Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bundyman

Master-Caster
Punkte Reaktionen
375
Scheint ein häufigeres Problem bei der Drohne zu sein und hat wohl was mit der Firmware zu tun?
Zumindest gibt’s Unmengen Seiten, die so ein Problem beschreiben...

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.017
Ich habe gelernt das man bei einem watkescher eine sicherungsleine verwenden sollte:). Gestern beim fliegenfischen watkescher mit magnetclip getragen und irgendwann merkte ich das er weg ist.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
Schwiegermutter mit dem Rad gestürzt, Arm gebrochen. OP und mindestens 6 Wochen nicht belastbar. Schwiegervater Hüfte hinüber, OP in 3 Wochen .....
Nun haben die beiden früher eine Gärtnerei gehabt und pflanzen noch allerlei an. Also heute morgen schnell Beet gepflügt, geharkt und Löcher zum planzen gemacht. Dann mal eben schnell auf 200qm Kartoffeln gepflanzt. Danach noch ca. 2tausend qm Rasen gemäht und nebenbei noch die Wäsche aufgehängt und noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Ehrlich alles kein Problem, ich mache das gerne für die beiden. Aber das ausgerechnet heute auch noch der Antrieb vom Rasenmäher kaputt gehen musste, das hat mich mal so richtig angekotzt.
Mfg
Patrick

Heiner

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.885
Wenn man Schonzeiten einführt, geht es in der Praxis nun mal nicht anders ohne unverhältnismäßigen Aufwand als eben per Festlegung auf ein bestimmtes Datum.

Der Rest ist unserem föderalen System geschuldet, das seine Vor- und Nachteile hat. In diesem speziellen Falle ist es ein wenig nachteilig, aber davon geht die Welt schon nicht unter.

Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.017
Sind die verachiedenen schonzeiten eigentlich biologisch begründet? Es kann ja durchaus sein das in verschiedenen Bundesländern verschiedene klimatische Bedingungen herrschen und daher das laichgeschäft verschoben ist.

Camaro

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
815
Nach dem Bad im Rhein oder besser gesagt sturz wieder handy kaputt könnte kotzen :mad: das zweite nach dem Bad im Rhein.

Heiner

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.885
Sind die verachiedenen schonzeiten eigentlich biologisch begründet? Es kann ja durchaus sein das in verschiedenen Bundesländern verschiedene klimatische Bedingungen herrschen und daher das laichgeschäft verschoben ist.

In Hamburg sind sie biologisch begründet und in anderen Bundesländern sicherlich auch. Allerdings kann eine Festlegung der Schonzeiten natürlich nicht berücksichtigen, dass sich die Bedingungen von Jahr zu Jahr etwas ändern können.

Aber irgendwie man die Schonzeit nun einmal eingrenzen, und am praktikabelsten ist es halt, dafür feste Termine zu setzen. Mit "unverständlichem Behördenwahnsinn" hat das eigentlich wenig zu tun - zumal ich nicht annehme, dass die Unterschiede zwischen Brandenburg und Berlin allzu groß sein werden, was die Datierungen betrifft.

Wenn ich von Hamburg nach Schleswig-Holstein wechsle - ich wohne fast an der Grenze - , muss ich auch etwas unterschiedliche Bestimmungen berücksichtigen. Na und? Es gibt weiß Gott Wichtigeres auf der Welt, um sich darüber aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.165
Website
www.instagram.com
Ich gebe zu das meine Wortwahl nicht treffend war. Ich mache mir auch Gedanken wieso es so ist. Natürlich gibt es regionale Unterschiede, aber es ist halt schon, wie in diesem Fall, manchmal schwer zu verstehen da es ein und dasselbe Gewässer ist.

Heiner

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.885
Ok, passiert manchmal. - Sicher gibt es durchaus sowas wie "Behördenwahnsinn". Aber ich wäre ausgesprochen vorsichtig damit, diesen Begriff unüberlegt zu verwenden.

Denn das ist ein Kampfbegriff, der gern von jenen Interessengruppen verwendet wird, die weitere, umfassende Privatisierungen durchsetzen wollen. Und ob das dann in jedem Falle so toll wäre, etwa im Falle öffentlicher Gewässer, sei zumindest mal dahin gestellt.

Dann wäre dort nämlich schlagartig Schluss mit Fischen für einen, wenn wir mal ehrlich sind, Spottpreis.

Zuletzt bearbeitet:

Sixpack77

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
644
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Dass bei uns im Verein nach der 5 monatigen Forellenschonzeit Anangeln am Bach ist und deswegen auch im Fluss (in den der Bach mündet) 1 Woche vor dem Anangeln (es wird besetzt) nicht gefischt werden darf.
Ergo verlängert sich die Schonzeit um ne Woche.

Was eine nervige Regel, die ich mal versuche abzuschaffen!

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
726
Das ein Kumpel gestern morgen ne wirklich fette bafo mit laichhaken an der Fliege verloren hat und ich mir dachte, ha! Die hol ich mir am Nachmittag.... Nunja selber Spot wie am Morgen beim Kumpel und 1. Wurf ich leier meinen einzelhaken ryuki mit angedrückten Wiederhaken langsam an dem im Wasser liegenden Wurzelwerk vorbei und bäm genau diese dicke Forelle mit laichhaken knallt drauf. Nach kurzem Drill schüttelt diese sich jedoch los. 2. und 3. Wurf nichts mehr. Gut ich geb dem Spot Ruhe und gehe weiter den bachlauf hoch kann eine schöne Trutte landen, trotzdem die Gedanken sind bei der über-Forelle. Es fängt an in Strömen zu regnen, ich gehe zurück an den anfangsspot. Erster Wurf langsam leiern, Nachläufer, sie ist noch interessiert ! Zweiter Wurf langsam einleiern Nachläufer. Scheisse. Dritter Wurf an den Wurzeln vorbei twitchen, nichts. Ich werde wahnsinnig. Vierter Wurf super schnell vorbei geleiert, biss! Geil, geil, geil, Drill in der tieferen gumpe und dank polbrille dürfte ich genau beobachten wie sie meinen hardbait erneut ausspuckt. Trauer, Verzweiflung, Wut. Ich gehe zum Auto und fahre heim. Das nervt mich. Ich könnte sogar schwören sie hat mir beim ausspucken einen Mittelfinger gezeigt.

Anhänge

E800F8B8-6ECD-4725-90FD-1D94DEE581D6.jpeg 058C85F2-4BF9-4D33-B9CF-215D673D71EC.jpeg

dudie

Zander-King 2019
Punkte Reaktionen
2.742
Habe heute vormittag nachgerechnet was mir drei verschiedene Angelvereine dieses Jahr für 5 Jahreskarten, 3 mal Mitgliedsbeitrag und 2 Bootskarten abgebucht haben. :expressionless:

1.135,- € Jahresbeitrag für 90km Donau. UND DAS ALS RELEASER! :grimacing:

Punkte Reaktionen
34.328
Habe heute vormittag nachgerechnet was mir drei verschiedene Angelvereine dieses Jahr für 5 Jahreskarten, 3 mal Mitgliedsbeitrag und 2 Bootskarten abgebucht haben. :expressionless:

1.135,- € Jahresbeitrag für 90km Donau. UND DAS ALS RELEASER! :grimacing:

Dann kaufste halt ne JDM Combo weniger im Jahr und deine Zander sind es Wert!

dudie

Zander-King 2019
Punkte Reaktionen
2.742
Dann kaufste halt ne JDM Combo weniger im Jahr und deine Zander sind es Wert!

1100€ Fixkosten. Dann hab ich aber noch keine Baits, Schnur, Ruten, Rollen, Boot oder Transportmittel ans Wasser.
Sollte vermutlich mal ne Aufstellung machen was mich mein Hobby in einem Jahr so kostet. Eigentlich will ichs garnicht wissen. :laughing:

Meine Zander kann man auch nicht erkaufen. Die kosten viel mehr als Geld. Und zwar Hingabe, Perfektion und eine ordentliche Portion von "immer wieder aufstehen und weitermachen"! :)

dudie

Zander-King 2019
Punkte Reaktionen
2.742
Das ist ganz normale Donaustrecke. Da darf jeder Angeln. Keine exklusiven Gewässer.

Ich mag nur den Luxus nicht an eine gewisse Gewässerstrecke gebunden zu sein. Somit habe ich von meinem Wohnort 50km aufwärts und 40km abwärts. Die Karten kann aber jeder kaufen.

Also kein erkaufter Wettbewerbsvorteil. :)

Oben