Die Auf- und Abs des Pfingst-WEs.
Donnerstag früher Feierabend gemacht, restliche tackle in die Karre geschmissen, raus an den Baggersee, mit zwei Booten übergesetzt, uralte 2-Mann Ehmanns-Bude aufgebaut, Ruten abgelegt. Um 10 startet n Gewitter in der Nähe, um 11 fängts bei mir an, 12 ne Brasse, im inzwischen strömenden Regen Rute neu gefahren, um 3 regnet's immer noch, schöner fetter Schuppi klingelt durch mit 12,5 Kilo.
Wieder raus in die Siffe und Rute neu legen, um 7 wach ich nach miesem Schlaf auf, es schüttet wie aus Eimern. Ich schick meinem Patenkindpapa und bestem Angelkumpel n Video in den Schwarzwald und denke der schnallts und bleibt daheim.
Halbe Stunde später Anruf, in 20 Minuten bin ich am See......
.
Mit zwei Booten im Monsum übergesetzt, bis dem sein Scheiss im Zelt war, war alles klatschmass.
Nach paar Stunden ohne Regenunterbrechung fahren wir trotzdem seine Ruten, die Nacht bringt jedem nen sorry "Kackbrassen". Inzwischen regnet's seit 24 Stunden durch, in der Ferne sind die ersten Feuerwehrsirenen zu hören....
Um 10 Uhr, nach 34 Stunden (!!!) hört es dann tatsächlich auf. Per WhatsApp erfahre ich das dutzende Keller im Altortbereich vollgelaufen sind, das THW pumpt Wasser aus unserer "Bach", die normalerweise kaum 20 cm, jetzt aber nen Pegel von 1,60m hat in unseren 2. Baggersee......
Morgens suchen wir nach Stellen zum ablegen, wir sehen unseren weißen Meterkoi in nem Meter tiefen Wasser rumcruisen. Kumpel legt Rute dort ab, der restliche Tag verläuft ereignis- und fast regenlos.
Nachts um halb 12 piepst die Rute ganz langsam, als wir aus'm Zelt raus sind sehe ich gerade das 150 Gramm Backlead aus'm Wasser aufsteigen. Beide ins Boot, ich rudere, Kumpel hält Kontakt zum Fisch. Im Schein unserer Kopflampen taucht nach üblem Drill mit 2 Fluchten unters Boot n Carpus Maximus auf. Wir wiegen flüchtig und parken das Monstrum erst mal in ner Hälterschlinge. Heute morgen dann die Gewissheit, mein Kumpel hat seinen PB eben mal so um flockige 10 Kilo hochgeschraubt
. Fast doppelt so schwer wie sein Rekord aus seinem Hausstausee im Schwarzwald, sein PB war glaube ich aus Bayern. Der Beste war nach dem keschern so fertig, dem seine Hände zitterten als hätte er nen eingebauten Vibrator im Arm.....
Dabei bleibst bis jetzt, aktuell donnerts hier mal wieder, aber was soll's, gepienzt wird nicht (,mehr).