Kanalbarschjäger
BA Guru
Ganz ehrlich, wenn es euch runterzieht, bzw. das Hobby versaut wenn man mal einen Fisch verangelt, dann empfehle ich euch ernsthaft zu überdenken, ob es das richtige Hobby ist.
Ganz ehrlich, wenn es euch runterzieht, bzw. das Hobby versaut wenn man mal einen Fisch verangelt, dann empfehle ich euch ernsthaft zu überdenken, ob es das richtige Hobby ist.
...isses definitiv nicht! Dann besser jagen. Da is die Wahrscheinlichkeit, ausversehen ein Tier zu töten, signifikant geringer. Zumindest, wenn man absichtlich daneben zielt. Echt unfassbar. Das geht mir richtig aufn Sack. Passt also gut zum themaGanz ehrlich, wenn es euch runterzieht, bzw. das Hobby versaut wenn man mal einen Fisch verangelt, dann empfehle ich euch ernsthaft zu überdenken, ob es das richtige Hobby ist.
Haste mal die knopfaugen von nem reh gesehen....isses definitiv nicht! Dann besser jagen. Da is die Wahrscheinlichkeit, ausversehen ein Tier zu töten, signifikant geringer. Zumindest, wenn man absichtlich daneben zielt. Echt unfassbar. Das geht mir richtig aufn Sack. Passt also gut zum thema
Dem Wald sind Schweine eher nützlich als schädlich.Anders ist es bei Wildschweinen. Das ist der Grund warum ich auch überlege. Die vermehren sich wie Hölle und machen Landwirtschaft (wichtig) und Wald (wichtig) kaputt.
Das problem am jagdschein ist ganz einfach.
..
Wenn Wildschweine die offensichtlich aus deinem gebiet stammen Gärten oder maisfelder umpflügen dann wird man dich zur kasse bitten.
Ich weiss nicht ob man sowas versichern kann.
Aber wenn dann dürfte das einiges kosten.
Gut, die Ironie is wohl nich richtig angekommen. Was ich eigentlich sagen wollte, hat @Kanalbarschjäger bereits gesagt. Ich finde es bei allem C&R schon sehr befremdlich (und auch n bissel scheinheilig), wenn man als Angler schlechte Laune bekommt, wenn ein Fisch versehentlich stirbt. Das passt einfach nicht! dann soll mans lassenHaste mal die knopfaugen von nem reh gesehen.
Wem angeln zu hart ist, der erschiesst auch kein reh.
Weder aus versehen noch absichtlich.
Doch die ironie ist angekommen, ich hab nur noch einen drauf gesetzt und es etwas weniger verpacktGut, die Ironie is wohl nich richtig angekommen. Was ich eigentlich sagen wollte, hat @Kanalbarschjäger bereits gesagt. Ich finde es bei allem C&R schon sehr befremdlich (und auch n bissel scheinheilig), wenn man als Angler schlechte Laune bekommt, wenn ein Fisch versehentlich stirbt. Das passt einfach nicht! dann soll mans lassen
Sorry dann hatte ich ne lange LeitungDoch die ironie ist angekommen, ich hab nur noch einen drauf gesetzt und es etwas weniger verpackt
Wirklich stören tuts mich zum beispiel beim hecht.Ne is noch nicht durch, will auch noch
Ich bekomme auch schlechte Laune wenn ich einen Fisch verangle, den ich lieber wieder freigelassen hätte. Darum arbeite ich schon immer daran möglichst schonend zu fischen...Drillinge, Widerhaken usw sind zB Dinge die mal einsparen kann.
Und das hat nix mit Mitleid oder Sentimentalität zu tun. Habe kein Problem ein Reh zu erschiessen oder einen Hasen zu erschlagen oder sonstiges. Man macht C&R ja nicht aus Mitleid, also ich zumindest nicht Sondern aus Hegegründen. Bei Fischen/Fischarten wo es Sinn macht.
.
Für die Wälder vor der Prognose des Klimawandel ist es derzeit existenziell die Bestände der verbeißenden Wildarten zu reduzieren, zumindest solange bis der Waldumbau auf großer Fläche abgeschlossen ist.