@pechi24 : Wobei selbst Gurkenwasser erschreckend viel Zucker enthält (wie so ziemlich alle Konserven/Fertiggerichte etc.). Für mich ist ein entscheidender Punkt das ungünstige Verhältnis von Eiweiß, Kohlenhydraten, Fetten und Ballaststoffen in unserer "modernen" Ernährung. Mit anderen Worten: Die Energiedichte ist zu hoch. Ein McMenü z.B. macht mich nicht satt, eine Fertigpizza auch nicht. An den Kalorien kann es unmöglich liegen.
Absolut, ich hab Ende 2019- März 2020 ne Low Carb Diät gemacht und ca 25kg verloren.
Ich war nicht mega dick oder so, 105kg auf 1.82m.
Jetzt pendel ich bei um die 80 Kilo rum, je nach Lust und Laune.
Ist viel Kopfsache aber eben auch Ernährung, ich habe zB einfach Konsequent auf alles mit Zucker verzichtet und dazu noch Getreideprodukte, Kartoffeln und was weiß ich weg gelassen.
Viel Eiweiß,Obst und Gemüse und locker 5 Liter Wasser am Tag getrunken und mir gehts super.
Teilweise bestand die Ernährung einer ganzen Woche nur aus gekochtem Brokkoli und Hähnchenbrust^^
Ich hatte mal nen Arbeitskollege bei dem definitiv iwas im Kopf nicht gestimmt hat.
Der war wirklich fett und hat alles in sich rein gefressen.
Süßigkeitenbox hat er erstmal großzügig rein gelangt, zum Mittag gabs gerne mal 2 Eimer von KFC.
Andere Tage hat er 2 Döner gefuttert und danach noch rum gefragt ob wer was nicht essen will.
Lag essen iwo aufm Tisch hat er sich das einfach reingepfiffen, auch wenn die Leute nur etwas später in die Pause sind.
Haben andere Kollegen zB was gegrillt und waren dann wieder am arbeiten hat er sich gerne selbst bedient.
Denke da wird so einiges nicht stimmen, Kritik konnte er zB nicht ab und war dann gleich weg, den Kühlschrank plündern...