Habe gerade meinen Hühnern den Artikel gezeigt. Einige haben es relativ gelassen genommen, die andere Hälfte hat sich jedoch die Federn bunt gefärbt und einen Twitter Account erstellt.Da brat' mir einer einen Storch!!!Speziesismus in Redewendungen – 10 tierfreundliche Alternativen | PETA
Speziesismus ist durch Redewendungen tief in unserem Sprachgebrauch verankert. 10 Beispiele zeigen, wie wir uns tierfreundlicher ausdrücken können.www.peta.de
Nur noch einmal zur Erinnerung: Peta hat nichts, aber auch gar nichts mit Tierschutz zu tun. Das sind *Tierrechtler*. Also die, die was dagegen haben, dass mein Hund sich freut, wenn ich ihn dumme S%% nenne. Wobei, damit verletze ich ja gleich die Gefühle von zwei Spezies…endlich geht mal jemand die wichtigen tierschutzrechtlichen Fragen dieser Zeit an.
Ein Freund geht davon aus, daß in zehn Jahren die Innenstädte mehr oder weniger tot sind.
Glaube ich gar nicht, dort werden sich auch künftig kleine Läden tummeln, deren Inhaber die Dinge etwas anders machen.
Da gehe ich auch von aus. War am 1. in der City und empfand es als verstörend und erschreckend dort.Ein Freund geht davon aus, daß in zehn Jahren die Innenstädte mehr oder weniger tot sind. Er könnte Recht haben.
Genau, sie müssen einfach den Trends folgen und auf wirklich lukrative und seriöse Geschäfte setzen, wie zum Beispiel Shisha-Bars, Nagelstudios, "Coiffeure" und Dönerläden Dann noch zwei Spielautomaten rein und in 2 Jahren kannst davon gleich das komplette Gebäude kaufen, kein Problem.
Genau, sie müssen einfach den Trends folgen und auf wirklich lukrative und seriöse Geschäfte setzen, wie zum Beispiel Shisha-Bars, Nagelstudios, "Coiffeure" und Dönerläden
..Und was der Onlinehandel nicht schafft, das schafft die Stadt Dortmund mit ihren Verkehrs- und Parkraumkonzepten ganz sicher.
War klar, dass der kommt.
Das passt aber nicht zu "Dinge etwas anders machen", solche Läden gibt's ja schon lange.
Ajo. Hast ja noch n paar jahrzehnte bis das überall so istIn Autofreien Städten wird man mich garantiert niemals sehen. Ich kaufe nicht in Geschäften ein, bei denen ich nicht direkt vor der Tür parken kann. Seit die SPD das in Kiel versucht, ist die Innenstadt de facto tot. Die einzigen, die sich freuen sind die großen Einkaufszentren im Umland mit ausreichend Parkplätzen.
In Bamberg mit seiner speziellen Lage wird schon seit Jahrzehnten an Verkehrskonzepten gearbeitet und sich daran abgearbeitet.Das schafft die Stadt Dortmund mit ihren Verkehrs- und Parkraumkonzepten ganz sicher.