Vik le Trik
Gummipapst
Hier bestimmt nicht so passend. Vielleicht mache ich einen passenden Fred auf, falls wir nicht schon einen haben.Erzähle mal etwas zu den schicken Daiwa-Oldies ;-)
Ich habe mehrere verschiedene TD-Z´s ... als "normale BCs" und die Flipper Lichtschalter. Nur mit MB Destroyer´z kombiniert - für mich richtige Sammlerkombos.
Die TD-Z sind sehr leicht (Airmetal aka Magnesiumlegierung) und wirklich gut ausgestattet. Das waren die Vorgänger der Steezn und wurden bis irgendwas 2004 gebaut. Haben auch noch das Magforce-V System, was nicht sooo stark eingreift wie das MF-Z oder SV... Lässt sich aber trotzdem sehr entspannt (weit) werfen.
Hier noch zwei Berichte von TT über die beiden damaligen Flagship-Reels...(die Calais/Antares sind auch geil, aber für mich eher smoothe T-1000 Panzer gegen die TD-Z)
Fishing Reel Reviews - Shimano Calais and Daiwa TD-Z Reels
The anglers source for tackle news and reviews. 100% independent review site. Chance to win free tackle everyday.
www.tackletour.com
Enthusiast Fishing Reels Reviews - Daiwa TD-Z Type R+, Shimano Antares AR, Japanese fishing reels
The anglers source for tackle news and reviews. 100% independent review site. Chance to win free tackle everyday.
www.tackletour.com