Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
Zu Nachbarn kann ich auch was sagen, habe ja vor 4 Jahren das Haus meines Großvaters gekauft, habe seitdem immer etwas „Stress“ mit dem Nachbarn von gegenüber wegen Blättern von einem Baum, da hatte mein Opa schon Spannungspunkte mit ihm. Man muss dazu sagen wir wohnen ländlich und dass es eine Eiche ist, die da seit 120 Jahren steht. Der Nachbar hat vor 20 Jahren sein Haus hier gebaut und den nerven natürlich die Blätter und er fegt halt jeden Tag, mich stören sie nicht und da bleibt bei mir auch mal was liegen für die Tiere. Vor zwei Jahren hat er mich mal so von der Seite angemacht, dass der Baum weg muss, da habe ich ihn erstmal gefragt wer eigentlich zuerst da war, die Eiche oder er.

Heute war ein Gutachter da, der mir erstmal versichert hat der Baum hat mindestens noch zehn Jahre, also bleibt der auch. Dass man heute einfach alles umsägt ist ein Unding, wenn man keinen Bock auf Natur hat, dann kann man doch schön in ein Neubaugebiet ziehen.

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Gestern mein Handy beim angeln versenkt, ich wollte eine Blume am Ufer fotografieren und dabei gestolpert und Handy ins Wasser.

Habe dann wie wild mit dem watkescher im Wasser gerührt und es nicht gefunden und dabei den watkescher zerstört.

Dann ohne wathose ins hufttiefe Wasser und dennoch nichts gefunden, bin dann noch ein paar Minuten stehen geblieben damit das Wasser wieder klar wird, habe aus Wut den kaputten watkescher auf die andere flussseite geworfen und dann habe ich es tatsächlich gefunden.

Bildschirm ging sogar noch an, habe es sofort aus gemacht, Akku raus und 2 Tage in Reis getrocknet. Handy ging dann aber nicht mehr, paar Minuten unter Wasser waren wohl zu viel.

Das nächste Handy wird wasserfest :).

PS ich weiß das den Kescher rüber feuern war nicht die feine Art, werde ihn sofern er da noch liegt beim nächsten angelausflug natürlich mitnehmen.
Ich fühle mit Dir.

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.785
Vorfach aus FC in ausreichender(!!) Stärke kann ich nachvollziehen und mache ich selber auch

Es gibt kein Vorfach aus FC in ausreichender Stärke. ;)
Klar, vielleicht Zeugs aus dem Big Game Bereich, aber ich habe auch schon 1,2mm FC hops gehen sehen und an verschiedenen Stellen davon gehört oder gelesen.
Klar ist das sehr selten aber wenn, dann meistens auch ein sehr schöner Fisch.

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v. Chr.) "

Tatsächlich war das nie groß anders. Schlecht erzogene und rücksichtslose Menschen gab es und wird es immer geben...
So ist es die Quote an Idioten und Arschlöcher bleibt mMn gleich, egal welches Alter, Geschlecht, Hautfarbe oder Religion.

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
359
Es gibt kein Vorfach aus FC in ausreichender Stärke. ;)
Klar, vielleicht Zeugs aus dem Big Game Bereich, aber ich habe auch schon 1,2mm FC hops gehen sehen und an verschiedenen Stellen davon gehört oder gelesen.
Klar ist das sehr selten aber wenn, dann meistens auch ein sehr schöner Fisch.
Leute es geht ganz sicher schneller das 5Kg Titan Vorfächlein Hops als das 1,2mm Flouro/ hardmono :rolleyes:

EDIT: Umso älter der Hecht umso weniger scharf sind seine Zähne ;)

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.785
Naja, wenn ich gezielt auf Hecht angle benutze ich ja wohl kein 5kg Titan Vorfächlein oder benutzt du 1mm+ Fluo/Hardmono beim Barscheln? ;)

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.371
Du weest doch, Berlin wâäre jerne ne big City. Groß jedacht,klein jeendet. Arm, aber Sexy? Neee,doch nur arm.

Ich mag unsere Hauptstadt wirklich,aber bin auch jedes Mal froh wieder raus zu sein.

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Mich regen die egoistischen Autofahrer auf die ihr verf... Auto immer genau so stellen, dass kein anderes mehr hin passt :mad:. Eine Parkfläche die für 2 Autos gemacht ist alleine nutzen. Oder auch gar keine Parkflächen nutzen obwohl direkt daneben ein Parkplatz ist, nur damit 2 Schritte gespart werden (Beispiel Parkplatz vor Discounter).
Ich bin selber Autofahrer. Aber so ne Sche..e ziehe ich nicht ab. Ich sehe so oft Leute die nicht einparken können und das nicht nur Frauen. Ganz oft Männer die meinen sie sind was besseres und können parken wie sie wollen.
Mir macht es auch riesen Spaß 15min um Block zu fahren bis ich nen Parkplatz finde.

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
359
Mich regen die egoistischen Autofahrer auf die ihr verf... Auto immer genau so stellen, dass kein anderes mehr hin passt :mad:. Eine Parkfläche die für 2 Autos gemacht ist alleine nutzen. Oder auch gar keine Parkflächen nutzen obwohl direkt daneben ein Parkplatz ist, nur damit 2 Schritte gespart werden (Beispiel Parkplatz vor Discounter).
Ich bin selber Autofahrer. Aber so ne Sche..e ziehe ich nicht ab. Ich sehe so oft Leute die nicht einparken können und das nicht nur Frauen. Ganz oft Männer die meinen sie sind was besseres und können parken wie sie wollen.
Mir macht es auch riesen Spaß 15min um Block zu fahren bis ich nen Parkplatz finde.
Berliner ? :emoji_sweat_smile:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.551
Rüttelplatte mit gefühlter Lautstärke eines startenden Airbus seit heute morgen 8 Uhr wenige Meter von meinem PC-Arbeitsplatz entfernt bei "home-office" und nebenbei noch Betreuung unseres inzwischen "wesensveränderten" Kleinsten bei seit längerem andauerndem "home-schooling".
Wenn das so weitergeht, "gehe ich mal kurz Zigaretten holen" und werde Wochen später abgemagert aber tiefenenspannt mit einer Rute in der Hand in Holland aufgegriffen.

TiRa

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
322
Rüttelplatte mit gefühlter Lautstärke eines startenden Airbus seit heute morgen 8 Uhr wenige Meter von meinem PC-Arbeitsplatz entfernt bei "home-office" und nebenbei noch Betreuung unseres inzwischen "wesensveränderten" Kleinsten bei seit längerem andauerndem "home-schooling".
Wenn das so weitergeht, "gehe ich mal kurz Zigaretten holen" und werde Wochen später abgemagert aber tiefenenspannt mit einer Rute in der Hand in Holland aufgegriffen.
Ich fühl mit dir, ist bei mir auch so, dass ich mich manchmal mit ganz ähnlichen Gedanken ertappe...

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Da fällt mir ein - schon ewig keene Kippe mehr jehabt... :eek:
Will aber nicht klagen, der Steppke darf wieder in die Schule, und ick kann endlich die Elternzeit mit der Kleenen jenießen.

Oben