Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sundown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
547
Chef: "Du hast zu viel Überstunden"
Anruf bei guten (Angel)freunden im Saarland: "Wie ist der Pegelstand in der Saar und hat jemand Bock auf Barschangeln?"
"Jo sicher, komm bei!"
Also morgen Früh 450km Richtung Nordwesten jetten und angeln, Freunde treffen, bissl wandern, Schwenker essen und Urpils trinken, Sonntag wieder retour
Deutsche Saar im Saarland? Da ist - zumindest auf drei Strecken - Raubfischschonzeit seit dem 15. Februar.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.196
Da es auf Barsch geht schätze ich mal dass sie auf ein kleines Gewässer in der Gegend der Lux/De Grenzmosel ausweichen ? Falls ich recht habe, heute haben sie dort zumindest nicht gebissen. Soviel sei gesagt. Und ich hab alles gegeben.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.472
...hätte nie gedacht, dass die Mäusebussarde schlagen.
Bin ein absoluter Uhu Fan seit wir seit ein paar Jahren ein Pärchen hier am Ort haben(Rhein/Main Ballungsraum) und diese sich oft IM! Kaff(Altstadt) aufhalten. Glaubt keiner bis er es gesehen hat.
Wir haben hier ein Brutpaar, die wohnen in einem alten Steinbruch in der Nähe meiner Weideflächen. Konnte das Weib schon dabei beobachten, wie sie einen Fuchs in der Dämmerung gemeuchelt hat.
Die Biester vergreifen sich von Schnecken am Boden bis zu Krähen oder Tauben an allem, was irgendwie bewältigt werden kann. Die jagen wirklich zu Boden und in der Luft.

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
761
Moin
Meine Frau ist doch die Beste, wobei das Geschenk, der Ordnung halber, nicht ganz uneigennützig war, wenn ich jetzt so drüber nachdenke! Jedenfalls kam sie gestern freudestrahlend mit einem Paket nach Hause.
Da habe ich erstmal große Augen gemacht über die vielen Farben, aber bunt finde ich ja immer schön.
IMG_3760.jpeg
Heute durfte ich mich an meinem freien Tag auch gleich ransetzen und alles einsortieren. Gefällt mir ganz gut und die Röllchen liegen jetzt nicht mehr verteilt in der Wohnung rum.
IMG_3761.jpeg
IMG_3765.jpeg
Das war erstmal die erste Fuhre, brauche noch Platz für die anderen Rollen und Steel Stands für die Statios darf sie dann auch noch besorgen. Ich freu ma…

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.039
Moin
Meine Frau ist doch die Beste, wobei das Geschenk, der Ordnung halber, nicht ganz uneigennützig war, wenn ich jetzt so drüber nachdenke! Jedenfalls kam sie gestern freudestrahlend mit einem Paket nach Hause.
Da habe ich erstmal große Augen gemacht über die vielen Farben, aber bunt finde ich ja immer schön.
Anhang anzeigen 317302
Heute durfte ich mich an meinem freien Tag auch gleich ransetzen und alles einsortieren. Gefällt mir ganz gut und die Röllchen liegen jetzt nicht mehr verteilt in der Wohnung rum.
Anhang anzeigen 317303
Anhang anzeigen 317304
Das war erstmal die erste Fuhre, brauche noch Platz für die anderen Rollen und Steel Stands für die Statios darf sie dann auch noch besorgen. Ich freu ma…
Kleiner Tipp: an die ganzen Rollen könnte man noch Angelruten dran machen. Hab ich mal gehört, dass das dann noch besser ist.

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
761
Kleiner Tipp: an die ganzen Rollen könnte man noch Angelruten dran machen. Hab ich mal gehört, dass das dann noch besser ist.
Die passenden Ruten stehen alle im Rutenständer, fein säuberlich eingepackt in ihren Futeralen und jede Rolle hat ihre passende Rute.
Ich bin „leider“ nicht mehr in der komfortablen Situation, dass ich 200 Tage im Jahr angeln gehen kann, die Prioritäten und die Verantwortung haben sich geändert. Nichts nervt mich mehr, als eine verstaubte Kombo zu greifen und die am Wasser erstmal sauber zu machen, daher ist bei mir immer alles auseinandergebaut und wird dann zum nächsten Angeltrip passend der Situation zusammengestellt. Aber danke der Nachfrage zu den Ruten. ;-)

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.809
Der erste 40+ Barsch dieses Jahr. Da fischt man ewig mit dem feinen Zeug langsam geschliffen, nichts! Und nun klassisch beim Jiggen rums. Wirklich willkommen der gute, hach was hab ich mich gefreut! Uuund die Freundin musste auch noch keschern, die bringt Glück :D

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.190
Die passenden Ruten stehen alle im Rutenständer, fein säuberlich eingepackt in ihren Futeralen und jede Rolle hat ihre passende Rute.
Ich bin „leider“ nicht mehr in der komfortablen Situation, dass ich 200 Tage im Jahr angeln gehen kann, die Prioritäten und die Verantwortung haben sich geändert. Nichts nervt mich mehr, als eine verstaubte Kombo zu greifen und die am Wasser erstmal sauber zu machen, daher ist bei mir immer alles auseinandergebaut und wird dann zum nächsten Angeltrip passend der Situation zusammengestellt. Aber danke der Nachfrage zu den Ruten. ;-)
Danke für die Einblicke.:oops:

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.178
Guten Morgen Liebe BA-Community,

Als erstes möchte ich mal ein großes Dankeschön an jeden von euch aussprechen! Egal, ob man was zu Tackle, Köder, Gewässer oder allgemeines eine Frage hat, hier im Forum findet man fast immer eine Antwort! Es herrscht so ein großer Zusammenhalt, wie er heutzutage kaum noch irgendwo zu sehen ist! Es freut mich ein Teil davon sein zu dürfen!

Was mir noch Freude bereitet, ist mein neuer Job im Angelladen. Man lernt immer was neues dazu. Was ich nun auch gelernt habe, ist die Selbstreflektion. Gestern war ein Kunde bei uns, der mir einen Spiegel vorgehalten hat. Er wollte etwas bestimmtes machen und wollte dafür unbedingt die eine Rute benutzen, die nicht dafür geeignet ist...kommt ein paar von euch bekannt vor? Nunja...ich hatte andere Ruten vorgeschlagen, die teilweise um WELTEN besser für seine zwecke geeignet waren, doch es sollte trotzdem die andere bleiben, die er dann auch gekauft hat. Kommt euch bekannt vor? Richtig, so habe ich vor nicht zu langer Zeit selbst reagiert.

Hiermit entschuldige ich mich bei allen, die mich früher beraten wollten und auf meine Beratungsresistenz gestoßen sind, wie ich sie nun auch erlebe. Ich verstehe jetzt, wie anstrengend sowas sein kann, wenn man Energie an den Tag legt, um zu helfen, doch diese Hilfe wird Mut Füßen getreten. Danke, dass es trotzdem dieser Umstände noch Leute gab, die mir trotzdem helfen wollten!

In dem Sinne, nutzt die warmen Tage, stramme Schnüre und Petri Heil!

MfG Christoph

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.779
Guten Morgen Liebe BA-Community,

Als erstes möchte ich mal ein großes Dankeschön an jeden von euch aussprechen! Egal, ob man was zu Tackle, Köder, Gewässer oder allgemeines eine Frage hat, hier im Forum findet man fast immer eine Antwort! Es herrscht so ein großer Zusammenhalt, wie er heutzutage kaum noch irgendwo zu sehen ist! Es freut mich ein Teil davon sein zu dürfen!

Was mir noch Freude bereitet, ist mein neuer Job im Angelladen. Man lernt immer was neues dazu. Was ich nun auch gelernt habe, ist die Selbstreflektion. Gestern war ein Kunde bei uns, der mir einen Spiegel vorgehalten hat. Er wollte etwas bestimmtes machen und wollte dafür unbedingt die eine Rute benutzen, die nicht dafür geeignet ist...kommt ein paar von euch bekannt vor? Nunja...ich hatte andere Ruten vorgeschlagen, die teilweise um WELTEN besser für seine zwecke geeignet waren, doch es sollte trotzdem die andere bleiben, die er dann auch gekauft hat. Kommt euch bekannt vor? Richtig, so habe ich vor nicht zu langer Zeit selbst reagiert.

Hiermit entschuldige ich mich bei allen, die mich früher beraten wollten und auf meine Beratungsresistenz gestoßen sind, wie ich sie nun auch erlebe. Ich verstehe jetzt, wie anstrengend sowas sein kann, wenn man Energie an den Tag legt, um zu helfen, doch diese Hilfe wird Mut Füßen getreten. Danke, dass es trotzdem dieser Umstände noch Leute gab, die mir trotzdem helfen wollten!

In dem Sinne, nutzt die warmen Tage, stramme Schnüre und Petri Heil!

MfG Christoph
Starker Beitrag. Viel Spaß weiterhin im neuen Job.:emoji_thumbsup:

Oben