Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Du müsstest doch am besten wissen wie das mit Adhäsion von Stuhlgang ist. Kleine Kinder sind da physikalische Wunder:cool:

Aber um mal aufzulösen, es gibt bei uns nen Maßnahmestuhl und der ist nicht für Becken mit einer Breite von mehr als 75cm ausgelegt

"Er hat schlimme Dinge getan. Setzt ihn... in den Maßnahmenstuhl!"

"Shimano auf Daiwa?"

"Shimano auf Daiwa."

Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin :)
auch wenn ich selber nicht betroffen bin, kann man das meiner Meinung nach nicht so stehen lassen. Sicher trifft es suf einen Großteil zu , so wenig Bewegung, falsche Ernährung usw. Aber es gibt mit Sicherheit Menschen, wo das krankhaft ist und wenn die Psyche dafür verantwortlich ist. Eine enorme Belastung, dann noch die Blicke und Kommentare unter der Gürtellinie. Ich finde das nicht gut, wie so oft lässt es sich leicht urteilen aber wer weiß schon das warum?
Mfg
Patrick

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.557
Aber es gibt mit Sicherheit Menschen, wo das krankhaft ist und wenn die Psyche dafür verantwortlich ist. Eine enorme Belastung, dann noch die Blicke und Kommentare unter der Gürtellinie. Ich finde das nicht gut, wie so oft lässt es sich leicht urteilen aber wer weiß schon das warum?

Danke. Dachte ich auch die ganze Zeit. Wohl keiner hat Bock drauf, fett zu sein.
Ab einem bestimmten Körpergewicht ist es meiner festen Überzeugung nach ohne fremde Hilfe - von Ausnahmen abgesehen- kaum möglich, das Gewicht relevant zu reduzieren (und zu halten !).
Mir fallen auf Anhieb mehrere (allerdings behandelbare) Erkrankungen ein, die schnell zu Übergewicht führen, auch wenn der Großteil sicherlich auf ein "selbstverschuldetes" , billiges Missverhältniss zwischen Energiezufuhr (Essen) und Energieverbrauch (Bewegung) zurückzuführen ist.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
Nein, tut sie nicht. Hoffe ich zumindest. Ein link zum "Schaut, was ich gekauft habe"-thread wäre wohl für viele hier gefährlich :p . Aber stark geschminkt ist sie in der Regel auch nicht, da stelle ich sie falsch dar. Die planen sind für den Garteneinsatz gedacht.
Der Dicke zwei Dörfer weiter petzt und sichert schon Beweise :cool:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.908
Meine Frau
Plane
Garteneinsatz

Hoffen wir, dass nicht irgend ein Algorithmus dieses Forum scannt... ;)
Hab heute wegen des doofen Auto-fill im Browser bei der Camo-Tackle Bestellung die Betriebs-Mailadresse eingetragen. Die Bestellbestätigung könnte ich zwar abfangen, aber wenn hier jemand Angst vor plötzlich im Garten gegrabenen Löchern haben muss bin ich das wohl...

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
Der Grund-Typus ist bekanntermaßen

ektomorph
mesomorph
endomorph

bzw. Mischformen. Das schlägt m.W. sogar bis auf die Zahnform durch.
Das dürfte aber eher Nuancen hinsichtlich Körpergewicht ausmachen.

Wenn man mehr Energie aufnimmt, als man verbraucht, dann nimmt man zu, eigentlich recht simpel.

Also muss man im Zweifel weniger Energie aufnehmen und/oder mehr Energie verbrauchen.

Bzw. man muss durch Training seine aktive Körpermasse (Muskulatur) erhöhen/erhalten, weil diese dann auch im Ruhezustand zusätzlich Energie verbrennt.

Das Hauptproblem dürfte sein, dass zu viel Schrott in den Einkaufsregalen liegt und sich viele gar nicht mit dem Thema Ernährung auskennen. Mit wirklich gesundem Essen und genügend Bewegung kann man sich m.E. gar nicht richtig fett futtern. So viel gesundes Essen bekommt man gar nicht runter.

Leider werden ungünstige Grundsteine schon bei kleinen Kindern gelegt, indem eine schrottige Mischung aus Fett und Zucker als „das beste aus der Milch“ deklariert wird oder berühmte Sportler für den berühmten Brotaufstrich aus Fett und Zucker werben.

Es gibt sicher Ausnahmen, aber dazu gehören in der Regel nicht die etwas kräftigeren Damen, welche Gurkenwasser trinken und in der Mittagspause Salat bestellen, dann aber 3 Packungen Gummibärchen und Schokolade im Schreibtisch liegen haben.

Zumal sich die Menschen in den Wohlstandsländern wohl kaum innerhalb von 1-2 Generationen genetisch zu „moppelig“ verändert haben. Das Problem mit Übergewicht ist in 99% der Fälle hausgemacht. Das macht es dem Einzelnen im praktischen Alltag deswegen nicht unbedingt leichter, aber zumindest besteht dann auch in 99% der Fälle die Möglichkeit für eine Veränderung.

Ich kenne Leute mit Mitte 30, die schon Blutdrucksenker einnehmen. Das finde ich ziemlich verrückt, dass man lieber den Rest des Lebens Tabletten einnimmt, anstatt den Lebenswandel entsprechend anzupassen.

In Bezug auf C... ist eine zu hohe Quote innerhalb der Bevölkerung natürlich doppelt blöd, das spüren die USA noch viel stärker als Europa.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
@pechi24 : Wobei selbst Gurkenwasser erschreckend viel Zucker enthält (wie so ziemlich alle Konserven/Fertiggerichte etc.). Für mich ist ein entscheidender Punkt das ungünstige Verhältnis von Eiweiß, Kohlenhydraten, Fetten und Ballaststoffen in unserer "modernen" Ernährung. Mit anderen Worten: Die Energiedichte ist zu hoch. Ein McMenü z.B. macht mich nicht satt, eine Fertigpizza auch nicht. An den Kalorien kann es unmöglich liegen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
[QUOTE="pechi24, post: 781513, member: Ich kenne Leute mit Mitte 30, die schon Blutdrucksenker einnehmen. Das finde ich ziemlich verrückt, dass man lieber den Rest des Lebens Tabletten einnimmt, anstatt den Lebenswandel entsprechend anzupassen.
[/QUOTE]

Ich habe mit Ende 20 damit angefangen, trotz 2x die Woche UW Rugby und jeden 2.Tag 10km laufen.
Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
[QUOTE="pechi24, post: 781513, member: Ich kenne Leute mit Mitte 30, die schon Blutdrucksenker einnehmen. Das finde ich ziemlich verrückt, dass man lieber den Rest des Lebens Tabletten einnimmt, anstatt den Lebenswandel entsprechend anzupassen.

Ich habe mit Ende 20 damit angefangen, trotz 2x die Woche UW Rugby und jeden 2.Tag 10km laufen.
Es gibt nicht nur schwarz und weiss.
[/QUOTE]

Meine angesprochenen Beispiele sind da anders. Dass es immer Ausnahmen gibt, ist klar und da kann man dann (vermutlich) nichts machen, aber die Regel ist es oft nicht. Viele der typischen Zivilisationskrankheiten könnte man in sehr vielen Fällen verhindern oder zumindest sehr lange hinauszögern. Was ja positiv ist.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
@pechi24 : Wobei selbst Gurkenwasser erschreckend viel Zucker enthält (wie so ziemlich alle Konserven/Fertiggerichte etc.). Für mich ist ein entscheidender Punkt das ungünstige Verhältnis von Eiweiß, Kohlenhydraten, Fetten und Ballaststoffen in unserer "modernen" Ernährung. Mit anderen Worten: Die Energiedichte ist zu hoch. Ein McMenü z.B. macht mich nicht satt, eine Fertigpizza auch nicht. An den Kalorien kann es unmöglich liegen.

Absolut, ich hab Ende 2019- März 2020 ne Low Carb Diät gemacht und ca 25kg verloren.
Ich war nicht mega dick oder so, 105kg auf 1.82m.
Jetzt pendel ich bei um die 80 Kilo rum, je nach Lust und Laune.

Ist viel Kopfsache aber eben auch Ernährung, ich habe zB einfach Konsequent auf alles mit Zucker verzichtet und dazu noch Getreideprodukte, Kartoffeln und was weiß ich weg gelassen.
Viel Eiweiß,Obst und Gemüse und locker 5 Liter Wasser am Tag getrunken und mir gehts super.
Teilweise bestand die Ernährung einer ganzen Woche nur aus gekochtem Brokkoli und Hähnchenbrust^^

Ich hatte mal nen Arbeitskollege bei dem definitiv iwas im Kopf nicht gestimmt hat.
Der war wirklich fett und hat alles in sich rein gefressen.
Süßigkeitenbox hat er erstmal großzügig rein gelangt, zum Mittag gabs gerne mal 2 Eimer von KFC.
Andere Tage hat er 2 Döner gefuttert und danach noch rum gefragt ob wer was nicht essen will.
Lag essen iwo aufm Tisch hat er sich das einfach reingepfiffen, auch wenn die Leute nur etwas später in die Pause sind.
Haben andere Kollegen zB was gegrillt und waren dann wieder am arbeiten hat er sich gerne selbst bedient.
Denke da wird so einiges nicht stimmen, Kritik konnte er zB nicht ab und war dann gleich weg, den Kühlschrank plündern...

Punkte Reaktionen
5.848
Man kennt sie......die Kindermilch :emoji_sweat_smile: :tearsofjoy:

Was mir tierisch auf die Nerven geht ist das mein neues Kajak vor über einer Woche angekommen ist und ich es 1. noch nicht geschafft habe richtig auszupacken und 2. vermutlich die nächsten Wochen auch von hartem Wasser begleitet werden und damit die Jungfernfahrt in die Ferne rückt

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.979
Mich nervt so richtig, dass überall Power Racks ausverkauft sind! (Zumindest die die man braucht, wenn man gewisse Ansprüche hat, aber nicht gleich ü1000€ bezahlen will)
Mir geht es UNGLAUBLICH auf die nerven, dass ich seit Monaten nicht ordentlich trainieren kann und ich deswegen schon langsam die Volkskrankheit Rückenschmerzen zu spüren bekomme.
Daher dachten ich und meine bessere Hälfte: Es ist Zeit für ein Homegym!
Nur leider hatten diesen Gedanken wohl viele Leute...

Lg Merlin

Oben