Master-Pike
Echo-Orakel
Die viele Arbeit die mich derzeit vom Angeln abhällt
Mich hält auch die Arbeit aber noch viel mehr das "harte Wasser" vom Angeln abDie viele Arbeit die mich derzeit vom Angeln abhällt
Wer Mal in einer Flüchtlingsunterkunft war, weiß, dass das teils übelste Zustände sind! Nicht funktionierende Sanitäranlagen, überfüllte Zimmer, Null Privatsphäre. Das SIND Behausungen die vergleichbar sind mit Obdachlosenunterkünften.
Nun,
Hat er das? Wenn ja in welche Richtung geht er denn? Große Teile der Gesellschaft haben sich in den letzten Jahren mit Flüchtlingen "beschäftigt". Wo bitte sind da die Obdachlosen geblieben? Statistisch betrachtet kostet jeder Flüchtling zwischen 300.000 und 400.000 € während der Zeit, in der er sich in Deutschland aufhält. Dazu gibt es mehrere Studien von verschiedenen renomierten Wirtschaftsinstituten. Das sind keine Zahlen von irgend einer rechten Propagandaseite, das ist schlicht die Realität. Man stelle sich jetzt mal vor, die paar wenigen Vereine, die Kirchen, die städtischen Sozialarbeiter und die anderen Organisationen hätten diese Geldmittel für ihre Obdachlosen..................
Ist definitiv schade! Und ich bin auch ebenso der Meinung, das man sich hier auch als Asylbewerber zu benehmen hat!Ich habe 2018-2019 an 2 Asylunterkünfte mitgearbeitet, alle beide Neubauten,2 Mannzimmer Küche - Bad gemeinschaft .Waren dann noch mal da wegen Mängel, da war nur noch Müll übrig .Keine Ahnung ob das immer so ist aber schade ums Geld.
Gott sei Dank sind es auch "nur" 52.000 Obdachlose in Deutschland, wobei jeder davon einer zu viel ist.Schon richtig ,kenne aber leider keine neu gebauten Unterkünfte für Obdachlose.
Prinzipiell berechtigter Einwand, aber Krankenhauspersonal wird auch täglich getestet! Trotz dessen ist ein Gruppen Selfie doch etwas zu viel des GutenGestern Abend den Papa in die Notaufnahme gebracht, weil wieder Nierensteine in Bewegung waren. Im Prinzip kein großes Drama, da es ein familienbekanntes Phänomen ist. Da nur er selber eintreten durfte habe ich dann im Auto gewartet und mich gelangweit. Habe dann vor der Notaufnahme beobachten können, wie 6 junge Männer, die augescheinlich zum Krankenhauspersonal gehörten, im Kreis eine geraucht haben. Auch noch kein Drama, allerdings hat es mir nicht gefallen, als einer sein Handy zückte und alle zusammen dann die Köpfe zusammensteckten um auf den Bildschirm zu schauen. Bin mir nicht sicher, ob ich da zu päpstlich bin, oder zurecht genervt, wenn gerade Personal aus der Notaufnahme die allgemein bekannten Regeln nicht beachtet. Bei der Hamburger Impfquote kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle geimpft waren, selbst dann besteht ja noch immer die Möglichkeit Patienten anzustecken.
Da empfehle ich Dir einen abendlichen Besuch z.B. am Bahnhof Berlin Lichtenberg. Dönerstände mit Alkoholausschank, das "übliche" Klientel in Gruppen von 10-15 Mann dumherum (ja...es spricht der blanke Neid aus mir) und die Polizei direkt daneben (je ca. 5-6 Leute nahe zusammen im Kreis rauchend, einer mit Maske). ABER: mir is das total egal. Aufgefallen isses mir dennoch. Hab danach direkt mal geguckt, ob ich aktuelle Lockerungen verpasst habe & am folgenden Samstag endlich wieder Bundesliga inne Kneipe gucken kann (mit gefüllten Stadien usw.). War aber nichBin mir nicht sicher, ob ich da zu päpstlich bin, oder zurecht genervt, wenn gerade Personal aus der Notaufnahme die allgemein bekannten Regeln nicht beachtet.
aber Krankenhauspersonal wird auch täglich getestet!
Hi,
diese Angaben fielen mal in einem Beitrag bei Maischberger oder Illner, wenn ich mich recht erinnere. Unter den verschiedenen Instituten war unter anderem das ifo-Institut (Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e. V. ), ein Institut war aus Dresden oder Leipzig. Die anderen habe ich mir nicht gemerkt. Ich fand die Zahl aber sehr beeindruckend. Außerdem wurde darauf hingewiesen, das bei diesen Studien Mehrkosten für z.B. mehr Polizei, mehr Verwaltung, mehr Angestellte bei Gerichten, Sozialämtern u.s.w. nicht berücksichtig wurden. In diese Berechnungen flossen aber Schätzungen z.B. für Prozesskosten.
Hab's gefunden: IFO Publikation aus 2016 mit Beiträgen von u.a. Hans-Werner Sinn. Das Pamphlet beginnt mit den WortenLink???
Leute die so ihre Quellen belegen haben schon ihren Dr. Titel verloren... ;-)
Schon mal den Dealer angerufen / angeschrieben?Hoi,
warum dürfen Frisöre öffnen und mein Tackle Dealer nicht!
Habe eine Garantiefall wegen meiner Rute und der Hersteller schreibt mir ich soll das über den Deale abwickeln.
Ist zwar der normale Weg aber trotzdem ärgerlich.
Gruß
Drogen sind keine Lösung. Auch wenn der Angelladen geschlossen ist.Schon mal den Dealer angerufen / angeschrieben?
Schon mal den Dealer angerufen / angeschrieben?