Leidenschaftlicher Radfahrer?
Ich will das gar nicht ausweiten, allerdings ein bisschen muss ich mich äußern und meinen „Quatsch“ erklären, da deine Ausführungen nicht ganz zu dem von mir gesagten passt.
Ich habe mit keinem Wort gesagt Radfahrer würden mehr Unfälle provozieren als Autofahrer. Ich habe auch nie gesagt das Radfahrer jeden Menschen bei Kollision töten (ummähen ist hier nicht = töten).
Was ich allerdings sage und zu diesem „Quatsch“ stehe ich auch weiter, ist dass nicht alles Leid Deutschlands auf einmal auf den Autofahrer projiziert werden sollte und jeder Autofahrer plötzlich als potentieller Mörder gesehen werden sollte.
Ich finde außerdem, das auch Radfahrer bei Missachtung der Verkehrsregeln zur Kasse gebeten werden sollten und das im gleichen Maß wie Autofahrer - denn das schwächste Glied bleibt immer noch der Fußgänger.
Und jeder der mal an nem sonnigen Wochenendtag am Rhein oder sonst einer Naherholungszone unterwegs war und den gemeinsamen Fuß- und Radweg nutzt wird wohl bestätigen wie toll sich Radfahrer im Großen und Ganzen verhalten, vor allem wenn sich wieder die Weckesser Gedächtnisbrille und das Spandex Outfit übergeworfen wird (Achtung Ironie). Gleiches gilt aber auch im normalen alltäglichen Straßenverkehr, da kaum ein Radfahrer die StVO etc. zu kennen scheint.
Bin also im Prinzip für gleiches Recht für alle.