Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.583
Nach Eeeeewigkeiten endlich mal wieder einige Stunden nur für mich gehabt, und u.a. diese wunderschöne Kombo zum Tanz ausgeführt... Evergreen Mighty Huntsman + Daiwa Exist 2000.

Normalerweise ist da 'ne Exist 3000 drauf... vor lauter Freude, endlich mal wieder ausgiebig angeln zu können, versehentlich die falsche Rolle mitgenommen - natürlich erst am Wasser aufgefallen :) hat der Freude keinen Abbruch getan!

Anhänge

IMG_1307.jpeg

Lukasss

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
597
Heute beim Barschangeln nach ein paar schönen 30ern mal wieder nen Hänger in den Steinen gehabt - na gut, gehört dazu. Fleißig geschnipst, und auf einmal löste sich der Hänger. Und fing an sich zu bewegen.
An der Oberfläche dann die große Verwirrung - was zum Geier ist das??
Kleiner Wels? Nee, zu bräunlich gefärbt.
End-Grundel? Nee, so groß werden die nicht.

Zum Vorschein kam dann tatsächlich eine Quappe von 47 cm, die sich am helllichten Tag meine 2“ DoLive Craw am Free Rig geschnappt hat. Das hatte ich so noch nie, und wird vermutlich wohl auch nicht nochmal passieren - PB-Quappe auf Kunstköder. Kann man keinem erzählen.

Der Fang sorgte noch den ganzen Tag für ungläubiges Kopfschütteln bei meinem Mitangler und mir :D

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.145
Heute beim Barschangeln nach ein paar schönen 30ern mal wieder nen Hänger in den Steinen gehabt - na gut, gehört dazu. Fleißig geschnipst, und auf einmal löste sich der Hänger. Und fing an sich zu bewegen.
An der Oberfläche dann die große Verwirrung - was zum Geier ist das??
Kleiner Wels? Nee, zu bräunlich gefärbt.
End-Grundel? Nee, so groß werden die nicht.

Zum Vorschein kam dann tatsächlich eine Quappe von 47 cm, die sich am helllichten Tag meine 2“ DoLive Craw am Free Rig geschnappt hat. Das hatte ich so noch nie, und wird vermutlich wohl auch nicht nochmal passieren - PB-Quappe auf Kunstköder. Kann man keinem erzählen.

Der Fang sorgte noch den ganzen Tag für ungläubiges Kopfschütteln bei meinem Mitangler und mir :D
Dann wird's wirklich Winter!!
Petri

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.742
Das Schöne ist zudem :
Man kauft heutzutage nicht nur ein schickes, sicheres, zuverlässiges Auto, nein,
"man beginnt eine Reise, die von Luxus, Leistung und Innovation geprägt ist." :D

Bei allem Respekt : Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank......

Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.883
"man beginnt eine Reise, die von Luxus, Leistung und Innovation geprägt ist." :D

Bei allem Respekt : Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank......
Ich musste auch Schmunzeln, als ich das gelesen habe :p Große Worte schwingen können sie ja...

Im Marketingsprech würde man das wohl als „ intellektuelle Basisaustattung“ bezeichnen.
Heutzutage kann man fast schon froh sein, wenn in der Basisausstattung überhaupt ein Motor dabei ist :)

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.339
Ich musste auch Schmunzeln, als ich das gelesen habe :p Große Worte schwingen können sie ja...

Heutzutage kann man fast schon froh sein, wenn in der Basisausstattung überhaupt ein Motor dabei ist :)
Kann man wenigsten Blinker im Zubehörkatalog bestellen?
Heutzutage werden Autos anscheinend standardmäßig ohne ausgeliefert. :cool:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.742
Meine Frau ist im Gegensatz zu mir ein großer fan von selbst gemachter Weihnachtsdeko. So wurden die letzten Tage -wie seit Jahrzehnten um diese Jahreszeit - im Wald Bruchäste, Zapfen, vermoderte Mooskissen u.ä. im Wald gesammelt.
Mumifizierte Tiere, die dann abends mitttels Kerze beleuchtet werden waren noch nicht dabei......
Diese Fundstücke werden dann zuhause mit zig Utensilien zu kleinen, weihnachtlichen Dekos veredelt....
Vorhin drückt sie mir einen mäßig morschen, modrigen Ast in die Hand - mit der Bitte, ihn an einer exakt definierten Stelle zu kürzen.
Problem : Die von ihr vorgegebene Länge muss exakt stimmen - auf den cm genau. Ich frage vorsichtshalber nicht nach, warum.
ABER, ganz wichtig : "Es dürfe auf keinen Fall so aussehen, wie abgesägt".
Auf meine Frage hin, wie der Ast denn an dieser exakt definierten Stelle idealerweise so aussehen solle :
"Na so, als wäre er exakt an dieser Stelle vom Baum abgebrochen, eben eher so uneben fransig".

Ich arbeite dran......

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.313
Meine Frau ist im Gegensatz zu mir ein großer fan von selbst gemachter Weihnachtsdeko. So wurden die letzten Tage -wie seit Jahrzehnten um diese Jahreszeit - im Wald Bruchäste, Zapfen, vermoderte Mooskissen u.ä. im Wald gesammelt.
Mumifizierte Tiere, die dann abends mitttels Kerze beleuchtet werden waren noch nicht dabei......
Diese Fundstücke werden dann zuhause mit zig Utensilien zu kleinen, weihnachtlichen Dekos veredelt....
Vorhin drückt sie mir einen mäßig morschen, modrigen Ast in die Hand - mit der Bitte, ihn an einer exakt definierten Stelle zu kürzen.
Problem : Die von ihr vorgegebene Länge muss exakt stimmen - auf den cm genau. Ich frage vorsichtshalber nicht nach, warum.
Auf meine Frage hin, wie der Ast denn an dieser exakt definierten Stelle idealerweise so aussehen solle :
"Na so, als wäre er exakt an dieser Stelle vom Baum abgebrochen, eben eher so uneben fransig".

Ich arbeite dran......
One Cut Challenge

sundown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
538

Ich arbeite dran......
Mach den Biber, einfach abknabbern. :cool:

RonTom

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.225

Oben