Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.441
Die Auf- und Abs des Pfingst-WEs.
Donnerstag früher Feierabend gemacht, restliche tackle in die Karre geschmissen, raus an den Baggersee, mit zwei Booten übergesetzt, uralte 2-Mann Ehmanns-Bude aufgebaut, Ruten abgelegt. Um 10 startet n Gewitter in der Nähe, um 11 fängts bei mir an, 12 ne Brasse, im inzwischen strömenden Regen Rute neu gefahren, um 3 regnet's immer noch, schöner fetter Schuppi klingelt durch mit 12,5 Kilo.
Wieder raus in die Siffe und Rute neu legen, um 7 wach ich nach miesem Schlaf auf, es schüttet wie aus Eimern. Ich schick meinem Patenkindpapa und bestem Angelkumpel n Video in den Schwarzwald und denke der schnallts und bleibt daheim.
Halbe Stunde später Anruf, in 20 Minuten bin ich am See......:eek:.
Mit zwei Booten im Monsum übergesetzt, bis dem sein Scheiss im Zelt war, war alles klatschmass.
Nach paar Stunden ohne Regenunterbrechung fahren wir trotzdem seine Ruten, die Nacht bringt jedem nen sorry "Kackbrassen". Inzwischen regnet's seit 24 Stunden durch, in der Ferne sind die ersten Feuerwehrsirenen zu hören....
Um 10 Uhr, nach 34 Stunden (!!!) hört es dann tatsächlich auf. Per WhatsApp erfahre ich das dutzende Keller im Altortbereich vollgelaufen sind, das THW pumpt Wasser aus unserer "Bach", die normalerweise kaum 20 cm, jetzt aber nen Pegel von 1,60m hat in unseren 2. Baggersee......
Morgens suchen wir nach Stellen zum ablegen, wir sehen unseren weißen Meterkoi in nem Meter tiefen Wasser rumcruisen. Kumpel legt Rute dort ab, der restliche Tag verläuft ereignis- und fast regenlos.
Nachts um halb 12 piepst die Rute ganz langsam, als wir aus'm Zelt raus sind sehe ich gerade das 150 Gramm Backlead aus'm Wasser aufsteigen. Beide ins Boot, ich rudere, Kumpel hält Kontakt zum Fisch. Im Schein unserer Kopflampen taucht nach üblem Drill mit 2 Fluchten unters Boot n Carpus Maximus auf. Wir wiegen flüchtig und parken das Monstrum erst mal in ner Hälterschlinge. Heute morgen dann die Gewissheit, mein Kumpel hat seinen PB eben mal so um flockige 10 Kilo hochgeschraubt :oops:. Fast doppelt so schwer wie sein Rekord aus seinem Hausstausee im Schwarzwald, sein PB war glaube ich aus Bayern. Der Beste war nach dem keschern so fertig, dem seine Hände zitterten als hätte er nen eingebauten Vibrator im Arm.....
Dabei bleibst bis jetzt, aktuell donnerts hier mal wieder, aber was soll's, gepienzt wird nicht (,mehr).
DSC_7441.JPG DSC_7443.JPG IMG-20240518-WA0007.jpg DSC_7470.JPG DSC_7473.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.441
Petri zu den Karpfen. Wie schwer denn der vom Kumpel?
Fast hät er nicht nur die 40 sondern auch noch die 50iger übersprungen. 29,5 kg zeigte die Waage nach Abzug der Wiegeschlinge an.
PS: Letztes Jahr hatte er nen Wels auf Boilie von 1,56 m, der hatte "nur" 24,5 Kilo... :oops:.

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.441
Man kann halt auch nur fangen was das Gewässer hergibt.
Ich hab immer Mitleid mit ihm, in seinem Satzerüberfüllten, eiskalten Schwarzwaldstausee wachsen die Viecher kaum ab, außerdem haben die nen Haufen "Karpfengoumets", da schafft kaum mal n Fisch die 10 kg-Marke.....:cry:.

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.078
Meine Hauptschnur hat sich im Wurf meines 80 Euro sinkenden lieblings Swimbaits in einem kleinen Zweig verdreht.
Ich habe nur noch gesehen, wie der Köder Richtung Horizont geflogen und in der Donau abgesoffen ist.

Kurzer Blick auf die Tiefenkarte: ca. 6m sollten dort sein. Schwimmen also keine Option. Zweite Rute mit einem 15g Jigspinner fertig gemacht. 10x auf Verdacht in eine ähnliche Richtung geworfen und den Grund abgeklopft. Dann das Unmögliche. Eine Flunke des Jigspinner Drillings hat sich im solid Ring des mit abgerissenen FC eingefädelt. Da kam er also samt FC Vorfach wieder angeschwommen. Abgerissen ist direkt über dem Solid Ring, der Knoten der Hauptschnur war noch dran. Ich konnte sofort wieder anknoten und weiter fischen. Der Köder hat bei mir jetzt den Legenden Status erreicht.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.604
Website
www.barsch-alarm.de
Vizemeister. 2. Mannschaft auch aufgestiegen. Union nicht abgestiegen. Münster mit Hildmann aufgestiegen. Und 3 Videos in 2 Tagen abgedreht. Am Samstag Hechte ohne Ende. Alles auf die Chatter-Rushka. Dem Praktikant geht's auch besser nach seiner schweren OP. Ned-Rig-TPE-Köder am Freitag abgesegnet. Neue Methanium am Samstag mit dem zweiten Wurf 'entjungfert'. Da war richtig was los in den letzten Tagen.

dgspec

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.054
:poutingcat:Es regnet und sifft - glücklicherweise hatte ich die Kamera neben dem Computer, denn es hat sich ein sehr seltener Gast gezeigt:hearteyecat:Anhang anzeigen 291545
Grünspecht ,bei uns in der Gegend oft zu beobachten. Im Gegensatz zu den anderen Spechten sucht er seine Nahrung zu 95% am Boden und geht selten an Bäume.Er wird daher auch oft Erdspecht genannt. Toller,interessanter Vogel!

Oben