem halben Jahr im öffentlichen Dienst.
Schlichterverfahren

Ich als Beamter hab’s da gut
Streikrecht fällt einfach mal flach.
Aber beschweren wär in meiner Position auch irgendwie anmaßend.
Hab zwar ein ähnliches Grundgehalt, aber kaum Abzüge, und bessere Zulagen.
Dennoch wird auch hier grad verhandelt.
Selbe Forderung wie vor nem halben Jahr.
Hat da schon nicht funktioniert, und wird auch jetzt nicht funktionieren.
Lauter Spinner, wenn ihr mich fragt.:rolleyes:
Obendrein ist die Inflation eher grad am abflauen, was das ganze nicht grad begünstigt, zumindest nicht zu meinem Vorteil.
Wünsch dir und den anderen Bahnangestellten trotzdem viel Glück.

Punkte Reaktionen
34.328
Du kannst gerne zu uns kommen. Es erwarten dich grandiose 2700 Euro brutto mickrig zulagen zb.3,38 Euro pro Std Nachtschicht und Familien unfreundliche Arbeitszeiten.
Brauchst auch nix zu können wir nehmen jeden.
Um dich bzw. die Mitarbeiter geht es doch nicht und ich gönne euch die Erhöhung wirklich! Ich kenne aber auch jemanden bei der DB und der schämt sich für Herrn Weselsky. Dadurch dass er fremde und unbeteiligte Menschen in moderne „Geiselhaft“ nehmen muss, um eigene Interessen durchzusetzen, muss man doch als organisierter Mitarbeiter der DB hinterfragen, ob der Mann einen guten Job macht bzw. gemacht hat.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Ich kenne aber auch jemanden bei der DB und der schämt sich für Herrn Weselsky.
Der gute Mann hat eine Aufgabe: Das beste für die Leute rauszuschlagen, die er vertritt. Je besser er das macht, desto eher lassen sich mehr Leute von ihm vertreten. Holt er 10% für die Menschen raus, macht er einen guten Job. So einfach ist das...:emoji_shrug:
Und welches echte Druckmittel hat denn so eine Gewerkschaft, bzw. Arbeitnehmer sonst, außer die Arbeit niederzulegen? Böse Briefe an Vorstände schreiben? Eingeschnappt sein wenn die Arbeitgeber sich, mal wieder, durchsetzen?

Ich kann es bei der Bahn verstehen. Mein Dad war Beamter bei der Bahn (lang ist's her) und selbst damals waren viele Dinge im Argen, aber zumindest haben die Mitarbeiter noch halbwegs vernünftig verdient.

Aaaah...und jetzt geht's mir gerade schon wieder auf den Sack, dass ich doch wieder angefangen habe. Bin genervt und raus... ;)

Oben