Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.987
Grünspecht ,bei uns in der Gegend oft zu beobachten. Im Gegensatz zu den anderen Spechten sucht er seine Nahrung zu 95% am Boden und geht selten an Bäume.Er wird daher auch oft Erdspecht genannt. Toller,interessanter Vogel!
Danke, das war mir neu.
Ich dachte bisher, der Grünspecht, der bei uns im Garten immer in der Erde rumpickt, hat ein Ding zu laufen oder so.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.441
Gerade meine Nebenkostenabrechnung im Briefkasten gehabt und ich bekomme 800€ wieder Der Tackleaffe schreit schon. Bekommt aber diesmal nichts ab

Da würde mich ehrlich mal interessieren, wie du das geschafft hast :oops:.
Ich bin im Verwaltungsvorstand unserer Eigentümergemeinschaft (MFHer mit Ü50 Parteien) und war vor ein paar Wochen die Jahresrechnung bei unserem Hausverwalter 2023 prüfen. Obwohl wir letztes Jahr sogar geringfügig weniger Gas verbraucht hatten als 2022 ist unsere Gasabrechnung von 30.000€ auf 60.000€ hochgeschossen :mad:. Das wird garantiert ne "superspassige" Jahreshauptversammlung......

Zuletzt bearbeitet:

Fred_er1k

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
51
Da würde mich ehrlich mal interessieren, wie du das geschafft hast :oops:.
Ich bin im Verwaltungsvorstand unserer Eigentümergemeinschaft (MFHer mit Ü50 Parteien) und war vor ein paar Wochen die Jahresrechnung bei unserem Hausverwalter 2023 prüfen. Obwohl wir letztes Jahr sogar geringfügig weniger Gas verbraucht hatten als 2022 ist unsere Gasabrechnung von 30.000€ auf 60.000€ hochgeschossen :mad:. Das wird garantiert ne "superspassige" Jahreshauptversammlung......
Unser Gaspreis hat sich nur geringfügig verändert (langfristiger Vertrag) und ich war extrem sparsam. Und ich zahle lieber etwas mehr um Puffer zu haben

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.631
Ob Pool oder Pol....iTüpfelchen wäre noch die Polbrille mit LiveScope :p
Mit polarisierten Gläsern sieht man übrigens auf Displays nicht unbedingt besser. Im Gegenteil, mein Smartphone im Querformat ist dann auf einmal ziemlich duster. Aber ansonsten könnte man ja mal so ne VR- Brille mit LS-Geber koppeln :) Da fällst du beim Waller-Livebiss aber rückwärts um.

aux1907

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
252
Ich war heute zum ersten Mal in meinem Leben "Angeln während der Arbeitszeit" :)

Ich bin Sozialpädagoge und als Familienhelfer und Erziehungsbeistand im Einsatz. Vor ein paar Wochen habe ich einen neuen Fall angenommen, eine Erziehungsbeistandschaft für einen bald 15jährigen, der vor einem Jahr tragisch den Vater verloren hat, in eine Depression inkl. Schulverweigerung etc. gerutscht ist und nun wieder "ein bisschen ins Leben zurück geholt werden soll", in Kurzversion.

Beim Kennenlerngespräch hat die Mutter beiläufig erwähnt, dass der Junior bereits einen Angelschein hat und sie das eigentlich auch gut findet. Nicht so gut findet sie, dass er nächtelang mit Kumpels an diversen Seen campiert und da schwarz angelt.
Ich habe dann grinsend erwähnt, dass das Jugendamt zufälligerweise den einzigen Mitarbeiter der ambulanten Jugendhilfe im kompletten Landkreis erwischt hat, der gerade den kompletten Kofferraum voller Hechttackle hat, ebenfalls Angler ist und damit wohl ins Schwarze getroffen hat...

Heute war es so weit, ich war mit ihm an einem Bach zum Forellenangeln. Was soll ich sagen?
Der kleine Seucher hat mich 4 zu 1 an die Wand geangelt, hat das Bach-Trio aus Bachforelle, Regenbogenforelle und Bachsaibling vollgemacht, hat zum Abschluss eine 48er BaFo rausgeholt. Ich hab eine gerade so maßige Besatzregenbognerin abbekommen :)
Der war sooooooooo stolz und glücklich :)

So einen Angeltrip, pardon, ich meine natürlich eine Outdoor-Erlebnispädagogik Einheit mit Bezug zu Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Ernährung und so (danke für die Tageskarten, liebes Jugendamt ;-)) machen wir ganz bald wieder!!!

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
35.988
@fishing honk ach ich bin ein Weichei....

Bildschirmfoto 2024-05-24 um 20.43.25.png
aber ich baue die SG Standard jetzt noch um auf alles was meine verblichene High Performance eben so hergibt, Mechaniken, Abnehmer, Elektronik etc.

Oben