Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexander85

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
@alexander85
Sind das die von Zeck?
Wenn ja hatte ich das gleiche Problem. Habe es provisorisch gerichtet. jeweils 1-2cm neben den Bruchstellen ein Loch rein und dann mit ner 5er Reepschnur verbunden so das die Knoten außen sind.
Habe ich auch so weiter benutzt bis ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin.

richtig geraten;) genau die sind es..witzig das es nicht nur mir so ging..ich habe sie gerade im Keller in die Ecke gefeuert und nehme jetzt wieder meine Alten.War richtig stinkig..aber Zeck hat mir sofort das neue Modell angeboten und die kommen aber erst Ende April wieder rein..mal sehen denke mal das sind die Long Fins welche ich eigentlich nicht haben wollte

alexander85

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
@alexander85 ärgerlich! Kann dir nur die Decathlon empfehlen. Sind echt Top für 30€
Ich brauche leider welche für Stiefel..mal ehrlich ich habe jetzt 4 paar Flossen im Keller liegen von günstig bis teuer und nichts überzeugt mich..bin kurz davor mir diese force fins zu kaufen..aber eigentlich streube ich mich bezüglich des Preises.Trotzdem vielen Dank für den Tipp

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.279
Slidy zuschlagen
Kannst als Wohnschiff umbauen. Dann kannste endlich 24h uf der Havel sein:)

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
Ich brauche leider welche für Stiefel..mal ehrlich ich habe jetzt 4 paar Flossen im Keller liegen von günstig bis teuer und nichts überzeugt mich..bin kurz davor mir diese force fins zu kaufen..aber eigentlich streube ich mich bezüglich des Preises.Trotzdem vielen Dank für den Tipp
bin auch kurz davor...
n kumpel hat die und paddelt damit ganz entspannt genauso schnell wie ich(mit mares taucherflossen).

wenn man ne woche lang täglich 6-8h paddelt, merkt man die schweren&großen flossen doch.

alexander85

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
Bei angeljoe kannst die bestellen.. gibt es die für 290€..aber sie wissen nicht wann sie die nächste Ladung bekommen.Ansonsten sind im großen Auktionshaus immer welche zu finden für nen schmalen Taler allerdings meistens mit 50€ Versandkosten..rechnet sich aber immer noch denn die gehen meist für unter 100$ weg

alexander85

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
bin auch kurz davor...
n kumpel hat die und paddelt damit ganz entspannt genauso schnell wie ich(mit mares taucherflossen).

wenn man ne woche lang täglich 6-8h paddelt, merkt man die schweren&großen flossen doch.

ich merke das schonan einem Tag nach 4-5 Stunden paddeln das ich bessere Flossen brauche:sweatsmile:

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.263
Da ich bisher für mich noch keine Lösung für Stiefel&Flossen gefunden habe nutze ich die Stiefel gar nicht mehr, habe mir stattdessen Crocs in Größe 50+ gekauft mit denen ich die Bewegungen außerhalb des Wassers mache. Gut ich muss aber auch keine steilen Abbruchkanten oder Steinfelder bewältigen. Vorteil für mich dabei ist das ich die gleichen Flossen So/Wi nutzen kann.

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.318
ich merke das schonan einem Tag nach 4-5 Stunden paddeln das ich bessere Flossen brauche:sweatsmile:
Ich nutze "normale" Geräteflossen von Mares. Für einen Tag paddeln geht das wunderbar, zwei-drei Tage hintereinander macht da (weil zu untrainiert) schon gut Muskelkater. Sind die Force Fin Flossen jetzt schonender und tatsächlich Kraftsparender als ordentlich, normalgroße Geräteflossen? - Wenn ja, sind die Dinger nen Versuch wert.

MrSpinner

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
205
Website
www.instagram.com
... dass es viel zu wenig Wasser hat um mein Böötchen in und wieder aus dem See auf den Slipwagen zu bekommen. Echt nervig weil ich Zeit hätte und das Wetter auch stimmen würde :(

K

Kicsi Ördög

Gast
Dass bei uns an einem ehemals guten Zandergewässer gezielt von irgendwelchen Idioten wieder mal die Zandernester abgefischt werden...Ich kann und will das nicht verstehen. Nur weil der Zander dort keine Schonzeit hat, muss man doch nicht die Nester räumen gehen...Sowas kotzt mich dermassen an! Nacher jammern wieder alle, weil es immer weniger Zander hat.

Aber eben, hauptsache Nest abfischen und abkloppen! So dumm kann nur die Menschheit sein!

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
878
Eben kam meine neue Abu Garcia Revo MGXtreme 2 an. Rolle knarzt und es hört sich an, als wäre das Ding mehrmals in den Sand gefallen. Ich bin gerade richtig angefressen, das ist mir schon bei der EXD passiert. Nie wieder Abu Garcia.
Sorry das musste mal raus.

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.283
Dass bei uns an einem ehemals guten Zandergewässer gezielt von irgendwelchen Idioten wieder mal die Zandernester abgefischt werden...Ich kann und will das nicht verstehen. Nur weil der Zander dort keine Schonzeit hat, muss man doch nicht die Nester räumen gehen...Sowas kotzt mich dermassen an! Nacher jammern wieder alle, weil es immer weniger Zander hat.

Aber eben, hauptsache Nest abfischen und abkloppen! So dumm kann nur die Menschheit sein!

Sowas ist immer sehr geil....

Gibt es bei uns am See leider auch so Spizialisten, die die Nester geziehlt suchen fahren....
Gottseidank weiß man bei uns inzwischen wer sowas wo und wann macht und es wird die letzten Jahre vermehrt darauf geachtet :)

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
Eben kam meine neue Abu Garcia Revo MGXtreme 2 an. Rolle knarzt und es hört sich an, als wäre das Ding mehrmals in den Sand gefallen. Ich bin gerade richtig angefressen, das ist mir schon bei der EXD passiert. Nie wieder Abu Garcia.
Sorry das musste mal raus.

Also keine meiner 6 ABU Rollen hatte jemals sowas. Vielleicht ein ungeprüfter Rückläufer? Dennoch ärgerlich, vielleicht liegt es am Shop?

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
878
Also keine meiner 6 ABU Rollen hatte jemals sowas. Vielleicht ein ungeprüfter Rückläufer? Dennoch ärgerlich, vielleicht liegt es am Shop?
Waren 2 verschiedene Shops.
Die MGX hört sich an, wie gesagt als wäre Sand drin. Wenn du magst, kann ich mal n Video machen. Besitzt du eine MGXtreme2?
Bei der EXD war die Kurbel völlig verbogen

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
Waren 2 verschiedene Shops.
Die MGX hört sich an, wie gesagt als wäre Sand drin. Wenn du magst, kann ich mal n Video machen. Besitzt du eine MGXtreme2?
Bei der EXD war die Kurbel völlig verbogen

Nee, hatte mal kurzzeitig eine MGXtreme. Ich habe aber eine MGX und noch andere. Normal taugen die genauso, Shimano und Daiwa.

Oben