Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
29.528
Ein weiteres Update in der Sache: Das Auto ist wieder repariert. Es war wohl eine Zündkerze defekt. Mercedes meinte am Telefon, dass die Rechnung sich auf ca. 600€ beläuft.
So, ich habe das Auto heute Morgen abgeholt, mir die Rechnungen geben lassen und bin sie mit dem Serviceberater im Detail durchgegangen. Die Kosten von 600€ klingen für mich plausibel. Nach Rücksprache mit zwei Kfz’lern sowie Analyse per KI ist die Rechnung inhaltlich einwandfrei und preislich in Ordnung (Techniker kostet in der Schweiz halt 300 €/Std…). Man kam mir auch noch 10 % entgegen, weil ich bislang alle Services habe direkt bei Mercedes machen lassen. Waren dann final ca. 540€.

Damit ist die Sache für mich erledigt und es bedarf von meiner Seite her auch keine weiterer Analyse hier im Forum. Bin allein schon froh, dass das Fahrzeug so schnell fertig war und ich morgen beruhigt 1000 km mit der Familie in den Urlaub fahren kann. Da juckt es mich dann auch nicht, ob ich vielleicht 50, 100 oder 200 € zu viel bezahlt habe oder nicht.

Danke trotzdem für die Beratung und die zahlreichen Tipps/Hinweise!

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.080
Naja um ehrlich zu sein lohnt es sich als Privatperson auch wenig bis gar nicht nen Neuwagen zu kaufen. Der Werteverlust ist so extrem und es kann wie an nem Jahreswagen etc. trotzdem immer was dran sein.

Aber jut - Autofahren soll ja auch am besten immer weniger „Spaß“ machen wenns weiter nach dem gesellschaftlichen Trend geht.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.238
Naja um ehrlich zu sein lohnt es sich als Privatperson auch wenig bis gar nicht nen Neuwagen zu kaufen. Der Werteverlust ist so extrem und es kann wie an nem Jahreswagen etc. trotzdem immer was dran sein.

Aber jut - Autofahren soll ja auch am besten immer weniger „Spaß“ machen wenns weiter nach dem gesellschaftlichen Trend geht.

Kommt wie immer im leben drauf an - wer sich einen Neuwagen mit guten Rabatten sichert und das Fahrzeug wirklich vorhat bis zum Ende zu fahren und nicht nach 4-5 Jahren weiterverkaufen will, der kann ggf zu fast selben Konditionen einen Neuwagen holen was ein Jahreswagen oder 2-Jahreswagen mitunter kostet.

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.080
Kommt wie immer im leben drauf an - wer sich einen Neuwagen mit guten Rabatten sichert und das Fahrzeug wirklich vorhat bis zum Ende zu fahren und nicht nach 4-5 Jahren weiterverkaufen will, der kann ggf zu fast selben Konditionen einen Neuwagen holen was ein Jahreswagen oder 2-Jahreswagen mitunter kostet.
Wenn ne super Rabatt Aktion grade ist klar - die meisten werden aber ja ein Auto kaufen weil sie es grade brauchen und können nicht alles abwarten.

Ich glaube trotzdem das es für die meisten (die es vor allem als Gebrauchgegenstand sehen) günstiger ist gebrauchte zu kaufen.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.238
Mein nächster MUSS ein E auf dem Kennzeichen haben. Denke da kommen wir nicht mehr dran vorbei. Ich kann daheim nicht laden, aber irgendwie muss es gehen. Aktuell schränke ich mich und meine Mobilität schon merklich ein.

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.119
@PM500X

Im Nachhinein was anzufechten wäre eh wenig erfolgsversprechend.

Aber es schadet nie ein bisschen zu vergleichen. Gerade wenn man nicht vom Fach ist wird man gerne mal über den Tisch gezogen. Gut, dass du den Rat von KFZlern hattest.

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.684
UPS nervt mich tierisch. Ich hab letzte Woche Freitag ne einteilige Rute verkauft, direkt fertig gemacht im 2.2m KG Rohr und ein Label erstellt und das ganze im Access Point abgegeben. Das war dann auch der letzte Status der Sendung. Es tut sich seit fast einer Woche gar nichts und das Paket wird nicht abgeholt.
Ich kam leider noch nicht dazu, mal zum Access Point zu fahren und nachzufragen aber UPS hat ne Riesen Service Wüste. Hotline war kaum verständlich aber er meinte er hinterlässt ne Notiz an den Fahrer dass er das Paket innerhalb von 24 Stunden abholt( wäre heute Mittag rum gewesen). Passierte natürlich noch nicht, ne Mail die ich heute Mittag an den Kundendienst geschrieben habe blieb bis jetzt auch unbeantwortet.
Ich fahre morgen mal direkt zum Access Point und gucke ob das KG Rohr noch da ist, kann ja nicht sein das der Käufer wartet weil die iwie zu unfähig sind.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.009
UPS nervt mich tierisch. Ich hab letzte Woche Freitag ne einteilige Rute verkauft, direkt fertig gemacht im 2.2m KG Rohr und ein Label erstellt und das ganze im Access Point abgegeben. Das war dann auch der letzte Status der Sendung. Es tut sich seit fast einer Woche gar nichts und das Paket wird nicht abgeholt.
Ich kam leider noch nicht dazu, mal zum Access Point zu fahren und nachzufragen aber UPS hat ne Riesen Service Wüste. Hotline war kaum verständlich aber er meinte er hinterlässt ne Notiz an den Fahrer dass er das Paket innerhalb von 24 Stunden abholt( wäre heute Mittag rum gewesen). Passierte natürlich noch nicht, ne Mail die ich heute Mittag an den Kundendienst geschrieben habe blieb bis jetzt auch unbeantwortet.
Ich fahre morgen mal direkt zum Access Point und gucke ob das KG Rohr noch da ist, kann ja nicht sein das der Käufer wartet weil die iwie zu unfähig sind.
Mit UPS wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Geduld. Die babylonischen Sprachverhältnisse sind da Methode, um Reklamationen im Keim durch Zermürbung zu ersticken.

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.684
Ich hoffe da tut sich einfach mal was. Wie will man sowas wem erklären, ich verstehe den Käufer ja auch wenn er seine Rute will.
Einfach so zB das Geld erstatten weil die zu unfähig sind finde ich aber wiederum unangebracht, wer weiß ob die mir die Rute überhaupt aushändigen wenn die im Access Point liegt. Nachher liegt die da ne Ewigkeit aber keiner is zuständig :D
Bisher sind wir beide (Käufer und ich) noch geduldig aber das hat auch irgendwann seine Grenze, ich hab ja nun auch den Versand bezahlt und dann muss da auch Gegenleistung kommen

Elfredo82

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.928
Mich nervt es aktuell ziemlich, dass die Rushka Hooks von Zeck gefühlt ständig ausverkauft sind. Ich finde es einfach super ärgerlich, dass man ein System anbietet, bei dem ein essenzieller Bestandteil ständig vergriffen ist. Gerade bei Terminal Tackle sollte es doch eigentlich möglich sein, die Bestellmengen aus Fernost entsprechend zu erhöhen, sodass man den Markt dauerhaft bedienen kann.

Oben