Ben_omat3000
Keschergehilfe
Naja das sind ja schon keine Spekulationen mehr sondern liefern die Realität.. und ich bin sicherlich nicht der einzige der diese Marke kritisch sieht ...
Woher das Wissen?Naja das sind ja schon keine Spekulationen mehr sondern liefern die Realität.. und ich bin sicherlich nicht der einzige der diese Marke kritisch sieht ...
Und warum?Naja das sind ja schon keine Spekulationen mehr sondern liefern die Realität.. und ich bin sicherlich nicht der einzige der diese Marke kritisch sieht ...
Das haben die Behörden / Fischer in dem Moment versaut, wo die Schonzeiten verändert wurden. Erst wenn diese länderübergreifend gleich sind, hört der Druck auf.
Wer das möchte, hatte schon immer die Möglichkeit dazu und hat diese auch weiterhin. Insofern steht (D)einer zweimonatigen Pause nichts entgegen. Im Übrigen gibt es zum einen bereits eine zweimonatige Schonzeit, zum anderen wurde eine weitere nicht vorgeschrieben, sondern die Verwendung von 8er Haken mit der Spinnrute. Das steht doch hier zur Debatte.
Naja das sind ja schon keine Spekulationen mehr sondern liefern die Realität.. und ich bin sicherlich nicht der einzige der diese Marke kritisch sieht ...
Das ist mir alles bewusst. Ich verstehe nur nicht, warum hier einige so tun, als würde ihre Angelwelt untergehen, wenn sie mal 2 Monate nur mit Einschränkungen am Potsdamer Rügendamm fischen dürfen.
@barschheini
"wie diese gnadenlose Abfischung in gigantischem Stil auf Anordnung der Behörden, wo tausende Tonnen zur Biogasherstellung abgefischt werden."
Das ist ja echt krank, kann man das iwo nachlesen?
Das will grad nicht in meinen Kopf... Gibt es dagegen keine Petitionen oder ähnliches?
Ich komme wirklich aus dem Staunen nicht heraus. Wir haben hier wirklich anglerfreundliche Schonzeiten. Und zur Nachtzeit fliegen die Köder nur, weil wir mittlerweile erfreulicherweise Nachtangeln dürfen. Das sind Regeländerungen / -verbesserungen gegenüber der Vergangenheit, über die wir uns als Angler freuen sollten. Was die Angler dann daraus machen, liegt an ihnen selbst. Es hört aber kein Druck auf, wenn die Schonzeiten so einschränkend wie andernorts sind, weil sich die Beangelung dann in den freigegebenen Zeiten weiter konzentriert.
Weil es genauso wenig zielführend ist, wie wenn Du die nächsten zwei Monate mit dem Auto nur noch im 1. Gang fahren dürftest, und in den nächsten Jahren dann vier Monate.
Vielen Dank für die verlinkten Artikel und insbesondere die Anfragen! Sehr interessant, vor allem, die doch stetig sinkenden Zahlen an entnommenen Fischen. Wäre spannend zu erfahren ob da mit Absicht weniger entnommen wurde oder das auf insgesamt gesunkene Bestände zurück zu führen ist.Nachzulesen unter anderem hier überall:
Umweltsenat lässt Fische töten, um die Wasserqualität zu verbessern - B.Z. – Die Stimme Berlins
Diese Methode schlägt bei Tierschützern hohe Wellen: Der Umweltsenat läßt mit Netzen und Reusen tonnenweise Fische aus Wannsee, Havel, Spree und Müggelsee holen – um sie zu töten und in Biogasanlagen zu vergären.www.bz-berlin.deAktuelles aus Berlin
Nachrichten, Lokalnachrichten und Meldungen aus Berlin, Polizeimeldungen und offizielle Pressemeldungen der Landespressestelle des Landes Berlin.www.berlin.deWeißfischbefischung - unnötige Tiertötung?
Schriftliche Anfrage 18/17688 aus Berlin. Eingereicht von Dr. Stefan Taschner, Bündnis 90/Die Grünen. 6 Seiten.kleineanfragen.de
War ja auch gerade Thema innem anderen trööt, wo es um die Erneuerung der berliner Fischereiverordnung ging.
Es gibt meines Wissens bisher kaum Gegenwind aus Anglerkreisen, weil man eher mit belanglosem Zeugs zu tun hat
und Themen wie dieses einfach untern Tisch kehrt, wohl um sich damit nicht weiter befassen zu müssen, nehme ich an.
Dabei wäre das einen eigenen trööt wert, damit es möglichst viele mal lesen.
Es wissen einfach zu wenige. Das wird der Grund sein warum es noch keine Petition oder sonstige Demonstrationen dagegen gibt.
Gruselige Vorstellung!Schonzeit 31.10. -01.05.
P.S, es ist nur ein Gerücht aber das wäre für mich so ziemlich der GAU
Mich hat zum einen das aggressive Influencer Marketing genervt und zum anderen kopiert Zeck ziemlich dreist andere Hersteller.Warum ist Zeck denn so sch....? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Habe mit der Firma keinerlei Erfahrung.