S
Snotling4149
Gast
Kann man sich durch schnell vorbeugen die Rippen brechen?Lass dich röntgen. Mit einer (an)gebrochenen Rippe ist nicht zu spaßen.
Kann man sich durch schnell vorbeugen die Rippen brechen?Lass dich röntgen. Mit einer (an)gebrochenen Rippe ist nicht zu spaßen.
Keine Ahnung. Mein Schwager hat sich mal eine beim bergauf Radfahren (es war ein sehr steiler und langer Berg) gebrochen.Kann man sich durch schnell vorbeugen die Rippen brechen?
Well. Milz ist links, zwerchfell müsste ich doch beim Atmen merken. Noch geh ich nur von ner Stauchung aus.Nee..aber das Zwerchfell oder die Milz können reißen
Kenn ich, mir hat's bei so ner Geschichte vor Jahren am Rhein beide Ellenbogen Köpfchen geknackt. 6 Wochen mit eingegipsten Ellenbogen...ganz grosses Kino.Bin grad auf der Steinpackung ausgerutscht. Und in nem (erfolgreichen) Versuch weder die Rute, noch mein Hirn auf den Steinen zu zerschmettern muss ich mich sehr komisch bewegt haben. Jetzt tun meine rechten Rippen sau weh. Wusste gar nicht dass das geht.
Eher Zerrung, wenn du dich schnell vorgebeugt und dabei was verrissen hast?Well. Milz ist links, zwerchfell müsste ich doch beim Atmen merken. Noch geh ich nur von ner Stauchung aus.
Ich hatte schon zwei gebrochene rippen und n Knorpelriss am Brustbein. (Kampfsport)Keine Ahnung. Mein Schwager hat sich mal eine beim bergauf Radfahren (es war ein sehr steiler und langer Berg) gebrochen.
Tut halt vorne weh. Keine AhungEher Zerrung, wenn du dich schnell vorgebeugt und dabei was verrissen hast?
Vorne Stauchung, hinten Zerrung? So einfach is es glaub ich ned.Tut halt vorne weh. Keine Ahung
Wie gesagt, kein Plan. Aber beim heftig vorbeugen entsteht eher Druck- als Zugbelastung hätte ich gesagt. So instinktiv. Am ende ist ja vor allem wichtig, dass es beim Atmen nicht sticht.Vorne Stauchung, hinten Zerrung? So einfach is es glaub ich ned.
Keine Ahnung, hatte mal ne Rippenprellung durch husten. Ich kanns mir schon vorstellen.Kann man sich durch schnell vorbeugen die Rippen brechen?
Kannst dich dabei auch einfach blöd verdreht haben und dir an der Bws was verrenkt haben. Je nachdem wo, merkst das genau am Rippenbogen.Wie gesagt, kein Plan. Aber beim heftig vorbeugen entsteht eher Druck- als Zugbelastung hätte ich gesagt. So instinktiv. Am ende ist ja vor allem wichtig, dass es beim Atmen nicht sticht.
Uhh gute Besserung, hoffentlich ists schnell rum, leider gibt's bei den Rippen kein gut, egal ob gebrochen oder geprellt oder es sind die Rippengelenke rausgerutscht, alles tut sau weh.Bin grad auf der Steinpackung ausgerutscht. Und in nem (erfolgreichen) Versuch weder die Rute, noch mein Hirn auf den Steinen zu zerschmettern muss ich mich sehr komisch bewegt haben. Jetzt tun meine rechten Rippen sau weh. Wusste gar nicht dass das geht.
Was sagt der Doc, oder bist du auch eher vom Stamm der "Ach was, geht auch ohne Weiss-Kittel" Indianer?Ach komm. Ich kann nur rumliegen heute wegen der Rippen, und dann wird einem das bisschen Unterhaltung auch noch genommen...
Ich hab kein Problem zum Arzt zu gehen. Ist nix an den Knochen. Aber die einzige bequeme Position ist Rückenlage, das nervt schon.Was sagt der Doc, oder bist du auch eher vom Stamm der "Ach was, geht auch ohne Weiss-Kittel" Indianer?
Gute Besserung weiterhin.
Es ist schlimm.Allein gestern Abend wurden bei uns (unabhängig voneinander) zwei Polizisten durch Angriffe verletzt. Einer wurde sogar mit dem Auto angefahren, schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber geholt werden. Da fehlen mir wirklich die Worte. Kenne den Schwerverletzten und seine Frau gut. Unfassbar, da krieg ich echt schlauen Laune
61-Jähriger rammt Polizisten in Efringen-Kirchen - Beamte eröffnen das Feuer - Efringen
Auf der Flucht vor einer Kontrolle in Efringen-Kirchen hat ein Betrunkener mit seinem Wagen einen Polizisten angefahren und schwer verletzt. Seine Kollegen feuern. Später wird er festgenommen.www.badische-zeitung.de