Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.255
Wahr ist, dass Trump gerade per Verfügung den Lake Ontario in Lake America umbenannt hat.
Unwahr ist, dass der Atlantik demnächst East American Ocean und der Pazifik West American Ocean heißen soll.
Ich bin so unglaublich auf die Midterms gespannt (und wie die ausgehen und was dann danach los sein wird).
Ich muss kommenden Juni bei nem Urlaubsflug in LA umsteigen und hab da genau null Bock drauf :emoji_thumbsdown:.

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.794
:poutingcat:Mist ich hatte den Lake Ontario bucketlisttechnisch schon abgehakt - jetzt muss ich wohl nochmal rüber und mir den Lake America anschauen - aber erst wenn der Irankrieg zu Ende und Kerosin wieder billiger ist - kann nicht mehr lange dauern, weil jetzt bringt Amerika seinen besten Mann:screamcat:

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.255
Wo ist das Problem beim Umstieg am LAX?
Ich hab Angst das die irgendwie was in meinen Social Media Profilen finden das denen nicht in den Kram passt und die mir dann Probleme mit der Weiterreise machen....
Umstiegszeit haben wir eigentlich glücklicherweise mehr als genug, aus Erfahrung weiß ich nämlich, dass in den USA alles unter 4 Stunden echt haarig werden kann. Wobei erst vor ein paar Tagen berichtet wurde, dass irgendwo die Passagiere "mal wieder" nen halben Tag am Flughafen gebraucht haben um durchgecheckt zu werden......

Außerdem bin ich mir nicht mehr sicher, wies so um die Flugsicherheit über den USA im allgemeinen steht, nachdem die n Großteil der Mitarbeiter inkl. Fluglotsen entlassen haben, es auf den Flughäfen wohl drunter und drüber geht und es ja gerade erst letztens bekannt wurde das es um ein Haar zu nem Zusammenstoß zweier Passagierflieger kam.....

Zuletzt bearbeitet:

Pabstat

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.772
Ich hab Angst das die irgendwie was in meinen Social Media Profilen finden das denen nicht in den Kram passt und die mir dann Probleme mit der Weiterreise machen....
Umstiegszeit haben wir nämlich glücklicherweise eigentlich mehr als genug, aus Erfahrung weiß ich nämlich, dass in den USA alles unter 4 Stunden echt haarig werden kann.Wobei erst vor ein paar Tagen berichtet wurde, dass irgendwo die Passagiere "mal wieder" nen halben Tag am Flughafen gebraucht haben um durchgecheckt zu werden......

Außerdem bin ich mir nicht mehr sicher, wies so um die Flugsicherheit über den USA im allgemeinen steht, nachdem die n Großteil der Mitarbeiter entlassen haben, es auf den Flughäfen wohl drunter und drüber geht und es ja gerade erst letztens bekannt wurde das es um ein Haar zu nem Zusammenstoß zweier Passagierflieger kam.....
Bissel German Angst, meinste nicht? Ich würde mir die Vorfreude nicht verderben lassen wollen, indem man sich über irgendwelchen potentiellen, aber sehr sehr unwahrscheinliche Worst cases Gedanken macht....warum solltest du ausgerechnet Probleme bei der Einreise kriegen? Bist ja nicht der erste langhaarige Bombenleger, der in den USA ankommt ;-). Und was das Thema Flugsicherheit angeht...na, da würd ich mir wenn Gedanken machen, ob net beim Abflug in D was schiefgeht, siehe Leipzig.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.061
Hatte ich schon erwähnt,
- dass bei einem Gartenstuhl ein Fuß weggebrochen ist und ich nach hinten fallend auf einer tiefen Mauerkante gelandet bin - hat am Becken ziemlich gezwirbelt, aber nix kaputt (glaube ich).
- dass meine Karte am Geldautomat "nicht lesbar" war, im Supermarkt aber super (!!, daher wohl der Name) funktionierte ?
- dass mir -offensichtlich ein LKW- einen üblen, tiefen Defekt incl. Beule am Übergang Schiebetür/Kotflügel hinten in meinen Bully gefahren hat, über ca 1,50 m ?
- dass ich heute als Laie durch billige Maßnahmen herausgefunden habe, dass meine Sat-Anlage schlicht im Arxxx ist, nachdem ich einige Hundert Euro in "die Fehlersuche" und für das Ziehen neuer Kabel von derselben in diverse Räume investiert habe. Ab heute gibts waipu via wlan.

Ach, ich hör auf. Am besten gleich ins Bett. Obwohl : Da sterben die meißten Menschen. Also einfach nur hinsetzen und an die Decke gucken . :)
...und? Bisher unfallfreier Verlauf des Starts in den Tag?

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.061
Umstiegszeit haben wir eigentlich glücklicherweise mehr als genug, aus Erfahrung weiß ich nämlich, dass in den USA alles unter 4 Stunden echt haarig werden kann. Wobei erst vor ein paar Tagen berichtet wurde, dass irgendwo die Passagiere "mal wieder" nen halben Tag am Flughafen gebraucht haben um durchgecheckt zu werden......

Außerdem bin ich mir nicht mehr sicher, wies so um die Flugsicherheit über den USA im allgemeinen steht, nachdem die n Großteil der Mitarbeiter inkl. Fluglotsen entlassen haben, es auf den Flughäfen wohl drunter und drüber geht und es ja gerade erst letztens bekannt wurde das es um ein Haar zu nem Zusammenstoß zweier Passagierflieger kam.....
Die Empfehlung ist durchaus, ein anderes Fon als das eigentliche mit in die USA zu nehmen. Meine Cousine war im März auf Familienbesuch in den US und hat das auch so gehandhabt. Pikanterweise hat die sogar einen US-Pass.

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.794
Die Empfehlung ist durchaus, ein anderes Fon als das eigentliche mit in die USA zu nehmen. Meine Cousine war im März auf Familienbesuch in den US und hat das auch so gehandhabt. Pikanterweise hat die sogar einen US-Pass.
:poutingcat: Naja, jeder von uns hat ein Google oder Apple Profil, das mit biometrischen Daten zum entsperren gefüttert wurde - im KI Zeitalter dürfte es für ne Grenzschutzbehörde ein leichtes sein, selbst ein neues Phone mit neuem Profil wieder mit den "alten" sagen wir mal "problematischen Inhalten" in Verbindung zu bringen:smirkcat:

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.804

Oben