Dennis Knoll
Bigfish-Magnet
Ich finde ja immer, dass so etwas ein ganz schwieriges Thema ist und man sich oft zu viel Stress wegen der ganzen Spots macht. Ich habe sogar Leute kennengelernt, die haben den Köder versteckt in der Tasche montiert, damit andere bloß nicht den selben Köder fischen könnten, weil das Gewässer den nicht kennt... Ich sag Mal nichts dazu...Was mir richtig auf den Sack geht ist das einer meiner besten Freunde ständig mit irgendwelchen Kumpels auf meine hart erarbeiten Hot Spots fährt . Und sich keiner Schuld bewusst ist.
Spot Thema ist auch immer wieder ein Thema und wo ich mich einst sehr drüber aufgeregt habe, war ein ehemaliger Angelkumpel, der sich darüber beschwert hat (natürlich gegenüber anderen) das ich mit anderen Leuten an "unsere" Spots fahre. Da hört bei mir jegliches Verständnis auf. Nicht zuletzt deshalb, weil er die Spots von mir gezeigt bekommen hat und ich eh sehr locker damit umgehe. Ich habe keine Lust darauf an schlechtere Spots zu fahren, nur weil ich jemand neues dabei habe. Was erwartet so jemand? Das man nur noch mit ihm an diese Spots fährt, die ich mir selber erwarbeitet habe.... Hätte ich einen Spot gezeigt bekommen mit der bitte, nicht mit anderen hin zu fahren, dann ist das eine Ehrensache an die man sich hält. Aber dennoch auch da schwierig. Am Ende darf man selbst keine Spots mehr angeln, weil andere die "vorher" entdeckt haben.
Spot-Neid und Spot-Bunkern, da bin ich raus.
Aber in den Niederlanden auch nicht so schwer, da haben wir die Freiheit. Da brauche ich die Deutsche Mentalität nicht.