Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.076
Ich war gerade einkaufen:

Um mir nach dem heutigen Vormittag selbst wieder ein Lächeln ins Gesicht zu bringen, habe ich den Leuten von der Rettung, die vor mir an der Kasse standen, als Wertschätzung ihrer Arbeit die komplette Jause bezahlt.

Die haben sich wirklich sehr gefreut und meinten es sei nicht nötig, ich hab's mir aber nicht nehmen lassen.

Wir haben dann noch ein bisschen geplaudert, war wirklich nett.

Murphy35

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
125
Ich war gerade einkaufen:

Um mir nach dem heutigen Vormittag selbst wieder ein Lächeln ins Gesicht zu bringen, habe ich den Leuten von der Rettung, die vor mir an der Kasse standen, als Wertschätzung ihrer Arbeit die komplette Jause bezahlt.

Die haben sich wirklich sehr gefreut und meinten es sei nicht nötig, ich hab's mir aber nicht nehmen lassen.

Wir haben dann noch ein bisschen geplaudert, war wirklich nett.
Coole Nummer!
Ich fahr nur ehrenamtlich zwei Schichten im Monat auf dem Rettungswagen, letzten Sommer haben wir einen Patienten in einer Klinik am Ammersee abgegeben und wollten uns danach kurz ein Eis holen, da hat sich ein älterer Herr "vorgedrängelt" und gemeint, unser Eis geht auf ihn, er braucht uns bestimmt mal :sweatsmile:
Wir waren sehr überrascht und haben uns mega gefreut!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.958
Projekt Schwalbe nimmt langsam weiter Form an.
Prinzipiell halte ich mich für einen mindestens durchschnittlich begabten Heimwerker :rolleyes: - und mache "vieles" sehr gerne "selbst".
Dann sehe ich hier im Forum derartige Beiträge (auch in Sachen Köder/Rutenbau) und denke :
"Ein Loch in die Wand bohren, das kannste. Sonst kannste garnix" . :)

Barney Army

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.031
Prinzipiell halte ich mich für einen mindestens durchschnittlich begabten Heimwerker :rolleyes: - und mache "vieles" sehr gerne "selbst".
Dann sehe ich hier im Forum derartige Beiträge (auch in Sachen Köder/Rutenbau) und denke :
Das scheint nur so. Ich bin eher fürs Grobe. Mit ein wenig Geschick und Vorstellungskraft geht das relativ einfach. Ich hab das Glück, dass ich gute Freunde habe, die mir bei meinem Projekt Schwalbe einiges zeigen. Mein Anspruch ist dabei jedoch, dass ich bei allen Arbeitsschritten das Meiste selbst machen möchte. Man lernt nie aus (statisches vs growing mind set :) )

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.046
Hab heute meinen treuen BMW E91 nochmal über den TÜV gebracht. Mit 383k km auf der Uhr. Abgesehen von leichtem Rost an einer Radaufhängung und dass die Hinterbremsen bald mal neu müssen nix dran. Außerdem konnte Ich noch meine für heute geplanten 400m Sprintintervalle laufen und die restliche Zeit mit der Tochter verbringen.
Gewinnertag.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.266
Schonzeitbowling mit @Sascha144 und @Fifi 68 .
Ich weiß zwar nicht, ob ihr euch schon vor der Registrierung hier kanntet, aber mich freuen solche Beiträge immer sehr, weil sie zeigen, wie gut sich die BA-Community auch abseits der Angelei versteht. Was mit einem Beitrag oder einer PN eines zuvor "anonymen Forenusers" begann, wird dann vielleicht mit der Zeit zu einem regelmäßigen Kontakt oder sogar echter Freundschaft...:)

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.822
mach dir keine Sorgen....ich z.b. rufe für das Loch nen Kumpel an. Ehrlich!

bundyman

Master-Caster
Punkte Reaktionen
386
Ich weiß zwar nicht, ob ihr euch schon vor der Registrierung hier kanntet, aber mich freuen solche Beiträge immer sehr, weil sie zeigen, wie gut sich die BA-Community auch abseits der Angelei versteht. …

Wobei es früher durchaus üblich war, das sich das Forum öfter mal getroffen hat.
Anfangs hatte man auch eine gemeinsame Kneipe, wo man sich traf… allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das Ganze da noch unter dem Namen Hechtsprung stattfand? Wird nicht besser mit dem Alter, was das erinnern betrifft…

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.055
Mit meiner (nun leider langsam doch etwas alt werdenden Mum :() für knapp über 3 Wochen auf die Galapagos-Inseln.

So, heute große Freude, da letzter Arbeitstag für die nächsten 3 1/2 Wochen :hearteyes:.

Morgen um die Uhrzeit sitz ich irgendwo über der Nordsee bzw. dem Atlantik, gibt wohl einen meiner längsten Nonstop-Flüge ever, knapp über 12h von Amsterdam nach Quito. Mittwoch morgen dann weiter nach Baltra (Galapagos).
Hab mein Tauchgerödel ordentlich runterreduziert, vor allem für meine UW-Kamera (keine Lampen) :emoji_thumbsup:. Außerdem nehm ich nur meinen 3mm Neo zum schnorcheln mit, für die wenigen (sauteuren) Tauchgänge die ich wohl dort machen werde leih ich mir dann was Dickeres vor Ort aus.
Beim schnorcheln hoffe ich auf Pinguine (das wär saugeil), die Meerechsen und Seelöwen.

Hab am WE mal den Koffer mit meiner Karpfenwaage gewogen und festgestellt, dass ich sogar wohl noch ordentlich Luft bis zum 23 kg Gepäcklimit beim Koffer hab. Deswegen kommt jetzt wohl doch meine Billig-Spro-Reiserute mit ner Penn Slammer und zwei Boxen (Meeres-)Ködern mit.....:emoji_heart_eyes:.

Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.990
So, heute große Freude, da letzter Arbeitstag für die nächsten 3 1/2 Wochen :hearteyes:.

Morgen um die Uhrzeit sitz ich irgendwo über der Nordsee bzw. dem Atlantik, gibt wohl einen meiner längsten Nonstop-Flüge ever, knapp über 12h von Amsterdam nach Quito. Mittwoch morgen dann weiter nach Baltra (Galapagos).
Hab mein Tauchgerödel ordentlich runterreduziert, vor allem für meine UW-Kamera (keine Lampen) :emoji_thumbsup:. Außerdem nehm ich nur meinen 3mm Neo zum schnorcheln mit, für die wenigen (sauteuren) Tauchgänge die ich wohl dort machen werde leih ich mir dann was Dickeres vor Ort aus.
Beim schnorcheln hoffe ich auf Pinguine (das wär saugeil), die Meerechsen und Seelöwen.

Hab am WE mal den Koffer mit meiner Karpfenwaage gewogen und festgestellt, dass ich sogar wohl noch ordentlich Luft bis zum 23 kg Gepäcklimit beim Koffer hab. Deswegen kommt jetzt wohl doch meine Billig-Spro-Reiserute mit ner Penn Slammer und zwei Boxen (Meeres-)Ködern mit.....:emoji_heart_eyes:.
Viel Spaß und gute Reise!

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.076

Schönen Urlaub und viel Spaß!

Ich muss noch fünf Tage arbeiten. :)

Marco St

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
374
, dass ich heute endlich zugesagt habe! Es fühlt sich gut an!
Habe mich 1 1/2Jahre bitten lassen. Damit die Chance auf die C-Jugend meines Sohnes verpasst. Habe in letzter Zeit in verschiedenen Jugenden assistiert. Letztes WE den Spieltag meiner Tochter und ihren Mädels geleitet.
Lief gut.
Ok, übernehme die E-Jugend im Handball der Jungs. Zwar nicht meine Tochter o Sohn nächste Saison, aber egal.
Der Ortsverein hat Probleme, was soll's. Paar Tage weniger ans Wasser.
Habe aber auch die Mädels ins Herz geschlossen und übernehme sie vielleicht auch noch, bevor auf das Gastrecht zurückgegriffen wird.
Hätte ich nicht gedacht, bin kein Feminist, aber sowas von 'Mädels mit Trainer gegen den Rest der Welt', hat was.
Glaube wir ziehen das durch, ohne Bedürfnis nach Applaus der Anderen.
Schöner Tag...

Murphy35

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
125
Chef: "Du hast zu viel Überstunden"
Anruf bei guten (Angel)freunden im Saarland: "Wie ist der Pegelstand in der Saar und hat jemand Bock auf Barschangeln?"
"Jo sicher, komm bei!"
Also morgen Früh 450km Richtung Nordwesten jetten und angeln, Freunde treffen, bissl wandern, Schwenker essen und Urpils trinken, Sonntag wieder retour

Oben