Das stimmt, der Landzugang wurde abgebaut und seit einiger Zeit drehen da die Blockwarte durch und gehen den Anglern auf den Sack, passend zum Titel dieses threads.
Wahr ist aber auch, dass dort ebenfalls vor einiger Zeit von heute auf morgen plötzlich nichts mehr beisst.
Zander gab es sowieso schon fast keine mehr, aber nun sind auch dort die Barsche verschwunden.
Zu diesen penetranten Kontrollen dort habe ich bereits bei der unteren Fischereibehörde Potsdam eine Anfrage gestellt, wo nachzulesen ist, dass man dort einen Abstand einzuhalten hat.
Allerdings wurde ich weitergeleitet, weil Potsdam in dieser Sache wohl nicht zuständig ist, sondern die untere Fischereibehörde des Landkreises Potsdam Mittelmark. Fachbereich 3 - Landwirtschaft, Veterinärwesen, Gesundheit und Schülerbeförderung
Postfach 1138
14801 Bad Belzig
Hier warte ich noch auf Antwort aber am Wochenende wird hier nichts passieren und erfahrungsgemäß wird es noch ein paar Tage dauern bis ich hier eine Antwort von dort erhalte.
Aber vielleicht weißt du ja,
@Angler9999 wo man das mit den 100m Abstand nachlesen kann und wo das vor 3 Jahren veröffentlicht bzw. erlassen wurde.
Des Weiteren interessiert mich auch, wie es sein kann sich an sowas so ranzuhängen und der tatsächliche und vor allem maßgebliche Frevel vor unseren Augen durch die fragwürdigen Methoden zur Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie scheinen niemanden wirklich zu interessieren.
Das wir alle mit unserer Fischereiabgabe finanzieren das hier fast nichts mehr beisst, dass mit Schlepp- und Zugnetzen die Winterquartiere leergeräumt und durchgesiebt werden, dass nur noch Futterfisch und nicht einmal mehr nennenswerte Barschbestände vorhanden sind...
Warum regt sich hier eigentlich niemand darüber so auf, wie über die paar Leute die zu dicht an einer Schleuse angeln oder mit unsauberen Methoden im potsdamer Hafen ein paar Fische fangen, die dem Bestand insgesamt nicht ansatzweise so massiv schaden, wie diese gnadenlose Abfischung in gigantischem Stil auf Anordnung der Behörden, wo tausende Tonnen zur Biogasherstellung abgefischt werden.
Statt dessen reibt man sich an Nebensächlichkeiten auf.
Das an der Machnower Schleuse nichts mehr beisst ist wohl egal, ja offenbar sind die paar Angler dort schlimmer, als das auf unsere Kosten flächendeckend abgefischt wird, so dass auch dort fast nichts mehr beisst.
Aber Hauptsache die Polizei kümmert sich um nicht eingehaltene Abstände. Na zum Glück haben die sonst nichts besseres zu tun..