Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.564
Musste mir mal außer der Reihe einfach so "was gönnen" , was nichts mit Fischen zu tun hat.
Es sollte ein Kopfhörer werden, der was taugt, bezahlbar ist und man nicht so aussieht, als wenn man Bleibstiftstummel aus den Gehörgängen hängen hat . Lange recherchiert, bestellt.
Abend 1
Das Teil steht abends unvermittelt via Amazon im Wohnzimmer.
Ich bin wenig entspannt, höre kurz rein : Naja. Da habe ich anderes in den Tests rausgelesen. Schlecht ist er nicht, aber ich bin überhaupt nicht geflasht.
Abend 2
Der Eindruck von Abend 1 bestätigt sich in einem flüchtigen Hörtest..
Abend 3
Der Chor von "This corrosion" muss entscheiden.
Außerdem bitte ich meinen Sohn, mir eine playlist mit "Sachen zu schicken, die man heute so hört". Er lässt sich nicht lange bitten.
Alter Schwede...... was soll aus dieser Jugend werden ? :)
Der Kopfhörer gewinnt.

Der Kopfhörer ist geil, bringt es auf den Punkt und bleibt.
Es macht mir große Freude, aktuell wieder Musik (über das Teil) zu hören. Von der Lautstärke zu jeder Uhrzeit ganz zu schweigen.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.542
Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich nochmal Linkin Park live sehen kann. In dem Fall werd ich am 20.06.2025 in Bern sein. Da ich ganz zufällig am nächsten Tag eh einen Kundentermin in Bern hab, schlafe ich direkt im Hotel und schlage mehrere Fliegen mit einer Klappe :p

IMG_0063.jpeg

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.954
Die aktuelle Folge "Methodisch inkorrekt" mit den Überlegungen zum "Infinite monkey theorem" bzw. der Frage, wie es aussieht, wenn eben nur endlich viele Affen und endlich viel Zeit verfügbar sind.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.542

Joseph

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.061
Mein beruflicher Terminkalender 2025 ist fast schon voll, sodass ich überwiegend an der Planung für 2026 bin :) Terminvereinbarungen 1,5 - 2 Jahre im Voraus sind eigentlich die Regel, vereinzelt waren es auch schon 3-5 Jahre.
Du machst mich neugierig....in welcher Branche sind solch entfernte Termine Usus??

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.542

FängtZuSelten

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
313
Konnte heute meinen ersten 60+ Barsch fangen, naja damit hab ich zumindest erstmal meine Kollegen etwas hinters Licht geführt.
Hatte über nen kleinen Ast geworfen, gehofft das nichts beißt und schon hat’s gezuppelt. Zum Glück hatte ich die Wathose an :)
Erst dachte ich ein richtig fetter Barsch hängt da drann, bis ich sah das doch tatsächlich an jedem Drilling ein 30+ hing :hearteyes: Sowas hab ich bislang auch noch nicht erlebt :)

Anhänge

IMG_0125.jpeg IMG_0128.jpeg bcc26854-cf8d-4fc7-a08b-7d7c10f04583.jpeg

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.877
Auf die kleinen Dinge des Angelns kommt es an:)
Ich freue mich auf zukünftige vorbereitende Bastelarbeiten im Winter. Heute erstmal einen Minivorrat an Vorfächer getwizzelt. Hat was entspanntes....
IMG_20241120_093205.jpgIMG_20241120_093230.jpg

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.124
DJ Kollege fällt aus also fliege ich kommende Woche als Ersatz nach Tokio. Nice!

Direkt mal auf Amazon.jp checken was man spontan schon mal ins Hotel bestellen kann: Spule R18 FC Limited für 8€, Shower Blows für 11€, alles wirklich sagenhaft billig da drüben. 20 Metanium 71 für 190€. Boah.
… ich stelle aber fest ich hab wirklich genug von allen Rollen und auch Köder brauche ich nicht wirklich… bin ich da jetzt froh drüber oder bin ich eher schon genervt jetzt nicht den Schnapper des Lebens machen zu können… uff

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.547
DJ Kollege fällt aus also fliege ich kommende Woche als Ersatz nach Tokio. Nice!

Direkt mal auf Amazon.jp checken was man spontan schon mal ins Hotel bestellen kann: Spule R18 FC Limited für 8€, Shower Blows für 11€, alles wirklich sagenhaft billig da drüben. 20 Metanium 71 für 190€. Boah.
… ich stelle aber fest ich hab wirklich genug von allen Rollen und auch Köder brauche ich nicht wirklich… bin ich da jetzt froh drüber oder bin ich eher schon genervt jetzt nicht den Schnapper des Lebens machen zu können… uff
Gibt’s da vor Ort keinen Local Dealer, dem du einen Besuch abstatten könntest? Das wäre ja mein erster Gedanke…

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.248
… ich stelle aber fest ich hab wirklich genug von allen Rollen und auch Köder brauche ich nicht wirklich…
Hä? Seit wann geht's denn hier darum was man braucht, und was nicht?

Regel Nr. 1: Haben ist besser als brauchen!
Regel Nr. 2: Haben kommt von kaufen!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.124

Oben