Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CastRookie

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
272
Sonntag in den Urlaub fahren und heute den ganzen Tag mit Magen-Darm auf dem Klo verbringen… hoffe das geht morgen zu Ende!
Zur Not morgen was in der Apotheke besorgen…
Gute Besserung.

Bei allgemeinem Unwohlsein hilft mit Angurate Tee ganz gut.
Einen Versuch ist es Wert

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.569
Heute MIttag meinem Sohnemann Geld gegeben, damit er sich mit seinem Kumpel mal was zu Essen holen kann.
Es kam dann wohl noch ein Kumpel dazu: 2X Döner + dann 3X Fanta = 20€.

Und das geht bei dir sogar noch preislich :(. Hier findet man kaum noch nen Döner (ohne Schafskäse) für unter 7,50 €, plus 3*ne Dose Fanta für 2,50 € = 22.50 €.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.926
Und das geht bei dir sogar noch preislich :(. Hier findet man kaum noch nen Döner (ohne Schafskäse) für unter 7,50 €, plus 3*ne Dose Fanta für 2,50 € = 22.50 €.
Gestern bei Guns and Roses: Rindswurst 5,50, Cola 6 und Käsebrezel 6,50. Hamburger lag bei 10 euro. Parkplatz auf ner Wiese auch nen 10er...

Punkte Reaktionen
34.335
Pizza Hut:
EINE Pizza (normalgroß mit Käserand) + EINE Limonade (hausgemacht?) = 26 Euro

Davor war ich vor 4-5 Jahren das letzte mal bei Pizza Hut und die Intervalle behalte ich wohl bei.

P.S. Dazu ist die Einrichtung (und wohl auch Reinigungskraft) in diesem Etablissement etwas in die Tage gekommen…

S

Spooner

Gast
Heute MIttag meinem Sohnemann Geld gegeben, damit er sich mit seinem Kumpel mal was zu Essen holen kann.
Es kam dann wohl noch ein Kumpel dazu: 2X Döner + dann 3X Fanta = 20€.

Ich verdiene gut, alles ok. Aber wie sollen andere Leute das alles noch bezahlen?`
Dönerteller mit Salat / Pommes 11 € und Dürüm 7 € ... war VOR Corona für 8 + 5 € hier zu bekommen ... wohlgemerkt in der Brandenburger Tristesse und nicht am Potsdamer Platz :-(

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.465
Bei uns sind die Preissteigerungen in der Gastro auch enorm. 20-30% überall. Auch wenn wir es uns leisten könnten, gehen wir mittlerweile auch kaum noch essen. Ich bin da einfach zu geizig um ehrlich zu sein, auch wenn die Preise meistens sicherlich gerechtfertigt sind. Gemischter Salat 20€. Cordon Bleu mit Pommes 25€. Pasta mit Garnelen 20€. Kinderschnitzel (90g) mit Mini-Portion Pommes 8€. Pizza-to-go 15€. Knusprige Ente mit Reis 20€ (lag 2015 noch bei 10€). Ne ne. Ohne mich.

Für 10€ kann ich für 4 Personen richtig geilen Döner selbst machen. Oder vier große Pizzen für insgesamt 6-8€, je nach Belag. Mein Rindersteak hole ich an der Frischetheke, wenn es für 20€/kg im Angebot ist, vakuumiere es portionsweise ein und komme dann inkl. feinem italienischen Brotsalat, frischer Chimichurri und Getränken auf ca. 7-8€/Person. Statt 30-35€ im Restaurant. Im Kulinarik-Thread gibt's ja ausreichend Inspiration und Fachkunde.

Zum Glück hat mein Lieblings-Steakhouse die Preise seit über 15 Jahren nicht erhöht. Schon sehr ungewöhnlich.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Ja leider ist alles was als Snack, To go oder im Restaurant durch geht teurer geworden. Komischerweise nachdem nun Strom, Gas und Öl wieder (etwas) günstiger geworden sind, bleiben die Preise.....

So nen Döner (gute Portion) lasse ich mir noch für 7-7,50€ gefallen. Aber hab letztens ne Salamipizza (30er Größe und kein Edelitaliener) für 11,50€ gesehen......

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Bei uns sind die Preissteigerungen in der Gastro auch enorm. 20-30% überall. Auch wenn wir es uns leisten könnten, gehen wir mittlerweile auch kaum noch essen. Ich bin da einfach zu geizig um ehrlich zu sein, auch wenn die Preise meistens sicherlich gerechtfertigt sind. Gemischter Salat 20€. Cordon Bleu mit Pommes 25€. Pasta mit Garnelen 20€. Kinderschnitzel (90g) mit Mini-Portion Pommes 8€. Pizza-to-go 15€. Knusprige Ente mit Reis 20€ (lag 2015 noch bei 10€). Ne ne. Ohne mich.

Für 10€ kann ich für 4 Personen richtig geilen Döner selbst machen. Oder vier große Pizzen für insgesamt 6-8€, je nach Belag. Mein Rindersteak hole ich an der Frischetheke, wenn es für 20€/kg im Angebot ist, vakuumiere es portionsweise ein und komme dann inkl. feinem italienischen Brotsalat, frischer Chimichurri und Getränken auf ca. 7-8€/Person. Statt 30-35€ im Restaurant. Im Kulinarik-Thread gibt's ja ausreichend Inspiration und Fachkunde.

Zum Glück hat mein Lieblings-Steakhouse die Preise seit über 15 Jahren nicht erhöht. Schon sehr ungewöhnlich.
Bei unserem Griechen ist der Wolfsbarsch 800-900 Gr inkl Grillgemüse von 27 auf 50 Euro gestiegen.
Innerhalb von 1 1/2 Jahren.....für 27 war es wirklich ein Schnäppchen.
27 dann 33 nach 6 Monaten vor 1 1/2 Monaten 45 und vorgestern war er bei 50.
Allgemein ist Essen gehen massiv teurer geworden und war in München selten günstig.

Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
Hmm,

ihr gönnt den Leuten aber auch garnichts. Die Tochter meines griechischen Imbissbetreibers fährt einen neuen getunten Audi RS 7 Quatro. Er selbst fährt eine AMG G-Klasse. Der tamilische Imbissbetreiber drei Straßen weiter, fährt einen neuen Porsche Cayenne, der schnelle Italiener drei Straßen weiter fährt einen getunten BMW M3. Das ist aber nur der Wagen für den Werktag. Am Wochenende fährt er dann seinen Ferrari spazieren. Das ist alles kein Witz. Es lässt sich anscheinend doch Geld in der Gastro verdienen.

Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Bei mir kostet der Döner 7€ und ist echt stattlich belegt, da wird nicht gespart.
Bei einigen Dönerimbissen in der Gegend kostet der genau so viel aber hat vllt grade mal die Hälfte an Volumen…

Das nenn ich dann abzocke.

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
659
Hmm,

ihr gönnt den Leuten aber auch garnichts. Die Tochter meines griechischen Imbissbetreibers fährt einen neuen getunten Audi A7. Er selbst fährt eine AMG G-Klasse. Der tamilische Imbissbetreiber drei Straßen weiter, fährt einen neuen Porsche Cayenne, der schnelle Italiener drei Straßen weiter fährt einen getunten BMW M3. Das ist aber nur der Wagen für den Werktag. Am Wochenende fährt er dann seinen Ferrari spazieren. Das ist alles kein Witz.
Von Klimaschutz halten die wohl nicht viel!?

Oben