Heiner
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.885
Richtig, keine Sorge. "Mein" Hausgewässer wird schon seit Jahren kommerziell ausgebeutet...
Prima, da ist dann ja noch viel Luft im Sack, die herausgelassen werden kann.
Also ich habe auch solch ein Barschgewässer zur Verfügung. Aber das kostet dann schon eine schöne Stange bei begrenztem Zugang. Was eine Garantie dafür ist, das es auch in 20 Jahren noch ein richtig gutes Barschgewässer sein wird. Wenn's anders nicht geht, dann eben so.
Allerdings interessiert mich Barsch nicht mehr sonderlich, weshalb ich dieses Gewässer weitgehend in Ruhe lasse. Ganz abgesehen davon, dass ich auf "Dauerfänge" und dergleichen Quantitäten eh keinen Wert mehr lege, und zwar schon lange nicht mehr. Wenn diese Art von Akkord- und Fließband-Denke so bleibt, dann gute Nacht, Marie.
Aber gut, wenn's denn so ein soll, kann ich es mir alternativ mit etwas höheren Ausgaben komfortabel machen. Denn wie die Dinge liegen, dürfte das sowieso die Zukunft des Angels in diversen Ecken der Republik sein, Und wohlmöglich ist das gar nicht einmal so schlecht , damit die Leutchen lernen, dass knappe Naturressourcen nicht beliebig durch die Mangel genommen werden können, schon gar nicht für lau.
Zuletzt bearbeitet: