Steht doch heute auch in vielen Arbeitsverträgen für Gehaltsempfänger.Mehrarbeit sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit sind mit dem Grundgehalt abgegolten … „
Steht doch heute auch in vielen Arbeitsverträgen für Gehaltsempfänger.Mehrarbeit sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit sind mit dem Grundgehalt abgegolten … „
Ich hab jetzt keine Kritik festgestellt in deinem Beitrag. Die Bahn hat seit 30 Jahren keinen großen Arbeitskampf durch die EVG mehr erlebt.Gibt natürlich auch bei Euch „So‘ne und Solche“, aber die Grundkritik bleibt.
In meinem ersten richtigen Arbeitsvertrag nach dem Studium stand übrigens „ … Mehrarbeit sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit sind mit dem Grundgehalt abgegolten … „
Bremen auch, haben heute gefühlte 15 Nummer gewählt und wurden immer weitergeschickt. Keiner fühlt sich angesprochen. Ergebnis war das jetzt wer die toten Fische einsammelt. Meine 2 Hechtgraben vor der Tür kann ich wohl knicken.Mir geht das erneute Fischsterben im Raum Hamburg auf den Sack und das gewaltig
Mir geht das erneute Fischsterben im Raum Hamburg auf den Sack und das gewaltig
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...-und-weiteren-Gewaessern,fischsterben472.html
sonnabend gefällt mir auch immer am besten... 06-13uhr gibt's nicht ein cent extra, naja... man opfert seine wochenenden ja gerne.Das stimmt . Aber du kannst nicht immer nur kürzen und wegsparen und denken die Leute lassen es sich gefallen.
3000 Euro Corona Bonus gab es für uns auch nicht. Urlaubs und Weihnachtsgeld sind schon lange geschichte.
3,38 € netto die Std bezahlt die Bahn Nachtzulage. Ich bin heute Nacht da die Woche insgesamt 4 Nächte und hab am Ende der Woche knapp 120 Euro netto.
Aber meine absolute Lieblingsschicht ist Samstags da hüpf ich hier von 5 bis 15.30 Uhr rum und bekomme ab 13 Uhr ganze 64 Cent Brutto Zulage die Std.
Wir suchen auch noch händeringend Leute also wer will ran ans große Geld
Und bleibt trotzdem rechtswidrig.....sofern sich das Gehalt im normalen Rahmen bewegt.Steht doch heute auch in vielen Arbeitsverträgen für Gehaltsempfänger.
Oft gekoppelt an eine Überstundenpauschale.Steht doch heute auch in vielen Arbeitsverträgen für Gehaltsempfänger.
stand so auch in meinem letzten Arbeitsvertrag. Ich habe den vor Unterschrift, rechtlich und auf etwaige nachteilige Klauseln prüfen lassen und entsprechend ändern lassen. Als ich dann meine 400Ü Std zum Gespräch brachte, wurde mir nur schnippisch entgegengebracht. Das ich evtl besser meinen Arbeitsvertrag hätte lesen sollen, worauf ich mit einem Grinsen antwortete und Ihr die von mir eingebrachten Änderungen. Also nicht immer alles unterschreiben und auf jedenfall rechtlich prüfen lassen.Steht doch heute auch in vielen Arbeitsverträgen für Gehaltsempfänger.
Hallo,Dieses Fischsterben haben wir in Hamburg im Sommer öfter @blankmaster
Dieses Jahr ist nur recht früh dafür
Bei mir geht es nächste Woche in den lang ersehnten Urlaub, aber beim Bespulen meiner Prorex LT 2500 war die Schnurverlegung echt unterirdisch. Oben viel zu viel. Unterlegscheiben waren keine mehr dabei und die von meinen shimanos passen nicht. Diese Scheiben sind wohl nirgends einzeln zu bekommen und die Kombo brauche ich im Urlaub. Ich hoffe, ich finde bis dahin so paar blöde Scheiben.
Bei mir geht es nächste Woche in den lang ersehnten Urlaub, aber beim Bespulen meiner Prorex LT 2500 war die Schnurverlegung echt unterirdisch. Oben viel zu viel. Unterlegscheiben waren keine mehr dabei und die von meinen shimanos passen nicht. Diese Scheiben sind wohl nirgends einzeln zu bekommen und die Kombo brauche ich im Urlaub. Ich hoffe, ich finde bis dahin so paar blöde Scheiben.
Ja, kann auch davon kommen.Hallo,
natürlich sammelt sich viel Dreck auf den Straßen, wenn es lange nicht geregnet hat. Hat aber vielleicht auch mal jemand daran gedacht, das die Kommunen immer weniger Geld in die Straßenreinigung stecken? Ich kann mich erinnern, das früher mal fast wöchentlich diese unförmigen amerikanischen Straßenreinigungsmaschinen bei uns durchs Viertel fuhren. Heute geschieht das vielleicht noch 2x im Jahr.
Lädst du via USB, oder auch mal induktiv (wenn das Handy das ganze unterstützt..) versucht?Das mein Handy nach Eigenreparatur nicht mehr lädt.
Es zeigt an, dass es lädt, aber scheint die Ladestärke selbst so weit runterzufahren, dass es nur noch leerer wird.
Ich hab alles gewechselt was ich konnte, jeden Reset gemacht der ging, und es funktioniert nichts.
Extrem frustrierend.
Zumal ich mich vorher noch gefreut hatte, ein voll funktionsfähiges Ersatzteilhandy für fast nichts bekommen zu haben.