Das ein Kumpel gestern morgen ne wirklich fette bafo mit laichhaken an der Fliege verloren hat und ich mir dachte, ha! Die hol ich mir am Nachmittag.... Nunja selber Spot wie am Morgen beim Kumpel und 1. Wurf ich leier meinen einzelhaken ryuki mit angedrückten Wiederhaken langsam an dem im Wasser liegenden Wurzelwerk vorbei und bäm genau diese dicke Forelle mit laichhaken knallt drauf. Nach kurzem Drill schüttelt diese sich jedoch los. 2. und 3. Wurf nichts mehr. Gut ich geb dem Spot Ruhe und gehe weiter den bachlauf hoch kann eine schöne Trutte landen, trotzdem die Gedanken sind bei der über-Forelle. Es fängt an in Strömen zu regnen, ich gehe zurück an den anfangsspot. Erster Wurf langsam leiern, Nachläufer, sie ist noch interessiert ! Zweiter Wurf langsam einleiern Nachläufer. Scheisse. Dritter Wurf an den Wurzeln vorbei twitchen, nichts. Ich werde wahnsinnig. Vierter Wurf super schnell vorbei geleiert, biss! Geil, geil, geil, Drill in der tieferen gumpe und dank polbrille dürfte ich genau beobachten wie sie meinen hardbait erneut ausspuckt. Trauer, Verzweiflung, Wut. Ich gehe zum Auto und fahre heim. Das nervt mich. Ich könnte sogar schwören sie hat mir beim ausspucken einen Mittelfinger gezeigt.