Kanalbarschjäger
BA Guru
Schon crazy, wenn es in NRW/Pott im WINTER tatsächlich mal schneit, geht hier nix mehr.
Wenns nur immer so schnell gehen würde. Dauert ja leider oft jahre oder jahrzehnte leiderHier ist es sehr kalt (-7°C)
"Panikmache! Lügenpresse!"
(5 Stunden später)
"Shit!"
Ca. 1 l/h so meine Erfahrung.Verbrauch im Leerlauf ?
Das kam gerade bei WA zum Thema rein:
...
Und da ist was dran.
Ja, bei uns schifft es zwar und Ende kommender Woche soll es kalt werden, aber sonst haben wir ja Glück.Würde mich auch interessieren. Hier im Süden ist es schneefrei wie vorhergesagt. Aber wir kennen viel Schnee zu genüge. Richtung Norden ist das ja eher ungewöhnlich
So wie das heutzutage läuft, muss der DWD das machen, sonst hagelt es wahrscheinlich Klagen wegen [Grund bitte selbst einsetzen] noch und nöcher. Aber ja, es ist einfach Winter.Wir haben Winter und sollen hier heute noch Lufttemperaturen von -4°C bekommen, das ist eine "amtliche Wetterwarnung" wert.
dann kam zufällig ein netter 4W-Drive-Fahrer vorbei und hat uns da weggezogen.
Häng das bloß nicht an die große Glocke. So, wie ich Klinikverwaltungen kennengelernt habe, bekommt der Gute am Ende noch Ärger, weil er sich unerlaubt vom Arbeitsplatz entfernt hat...In einem mir bekannten konkreten Fall ist dann ein leitender ärztlicher Mitarbeiter am abend losgelaufen, um in einem Supermarkt noch 30 fucking tiefgefrorene Pizzen für alle zu kaufen - man hatte Hunger.
Fremdschäm.
Häng das bloß nicht an die große Glocke. So, wie ich Klinikverwaltungen kennengelernt habe, bekommt der Gute am Ende noch Ärger, weil er sich unerlaubt vom Arbeitsplatz entfernt hat...
Groß genug kann die Glocke garnicht sein!! Wenn ich von meiner Mutter höre was seit Jahren im Bereich Krankenhaus- und Pflegewesen abgeht müsste man (fast) jeden aus dem Management auf nen Marktplatz inkl kostenlosem Wurfmaterial an den Pranger stellen. Und das ist noch das Netteste was mir da einfällt... Hauptsache die Zahlen stimmen, Gewinnmaximierung und auch gerne viel ungelerntes Personal weil ist ja billiger. Bekommen es seit Jahren nichtmal hin manche Stationen an die Brandmeldeanlage anzuschließen, so undichte Fenster dass man im Winter quasi nicht im Dienstzimmer sitzen kann und vieles vieles mehr. Dazu noch sogenannte Ärzte die psychatrische Stationen trotz auf richterliche Anweisung dort eingewiesene Leute offen lassen (also die Türen nicht verschlossen) weil wir ja alle Freunde sind und der/die ihnen versichert hat dort zu bleiben. Naja sie müssen dann ja auch nicht immer wieder die Fahndung über die Polizei rausgeben usw. Und die Polizei hat ja bekanntlich auch nichts anderes zu tun als sich um abgehauene Patienten zu kümmern.... Wenn man da etwas Einblick hat kann man garnicht so viel essen wie man kotzen könnte! Und ausbaden müssen es, wie immer, die Patienten und Angestellten!
Die Obdachlosen sieht ja kaum einer.Hab gestern einen Bericht gesehen der mich irgendwie den ganzen Tag verfolgt. Aufgrund der Kältewelle sind aktuelle insbesondere die Obdachlosen betroffen (von denen es traurigerweise in einem der reichsten Länder der Welt , verdammt viele gibt). Notunterkünfte sind zu weniger da, sodass gerade Kirchen usw. aushelfen. Eine Kirche kann aufgrund der C-19 Maßnahmen nur 10 Schlafplätze anbieten ...???!!! ... da reden wir von einer Kirche mit ca. 300qm. Da hätte ich die Bänke weg geschoben und Feldbetten etc. rein gepackt. Irgendwie ne komische Denkweise.... da wären mir mögliche Kältetote wichtiger als C-19 Maßnahmen....
Aufgrund der Kältewelle sind aktuelle insbesondere die Obdachlosen betroffen (von denen es traurigerweise in einem der reichsten Länder der Welt
Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass gerade Deutschland und die meisten großen Städte hier ein gutes Sozialsystem haben, aber viele Obdachlose einfach nicht wollen. Dies nennt man freiwillige Obdachlosigkeit und in Deutschland darf jeder selbst entscheiden wie er sein Leben führt solange er dritte oder sich selbst nicht schwer schadet.
Man könnte immer mehr tun, aber uns geht es hier doch nicht so schlecht, wie man meinen könnte, wenn man diesen Thread liest....