Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.685
Was das mit einer Finanzierung zutun hat, ist mir allerdings schleierhaft...
Muss man alles bar auf die Tatze bezahlen können um als "Real-Deal" durchzugehen? Dann hätte kaum einer in diesem Land Immobilien oder Autos - auch doof, oder?
Es geht mitnichten um die Finanzierung, sondern wie Ronnie schon schrieb um die Refinanzierung. In meinem Freundeskreis wird auch nicht so gerechnet, aber es ist auf Youtube schon so, dass die Herrschaften nur das filmen, wo auch gut Fisch läuft, wo es sich also refinanziert.
Das fängt im kleinen, beim Rentner an, der seinen Jahresbeitrag in kg Fisch zurück möchte und hört beim High End Boot auf, dass sich nur rechnet, wenn man im Monat 50-100 kg Zanderfilet verkauft.

Ihr glaubt das gibt es nicht? :rolleyes:

Wenn ich anfangen muss, mein Hobby währenddessen zu refinanzieren, hab ich kein Hobby mehr…

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
697
Es geht mitnichten um die Finanzierung, sondern wie Ronnie schon schrieb um die Refinanzierung. In meinem Freundeskreis wird auch nicht so gerechnet, aber es ist auf Youtube schon so, dass die Herrschaften nur das filmen, wo auch gut Fisch läuft, wo es sich also refinanziert.
Das fängt im kleinen, beim Rentner an, der seinen Jahresbeitrag in kg Fisch zurück möchte und hört beim High End Boot auf, dass sich nur rechnet, wenn man im Monat 50-100 kg Zanderfilet verkauft.

Ihr glaubt das gibt es nicht? :rolleyes:

Wenn ich anfangen muss, mein Hobby währenddessen zu refinanzieren, hab ich kein Hobby mehr…
Hallo aus Worms,
kann es sein dass wir tatsächlich Berufsfischer auf dem Eicher See haben????
VG von den Nibelungen

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.117
:(:(:(

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Hab die Woche ne Kleinbestellung bei Hecht&Barsch gemacht.
Als die jetzt abgebucht wurde, hab ich die in meine "Angelausgaben- 2022" Excelliste eingetragen.
Bin da vermutlich leicht masochistisch veranlagt, führ so ne Liste seit 2010, da kommt eigentlich alles rein, was mit angeln zu tun hat, auch ne Dose Mais ausm Supermarkt und die Erlaubnisscheine, nur Sprit und Essen nicht.

Jedenfalls bemerkte ich beim eintragen, dass ich tatsächlich jetzt, Anfang Dezember, zum ersten mal die 5 vorne an meinem vierstelligen Ausgabebetrag stehen habe :oops::emoji_face_palm:.
Jedes Jahr nehm ich mir fest vor, deutlich weniger auszugeben.
Einmal, im ersten Covidjahr, lagen sie tatsächlich noch höher, aber gut vierstellig sind die eigentlich durchgehend seit 2010. Tendenz (bis auf die Ausnahme) tatsächlich immer noch steigend....
Dabei hatte ich dieses Jahr, neben nem gebrauchten Echo, ner Solarliege und ner Shimano-Vanford überhaupt keine "größeren" Tackleanschaffungen.
Die gesunkenen Ausgaben für "größere" Boiliemengen durch geänderten Angelstil haben sich leider auch nicht positiv ausgewirkt, da stattdessen Unmengen von Kunstködern ins Haus kamen :rolleyes:.

Einer der garantiert brechenden Vorsätze für 2023 steht also schonmal wieder fest :emoji_thumbsup:....:mad:.

Anhänge

1669803949561.png
Zuletzt bearbeitet:

Brocki

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
348
Ja gut bei Hamburg kann z.B. Uelzen, Pinneberg oder Munster sein. Da reichts auch 1x die Woche :D.
Sei froh, die Finanzverwaltung in Berlin verschickt alles mit der PIN-Post. Wir haben teilweise Postlaufzeiten von 14 Tagen. Blöd wenn dann offiziell schon 2 Wochen der Einspruchsfrist weg ist. Noch schöner ist, wenn Vollstreckungsankündigungen für unsere Mandanten (Zahlungsfrist oft 7 Tage) ankommen und die Konten gepfändet werden, weil die PIN-Post erst 7 Tage nach dem Fristablauf eintrifft…

Ups, ich wollte den Beitrag zur Hamburger Post zitieren…

S

Spooner

Gast
Nach fast 9 Jahren als Minijobber in einem Verein im Sozialen Bereich mit ca. 360 Mitarbeitern „fristgerecht“ gekündigt, weil der neue Teamleiter der Personalabteilung berechnet hat, dass eine Fremdfirma im Monat einige Euro weniger kostet als ein eigener Mitarbeiter mit Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

DANKESCHÖN

PS
Ich war in 7 Jahren genau 4 Tage krank und der Verein hat ein Jahresbudget von mehreren Millionen Euro ;-)

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Zum speien sowas. Ein Verwandter von mir erzählte letztes Jahr, dass er seinem Steuerberater im wiederholten Gespräch gesagt hat dieser solle ihm mit seinen Zeitarbeit würde xx sparen nicht auf den Saxx gehen soll, weil er prekäre Beschäftigungsverhältnisse scheisse findet.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Letzte Woche eine Bakterielle Infektion, diese Woche Corona. 2022 hasst mich
Bei uns jagt seit Anfang Oktober auch eine Infektion die nächste. Wir waren nun seitdem schon 3x erkältet, alles Souvenirs aus dem Kindergarten. Zum Wochenstart haben uns die Kinder jetzt zur Abwechslung Magen-Darm mitgebracht.

Läuft.

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.054
So ähnlich geht's mir auch. Letzte Woche bakterieller Infekt. Nachdem es mir etwas besser ging, bin ich Do. und Fr. trotz Krankmeldung Arbeiten gefahren, nun hab ich ne fette Mandelentzündung. :emoji_tired_face:

Bei uns jagt seit Anfang Oktober auch eine Infektion die nächste. Wir waren nun seitdem schon 3x erkältet, alles Souvenirs aus dem Kindergarten. Zum Wochenstart haben uns die Kinder jetzt zur Abwechslung Magen-Darm mitgebracht.

Läuft.
Euch eine Gute Besserung

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Bei ner Bekannten von mir mit 3 und 1 1/2 jährigem Kind genau dasselbe, wechseln sich in der Familie mit Erkrankungen durch.
Den absoluten Oberknaller hat Sie jetzt aber auf Facebook gepostet:
Ihr Kleiner hatte hohes Fieber (Ü40°). In der Apotheke gabs aber keinen Fiebersaft mehr, weshalb man ihr riet, dem Kleinen einfach Globuli zu geben :emoji_face_palm:. Hilft sicher super in dem Alter....:emoji_thumbsup:.
Inzwischen kam raus, dass der kleine Stöpsel ne Lungenentzündung hat. Eigentlich müsste der ins Krankenhaus, das ist aber eh schon randvoll. Deshalb ist er daheim und bekommt jetzt Antibiotika. Das Atmen fällt ihm schwer, ev. bräuchte er Nachts Sauerstoff. Gibt's aber nicht, sollen ihn bringen wenn die Lippen blau werden.

Kannste dir nicht ausdenken. Das mit dem ruinieren des Gesundheitsystems (schon vor Covid angefangen und durch die letzten zwei Jahre nochmal deutlich verschlimmert) wird uns Allen noch so brutal auf die Füsse fallen, das will ich mir lieber gar nicht vorstellen......
PS: Kränkeln tu ich aktuell auch, wir ham von oben angeordnete nur noch 19° im Büro, hoffe einfach es wird bei mir nicht schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Nach fast 9 Jahren als Minijobber in einem Verein im Sozialen Bereich mit ca. 360 Mitarbeitern „fristgerecht“ gekündigt, weil der neue Teamleiter der Personalabteilung berechnet hat, dass eine Fremdfirma im Monat einige Euro weniger kostet als ein eigener Mitarbeiter mit Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

DANKESCHÖN

PS
Ich war in 7 Jahren genau 4 Tage krank und der Verein hat ein Jahresbudget von mehreren Millionen Euro ;-)
das tut mir sehr leid für Dich, leider mittlerweile alltäglich. Eine moralische Verpflichtung gegenüber Arbeitnehmern ist kaum noch vorhanden, traurig aber wahr. Drück Dir die Daumen das Du kurzfristig was neues findest.
Mfg
Patrick

Oben