Viel Spaß im Winter!Kann mir wer eine abriebfeste Geflochtene für ne Heavy Cover Baitcastrute bis 2Oz empfehlen, die möglichst wenig Wasser transportiert? Die J-Braid, die ich noch liegen hatte ist da ne absolute Katastrophe.
Da ich die Combo Zwecks besserer Bissverwertung habe, wollte ich eigentlich keine Mono verwenden.
Dann müsst Ihr euch wenigstens keine Gedanken um Barsch- und Zanderfutter machen, die haben jetzt genug um dick und groß zu werdenAnhang anzeigen 64351 Es ist geschehen!
Mein Nachbar hat kurz vor Potsdam dieses eingewanderte oder besser eingeschwommene Exemplar gefangen.
Und ich dachte wir werden hier noch etwas verschont.
Da sind die jetzt erst ?Anhang anzeigen 64351 Es ist geschehen!
Mein Nachbar hat kurz vor Potsdam dieses eingewanderte oder besser eingeschwommene Exemplar gefangen.
Kann ich bestätigen obwohl nicht zwingend Strömung notwendig ist....Bei uns ist es so Steine, Strömung =Grundeln.
Das ist ziemlich scheiße, da haben wir "nur" SonnenbarscheBei uns sind sie dank der lebend Köder Fisch Angler selbst an dem Seen angekommen...
Die sind doch schon seit letztem Jahr bis in alle Ecken (Krampnitzsee ) vorgedrungen. Habe schon oberfette Barsche gefangen, die die kleinen ausgekotzt haben. Glaub mir, die Dinger sind ein Segen.Anhang anzeigen 64351 Es ist geschehen!
Moin Henrik,
da ich in der Gewichtsklasse und höher auch aalglattes Mono verwende, glaube ich nicht das hier eine glattere PE Schnur hilft. Auch bei mir ist die rechte Hand nach <10 Minuten werfen komplett nass, der Rutengriff ebenfalls.
Den Zustand kannst Du m.M. nach nicht durch einen Schnurwechsel ändern.
Meine Gegenmaßnahme für mehr Grip heißt hier Korkgriff.
Das bringt aber Deine Hände auch nicht ins Trockene.
Bei uns sind sie dank der lebend Köder Fisch Angler selbst an dem Seen angekommen...
Nö ist schon so wie ich sage ein Baggersee mit gutem rahbfRaub Bestand wo sehr viele lebend Köderfisch Angler ansitzen überall Grundeln dagegen ein Baggersee an dem rechR wenig gefischt wird durch viele badegaste und Werksgelände eh kaum beangel Bar ist nicht eine Grundel klar gibt es den besatz mit Enten und co. Aber Grundeln sind nicht wirklich haftlaicher an Pflanzen sondern bewachen die brut.Müssen nicht Angler gewesen sein, halte ich sogar für unwahrscheinlich. Eher durch Enten oder Schwäne eingeschleppt.
Ich weiss...halten viele für ein Gerücht, ist aber keins. Wo ich herkomme haben wir auch regelmäßg riesige Zander und Hechte und andere Fische in reinen Karpfenzuchtteichen gefangen. Die haben dort die Millionen Weissfische gefressen die auch keiner eingesetzt hat
Hier werden sie schon wieder weniger.Da sind die jetzt erst ?
Bei uns ist es so Steine, Strömung =Grundeln.
Will ich gar nicht abstreiten.selbst an den bodden fressen die hechte sehr gerne grundeln...zu bestimmten zeiten sogar fast ausschließlich(auch die dicken)