Seppel
Finesse-Fux
Wo genau bist Du denn dort?Ich versuche gerade eine Angelkarte für auch nur irgendein Gewässer in CZ zu bekommen und bei bestem willen ich hätte nie gedacht das es in einem anderen Land noch komplizieter gemacht werden kann wie in Deutschland. Ich habe meinen Touristenschein gekauft was ohne die Sprache richtig zu können schon ein Akt ist und der Herr der dafür verantwortlich ist kommt wohl auch wann er will also hatte ich Glück das zu bekommen. In sämtlichen Angelläden werden keine Angelkarten für Gewässer verkauft sondern das wird von den so genannten MRS gemacht. Davon gibt es in einer statt soweit ich weiß von also MRSBrno1 -MrsBrno5 welche Gewässer diese Leute hand haben weiß kein Mensch so genau und das lustigste ist alle ihrer Standorte sind den ganzen August geschlossen. Also die Hoffnung einen der schönen Bäche in der Stadt zu fischen habe ich bereits aufgegeben. In der Kleinstadt in der ich bleibe gibt es einen kleinen See und einen winzigen Bach. Der lokale Verein hat immer nur einmal im Monat auf an jedem letzten Dinstag des Monats und jetzt kommt der Witz, die nehmen keine Barzahlung sondern man muss das Geld drei Tage vorher überweisen. Wie die See und der Bach heißt findet man auch niergens, auf Google Map auch nicht und nichtmal die Familie meiner Freundin weiß wie der See heißt und die Leben zwei Minuten von dem See weit weg. Hab jetzt mal ne E-Mail an den Verein geschrieben den wenn ich am Dinstag hingehe und erst drei Tage warten muss bleibt mir exakt ein Angeltag. Ich hatte mich sehr gefreut mal zwei Wochen hier zu sein und vielleicht gelegentlich angeln zu können aber die Bürokratie macht das einfach kaputt. Sowas wie Heijfisch gibts hier auch nicht. Ich könnte wirklich kotzen
Angelberechtigung in CZ bekommen ist die reinste Katastrophe! Ich hab dort Familie und selbst da läuft das oft nur über den „informellen Weg“