Don Flitzekacke
Echo-Orakel
Oder richtig arbeiten... Sorry nur Spassandere müssen ins Büro…
Oder richtig arbeiten... Sorry nur Spassandere müssen ins Büro…
Ich kenne beide Seiten vom Schreibtisch, alles gut!Oder richtig arbeiten... Sorry nur Spass
Der gute hat bestimmt schon geahnt dass das sowieso nichts wird mit seinem Spross und versucht dir bestimmt jetzt seinen Fehler anzuheften.Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Nach einmaliger Benutzung ist dem Guten das A-Teil der Rute in vier Teile zerborsten
Anhang anzeigen 255469
Keine Ahnung wie das bei sachgemäßer Handhabung funktionieren soll.
Die Rute war beim Versand in top Zustand
Wurde im futteral mit polstelfolie eingewickelt, anschließend in ein stabiles Papprohr, und zu guter letzt nochmal in einen gepolsterten Karton gepackt.
Am Versand lags sicher nicht.
Ich glaub es lag daran, dass die von einem Vater für seinen kleinen Sohn gekauft wurde, und dieser nicht wirklich wusste wie er sachgemäß mit einer 7g ul-Rute umzugehen hat.
Jetzt hab ich das Geschiss mit Paypal und einem beleidigenden, erzürnten Mann, der offensichtlich keine Höflichkeitsformen kennt.
Da geht man einmal auf die Forderung ,,waren und Dienstleistungen“ ein, und dann sowas
Kotz
Bin grad voll angefressen
Die Frage ist auch ob das überhaupt dein Spitzenteil ist....Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Nach einmaliger Benutzung ist dem Guten das A-Teil der Rute in vier Teile zerborsten
Anhang anzeigen 255469
Wurde im futteral mit polstelfolie eingewickelt, anschließend in ein stabiles Papprohr, und zu guter letzt nochmal in einen gepolsterten Karton gepackt.
Ich glaub es lag daran, dass die von einem Vater für seinen kleinen Sohn gekauft wurde, und dieser nicht wirklich wusste wie er sachgemäß mit einer 7g ul-Rute umzugehen hat.
Jetzt hab ich das Geschiss mit Paypal und einem beleidigenden, erzürnten Mann, der offensichtlich keine Höflichkeitsformen kennt.
Da geht man einmal auf die Forderung ,,waren und Dienstleistungen“ ein, und dann sowas
Kotz
Voll ärgerlich, aber dadurch lernt man.Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Anhang anzeigen 255469
Kotz
gar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Anhang anzeigen 255469
Ich bin mir nichtmal sicher ob es zufall ist, oder direkt darauf angelegt wurde.Voll ärgerlich, aber dadurch lernt man.
Käufe nur via „Waren“ akzeptieren und Verkäufe nur via „Freunde“. Da wird die Anzahl der Interessenten natürlich kleiner, aber so fahre ich seit Jahren gut und entspannt.
Hab ich mir auch schon gedachtgar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.
Gerade bei einem Überlastungsbruch kann es die Rute in mehrere Teile zerlegen. Ist ein bisschen wie bei einer Spaghetti.gar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.
gar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.
Bist du denn sicher, das es deine Rute ist, die zerbrochen ist? Man(n) kauft schon mal gerne eine identische Rute zu der die einem gerade selbst zerbrochen ist. Deswegen lasse ich mich auf Paypal mit Käuferschutz grundsätzlich nicht ein. Habe da ein paar unschöne Dinge erlebt, allerdings mit Elektronik. Ich bekam zwar mein Gehäuse wieder, aber Laufwerke oder Platinen waren ausgetauscht. Grafikkarten die hier problemlos liefen, waren alle samt und sonders beim Empfänger plötzlich defekt. Die Karten die ich dann zurück bekam, sahen zwar aus wie meine, jedoch fehlten jedes Mal die Mikromarkierungen und UV-Marker......Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Anhang anzeigen 255469
Kotz
Nein, das stimmt leider nicht. Ich mußte mal einer sehr großen Bachforelle die Notbremse ziehen, da sie in einen versunkenen Baum schwimmen wollte. Danach bestand das Spitzenteil meiner Orvis Fliegenrute Klasse 8 aus drei Teilen. Anscheinend erzeugt der "erste Bruch" eine Schockwelle, die dann in Sekundenbruchteilen für weitere Brüche sorgt.gar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.
Da bin ich völlig bei dir. Ich hatte mich in letzter Zeit für mehrere Ruten interessiert. Die Hälfte der Anbieter verlangten für eine gebrauchte Rute ohne Gewährleistung mehr als den aktuellen günstigsten Preis incl. Versand im Netz. Die andere Hälfte meinte, ein Preisnachlass für eine mehre Jahre alte Rute von 10-20 % sei doch der absolute Schnapper. Die Erfahrung zeigt, mit diesen Leuten kann man nicht vernünftig reden oder argumentieren.Die Verkäufer auf Kleinanzeigen (und vereinzelt auch hier) mit ihren teilweise lächerlichen Preisvorstellungen. 5-10% unter Neupreis oder sogar über aktuellen Angebotspreisen. Mir ist ziemlichen wurscht was irgendwer ursprünglich bezahlt hat. Auch ist alles quasi neu und die Rechnung gibst ja auch... Nützt mir vermutlich aber wenig wenn ich nicht derjenige bin der ursprünglich den Kaufvertrag geschlossen hat falls was ist.
Warum sollte ich irgendwem ein Echo oder ne Rute privat abkaufen wenn ich sie für kaum mehr vom Händler kriegen könnte.
Zudem noch dass nicht kleine Risiko auf Kleinanzeigen (hier eher nicht) vera***** zu werden.
So musste mal raus ;-)
Immer noch diese überholte Ost/West Leier.. wenn ich nach Abzockern/Betrügern Ausschau halte finde ich die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu ähnlichen Anteilen, oh welch Wunder, im Norden, Osten, Süden.. ja sogar im Westen.Da bin ich völlig bei dir. Ich hatte mich in letzter Zeit für mehrere Ruten interessiert. Die Hälfte der Anbieter verlangten für eine gebrauchte Rute ohne Gewährleistung mehr als den aktuellen günstigsten Preis incl. Versand im Netz. Die andere Hälfte meinte, ein Preisnachlass für eine mehre Jahre alte Rute von 10-20 % sei doch der absolute Schnapper. Die Erfahrung zeigt, mit diesen Leuten kann man nicht vernünftig reden oder argumentieren. Die Mehrzahl dieser Leute wohnten eher östlich.......
Jetzt hab ich aufgrund der von ihm eingeschickten Bilder versucht den Bruch zu rekonstruierenGerade bei einem Überlastungsbruch kann es die Rute in mehrere Teile zerlegen. Ist ein bisschen wie bei einer Spaghetti.
Wobei der Bruch schon sehr ungewöhnlich aussieht, sieht für mich eher nach draufgetreten aus.
Hätte der Blank schon eine Schwachstelle, durch @Stevel Knievel verursacht, gehabt, wär die Rute nur an genau dieser Stelle gebrochen.
Drück dir die Daumen, dass alles zu deinen Gunsten abläuft @Stevel Knievel.