Naja, ich würde hier jetzt nicht zwingend gleich unterstellen, dass da wer geguckt hat. Kann ja durchaus auch so zur Beschädigung kommen. Und letztendlich ist ja alles ok gelaufen - von daher?
Bei mir steht auch des öfteren ein Paket vor der Haustür, wo es jeder Sepp mitnehmen könnte. Sogar 2,5m Rollen mit teuren Ruten standen schon vor der Tür. Ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich wurscht. Besser, als wenn ein Zettel im Briefkasten liegt und ich am Tag drauf auf die Postfiliale kann. Weg gekommen ist bislang nix, und wenn mal was wirklich nicht da sein sollte, dann hat der Zusteller ein fettes Problem, weil keine Unterschrift des Empfängers vorliegt
Ergo: solange alles kommt bzw. vollständig und unbeschädigt geliefert wird, ist mir völlig wurscht, wo das Zeug abgelegt wird bzw. in welchem Zustand das Paket ist.
Edit: halt, 1x ist was verrutscht: Büchersendung von Amazon in die Packstation. Da war das Paket aufgerissen und anstelle von 2 war nur noch 1 Buch drin. Das hat der Amazonservice aber gewohnt souverän gemanaged