Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Mir geht auf den Sack, dass ich Daiwa noch eine Chance gegeben habe. Ich habe mir zwei Daiwa Windcast 5500QDA für das Karpfenangeln gekauft. So einen Scheiß hatte ich schonmal bei meinen anderen Daiwas...

Mir kommt jedenfalls eine andere Rolle ins Haus und die Daiwa haben will, kann sie haben. Falls Interesse besteht, dann schreibt einfach ein PN

Ich habe meine Windcast damals auch sofort wieder retourniert. Zwei von vier Rollen haben dermassen gerattert/geschliffen beim kurbeln, dass wollte ich nicht akzeptieren!

Habe mir dann 4 Ultegra XTD gekauft und bin bis heute sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.054
Hast du mal beim Händler reklamiert? Wie alt sind die Rollen denn?
Ich habe sie seit Dezember und hab sie nicht mal 5 Ansitze benutzt.

Beim Händler hab ich nicht angefragt, weil mir das einfach zu dumm ist. Da ist nichts defekt, aber es klingt halt einfach scheiße.

Dazu find ich das QD System einfach nur scheiße...

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.551
- . .dass unser großes, idyllisches Nachbargrundstück nach 20 Jahren mit blödem und komplexem Grenzverlauf jetzt bebaut
wird
- .. dass die ersten 2 Wochen in der Kommunikation mit den neuen Nachbarn im wesentlichen über Anwälte, Architekten,
"Blitzgutachten" und Gegengutachten gelaufen sind (beides Berufsgruppen, mit denen ich in Sachen Baurecht erstmal
überhaupt keine Erfahrung hatte - jetzt habe ich sie)
- ...dass ich meinem zukünftigen Nachbarn in einem 4-Augengespräch angeboten habe, die ganze juristische Scheixxe (und die damit für uns verbundenen
Kosten !) sein zu lassen und wir das Ganze persönlich und fair mit einem für beide Seiten akzeptablen Ergebnis unter
Männern "im Faustkampf" austragen sollten (meine erheblichen Schwächen im Faustkampf habe ich verschwiegen)
- ...dass er das auch so sah, - und : wir reden miteinander, und es läuft für beiden Seiten o.k.
Das wiederum finde ich gut :) .

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
5.848
- . .dass unser großes, idyllisches Nachbargrundstück nach 20 Jahren mit blödem und komplexem Grenzerlauf jetzt bebaut
wird
- .. dass die ersten 2 Wochen in der Kommunikation mit den neuen Nachbarn im wesentlichen über Anwälte, Architekten,
"Blitzgutachten" und Gegengutachten gelaufen sind (beides Berufsgruppen, mit denen ich in Sachen Baurecht erstmal
überhaupt keine Erfahrung hatte - jetzt habe ich sie)
- ...dass ich ihm in einem 4-Augengespräch angeboten habe, die ganze juristische Scheixxe (und die damit für uns verbundenen
Kosten !) sein zu lassen und wir das Ganze persönlich und fair mit einem für beide Seiten akzeptablen Ergebnis unter
Männern "im Faustkampf" austragen sollten (meine erheblichen Schwächen im Faustkampf habe ich verschwiegen)
- ...dass er das auch so sah, - und : wir reden miteinander, und es läuft für beiden Seiten o.k.
Das wiederum finde ich gut :) .

Reden ist häufig der bessere und günstigere Weg. Ich bin echt froh über unsere Nachbarn und das Miteinander. Man lebt ja schliesslich den Rest des Lebens nebeneinander

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.241
Ein mir bekannter Jurist sagte Mal "die beste Rechtsschutzversicherung unter Nachbarn ist eine Flasche Schnaps ".

Ab und zu 'ne geräucherte Forelle, ein Glas selbstgemachter Gelee und immer mal wieder ein Ohr für die Sorgen und Probleme helfen da ebenfalls sehr viel. ;)

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Seit wann ist es denn Mode geworden, die Systeme an einem Gummifisch aus FC oder Mono zu quetschen, um damit auf Hecht zu angeln!??
So umnachtet kann man doch gar nicht sein....in letzter Zeit zig mal auf Instagram gesehen. Vornehmlich bei so superduperfeshen, jungen und hippen Kids die wohl eine Karriere als Influencer anstreben.

Vorfach aus FC in ausreichender(!!) Stärke kann ich nachvollziehen und mache ich selber auch - aber das System wo die Drillinge dranhängen aus FC?! Der Teil, der im Drill dauerhaft zwischen den Zähnen klebt.....da muss man sich echt doppelt und dreifach ans Hirn fassen.

Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.015
Gestern mein Handy beim angeln versenkt, ich wollte eine Blume am Ufer fotografieren und dabei gestolpert und Handy ins Wasser.

Habe dann wie wild mit dem watkescher im Wasser gerührt und es nicht gefunden und dabei den watkescher zerstört.

Dann ohne wathose ins hufttiefe Wasser und dennoch nichts gefunden, bin dann noch ein paar Minuten stehen geblieben damit das Wasser wieder klar wird, habe aus Wut den kaputten watkescher auf die andere flussseite geworfen und dann habe ich es tatsächlich gefunden.

Bildschirm ging sogar noch an, habe es sofort aus gemacht, Akku raus und 2 Tage in Reis getrocknet. Handy ging dann aber nicht mehr, paar Minuten unter Wasser waren wohl zu viel.

Das nächste Handy wird wasserfest :).

PS ich weiß das den Kescher rüber feuern war nicht die feine Art, werde ihn sofern er da noch liegt beim nächsten angelausflug natürlich mitnehmen.

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Da ist meins heute ja harmlos. Ich hab mir das erste mal Spinmads gekauft. Am Wasser angekommen will ich den ersten in den Snap hängen, rutscht irgendwie weg und zack ins Wasser. Ersten Spinmad versenkt bevor ich überhaupt mal einen gefischt habe :D

Und noch was. Natürlich lungern jetzt wenns wärmer wird wieder überall die Jugendlichen rum. Ist ja an sich kein Problem, nur wenn sie doch einfach ihren verfi... Müll mitnehmen würden. Mittags drei Mädels gesehen, die am Wasser saßen und was auch immer gefeiert haben. Abends kam ich wieder vorbei. Tortenpackungen, Tetra Packs, Dosen usw. überall verteilt. Im Wasser, im Gebüsch und auf der Wiese. Eine große Tüte eingesammelt, alles an was ich rangekommen bin.

Genießen diese Arschlochkinder heute keine Erziehung mehr?! Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer und respektloser.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.725
Da ist meins heute ja harmlos. Ich hab mir das erste mal Spinmads gekauft. Am Wasser angekommen will ich den ersten in den Snap hängen, rutscht irgendwie weg und zack ins Wasser. Ersten Spinmad versenkt bevor ich überhaupt mal einen gefischt habe :D

Und noch was. Natürlich lungern jetzt wenns wärmer wird wieder überall die Jugendlichen rum. Ist ja an sich kein Problem, nur wenn sie doch einfach ihren verfi... Müll mitnehmen würden. Mittags drei Mädels gesehen, die am Wasser saßen und was auch immer gefeiert haben. Abends kam ich wieder vorbei. Tortenpackungen, Tetra Packs, Dosen usw. überall verteilt. Im Wasser, im Gebüsch und auf der Wiese. Eine große Tüte eingesammelt, alles an was ich rangekommen bin.

Genießen diese Arschlochkinder heute keine Erziehung mehr?! Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer und respektloser.

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v. Chr.) "

Tatsächlich war das nie groß anders. Schlecht erzogene und rücksichtslose Menschen gab es und wird es immer geben...

Belian

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.367

Wie heißt es doch immer so schön; der Apfel fällt nicht weit vom Stamm .
Arschlochkinder kommen demnach auch von Arschlocheltern . Heute eine ältere Frau angesprochen die auf dem Parkplatz den Aschenbecher ihres Autos einfach so und selbstverständlich auf dem Boden entleerte .
Auf meine kurze Ansprache was die Sauerei denn sollte kam nur ein : oh tut mir Leid .
Mir blieb nur ein : du mir auch :mad:.

Oben