yellowred
Bigfish-Magnet
Wahnsinn oder? Soviel hats hier oben doch den ganzen Herbst, Winter und Frühling nicht geregnet .Regen, Regen, Regen…….
Mfg
Patrick
Wahnsinn oder? Soviel hats hier oben doch den ganzen Herbst, Winter und Frühling nicht geregnet .Regen, Regen, Regen…….
Mfg
Patrick
Das ist nicht nur bei euch im Norden so. Hier ist es auch genauso. Die Pegel der Flüsse sind enorm gestiegen, sodass es kaum Sinn macht vernünftig zu Angeln.Wahnsinn oder? Soviel hats hier oben doch den ganzen Herbst, Winter und Frühling nicht geregnet .
Wobei ich mich freuen würde, wenn hier an meinem Elbspot mal wieder Strömung drauf käme. Da werden die Zander hoffentlich wieder aktiver.Das ist nicht nur bei euch im Norden so. Hier ist es auch genauso. Die Pegel der Flüsse sind enorm gestiegen, sodass es kaum Sinn macht vernünftig zu Angeln.
Bin schon in Lauerstellung…Das ist nicht nur bei euch im Norden so. Hier ist es auch genauso. Die Pegel der Flüsse sind enorm gestiegen, sodass es kaum Sinn macht vernünftig zu Angeln.
Wir haben hier nur kleinere Flüsse ohne Buhnen etc. Da reichen 50 bis 60cm und es wird fast unmöglich. Auch Zander sind hier sehr rar gesät...Bin schon in Lauerstellung…
Nen halben Meter noch, dann sind die Buhnen nahezu weg (Strömung ändert sich gänzlich) und ich kann wieder mit der Wathose auf Zetti los.
Kenne ich, war zu meiner Barben und Döbelzeit auch so. Da haben 30-40cm mehr und der steigende Strömungsdruck, kontrolliertes fischen fast unmöglich gemacht.Wir haben hier nur kleinere Flüsse ohne Buhnen etc. Da reichen 50 bis 60cm und es wird fast unmöglich. Auch Zander sind hier sehr rar gesät...
Die Pegel der Flüsse sind enorm gestiegen, sodass es kaum Sinn macht vernünftig zu Angeln.
Naja, ich kenne meine Flussstrecken hier bestens. Mit den Hechten hast du sicherlich recht, aber sind "meine" Strecken kaum vom Ufer befischbar. Da muss ich schon ins Wasser um an die guten Spots zu kommen. Da es momentan immer weiter steigt, ist das auch nicht mehr drin.Fehler! Wenn du einen Meterhecht fangen möchtest, gibt es kaum eine bessere Gelegenheit als Hochwasseer. Die meisten Fische stehen jetzt am Rand und versuchen der Strömung so gut wie es nur geht auszuweichen. Du brauchst auch nicht weit zu werfen. Im Grunde reichen jetzt 10 m dicke Schnur auf der Rolle. Allerdings sollte man eher Köder mit wenig Hängerpotential fischen. Große Twister auf Swimbaithaken bieten sich an, aber auch flach laufende Wobbler wie eine Fat Iris.
Das ist beim Wels genau so. Gibt meiner Meinung nach auch zum Zanderangeln nicht viel besseres als Sommerhochwasser. Allerdings sollte der Höchststand 1-2 Tage konstant sein oder nur minimal schwanken. Leider habe ich das Gefühl dass die Welse verstärkt auf Zanderköder/ Material gehen und stärkeres Material eher gemieden wird.Fehler! Wenn du einen Meterhecht fangen möchtest, gibt es kaum eine bessere Gelegenheit als Hochwasseer. Die meisten Fische stehen jetzt am Rand und versuchen der Strömung so gut wie es nur geht auszuweichen. Du brauchst auch nicht weit zu werfen. Im Grunde reichen jetzt 10 m dicke Schnur auf der Rolle. Allerdings sollte man eher Köder mit wenig Hängerpotential fischen. Große Twister auf Swimbaithaken bieten sich an, aber auch flach laufende Wobbler wie eine Fat Iris. Großhechte fangen geht kaum leichter. Ob das wohl auch für Welse gilt? Es gibt einige Flussmündungen in Seen, da geht jetzt die Post ab. Leider klappt das meist nur vom Boot aus.
Die Waldbesitzer wird das Wetter freuen. Viel Wasser für den Wald und Waldbrände dürften für ein paar Wochen eher harmlos sein.
Kann ich 100% so bestätigen.Das ist beim Wels genau so. Gibt meiner Meinung nach auch zum Zanderangeln nicht viel besseres als Sommerhochwasser. Allerdings sollte der Höchststand 1-2 Tage konstant sein oder nur minimal schwanken. Leider habe ich das Gefühl dass die Welse verstärkt auf Zanderköder/ Material gehen und stärkeres Material eher gemieden wird.
Da du ja über Freunde und das Internet davon erfahren hast und nicht selbst drauf gekommen bist, bzw. wohl auch nichts vorgefallen ist, würde ICH „erstmal“ die Füße still halten. Wie du schon schreibst, kann das Kleinkind nichts dafür und könnte unterm Strich Nachteile davon haben. Falls doch mal was sein sollte, kannst du ja reagieren.Durch einen Hinweis von Freunden und kurzer Recherche im Internet, ist mir aufgefallen, dass Eltern eines Kindes in der KITA ziemlich aktive Mitglieder in der Neonazi-Szene sind. Damit meine ich jetzt nicht den 0815-AfD-Anhänger sondern deutlich extremer. Bin mir unsicher wie ich damit umgehen soll. Denunziantentum ist nicht so mein Ding, das Kind kann auch nichts dafür, dennoch fühle ich mich damit nicht so wirklich wohl. Jemand ne Idee?
Zumindest wird mir jetzt klar, warum die Mama sich mir gegenüber immer so reserviert verhalten hat.
Boah schwierig, aber solange der braune Dünnschiss aus der Kita und von den Kindern ferngehalten wird, musst du wohl damit leben. Ansonsten würde ich mit anderen Eltern darüber sprechen und ggfs. den Betreiber oder die Leitung darüber informieren. Aber wie gesagt, solange diese Idioten sich gegenüber der Kita, euch, den Kindern usw. korrekt verhalten, kannst du da nicht viel machen.Durch einen Hinweis von Freunden und kurzer Recherche im Internet, ist mir aufgefallen, dass Eltern eines Kindes in der KITA ziemlich aktive Mitglieder in der Neonazi-Szene sind. Damit meine ich jetzt nicht den 0815-AfD-Anhänger sondern deutlich extremer. Bin mir unsicher wie ich damit umgehen soll. Denunziantentum ist nicht so mein Ding, das Kind kann auch nichts dafür, dennoch fühle ich mich damit nicht so wirklich wohl. Jemand ne Idee?
Zumindest wird mir jetzt klar, warum die Mama sich mir gegenüber immer so reserviert verhalten hat.
Vielleicht sollte ich mal öfter auf die nicht bzw. kaum vorhandenen Zander angeln um einen Wels auf Kunstköder zu fangen.Kann ich 100% so bestätigen.
Bist wenigstens geimpft?Urlaub nächste Woche geplatzt, meine Frau hat Corona aus der Praxis mitgebracht. Und trotz bestmöglicher Isolation bin ich seit heute auch positiv - und sowas von malad…
Wahnsinn. Ich pumpe mittlerweile täglich Bereiche unseres Grundstücks „trocken“, da wir sonst komplett absaufen würden. Bringt langsam echt keine Spaß mehr, bin schon wieder am pumpen……Ich werde mir wohl langsam mal Gedanken über ein neues Entwässerungskonzept“ machen müssen.Wahnsinn oder? Soviel hats hier oben doch den ganzen Herbst, Winter und Frühling nicht geregnet .