Apathy
Echo-Orakel
DankeDer sieht mächtig aus, Dickes Petri. Wie lang war er?
Der hatte 54 cm
DankeDer sieht mächtig aus, Dickes Petri. Wie lang war er?
Respekt!!Danke
Der hatte 54 cm
Alter!Danke
Der hatte 54 cm
Glaube der Respekt gebührt zum großen Teil dem holländischen GewässermanagementRespekt!!
Was für eine Fressluke.. Schöne Maschine und so herrlich gefärbtDanke
Der hatte 54 cm
Sorry für das verspätete antworten… hatte gestern etwas mit dem Magen zutun…War heute das erste Mal am Meer fischen. Ist schon eine andere Art der Angelei, zumal das Topwatern bei Wellengang gar nicht so einfach ist.
Und da @Hopihalido zufällig in der gleichen Ecke Urlaub macht, haben wir uns noch zu einem kleinen Plausch verabredet - schon witzig, wie klein die Welt manchmal ist.
Eine saucoole Attacke auf Blech gab‘s direkt vor der Kante - die hat @Hopihalido leider um zwei Minuten verpasst! Noch habe ich paar Tage vor mir und werde es definitiv nochmal probieren. Ganz ohne Fischkontakt kann ich nicht heimfliegen.
Ach und übrigens @Hopihalido, wollte dir ja noch sagen das Du mich mal an die Elbe mitnehmen musst!
Anhang anzeigen 187245
Ich schleife es eigentlich nur über die Rute. Sprich hebe die Rute langsam an und senke sie danach wieder und nehme dabei die lose Schnur auf. Ab und an baue ich mal ein paar kleine Sprünge ein. Falls ich Strukturkontakt habe (Steine, Muscheln etc.) schlage ich locker in die Rute und mache dann eine längere Pause. Viele Bisse kommen dann in der längeren Pause oder wenn man über die Struktur drüber schleift.Was ein wunderschöner und alter Fisch! Wahnsinn!
Wie führt ihr das Jika-Rig? Hab dafür sämtliche Einzelteile rumliegen - habs aber noch nie genutzt, da ich bis vor kurzem keine Barschgewässer hatte.
Das meine größere Tochter heute abend, nach 4 Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. Sie hatte eine eigentlich kleine Wunde am Fuß, die sich mit multiresistenten Keimen, vermutlich aus dem Schwimmbad infiziert hat. Nach ein paar Tagen wurde es dann größer und dicker und wir sind ins Krankenhaus.
Als dann in der Notaufnahme rote Streifen den Unterschenkel hochwanderten wurde mir ganz schlecht. War keine Sepsis sondern entzündete Lymphbahnen, wie uns ein Arzt erzählte, aber solche Angst wie in dem Moment hatte ich noch nie.
Zum Glück hat das intravenös verabreichte Antibiotikum gut angeschlagen. Die Kleine, die die Tage mit mir Zuhause war freut sich auch schon auf ihre Schwester und Mama, die mit im Krankenhaus war.
Das meine größere Tochter heute abend, nach 4 Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. Sie hatte eine eigentlich kleine Wunde am Fuß, die sich mit multiresistenten Keimen, vermutlich aus dem Schwimmbad infiziert hat. Nach ein paar Tagen wurde es dann größer und dicker und wir sind ins Krankenhaus.
Als dann in der Notaufnahme rote Streifen den Unterschenkel hochwanderten wurde mir ganz schlecht. War keine Sepsis sondern entzündete Lymphbahnen, wie uns ein Arzt erzählte, aber solche Angst wie in dem Moment hatte ich noch nie.
Zum Glück hat das intravenös verabreichte Antibiotikum gut angeschlagen. Die Kleine, die die Tage mit mir Zuhause war freut sich auch schon auf ihre Schwester und Mama, die mit im Krankenhaus war.
aber! kein Bett in ganz Hamburg frei sei. Nach Telefoniererei doch noch ein Zimmer in Altona bekommen
Abgesehen vom Pflegepersonalmangel ist diese Situation Ausdruck der Tatsache, dass BWLer die Durchführung und Planung medizinischer Prozesse in D übernommen haben. Diese Situation wird sich in den nächsten Jahren noch weiter verschärfen. Eine in diesem Bereich tätige Consulting-Firma mit maßanzugtragenden Mitarbeitern und stets gewaschenen Fahrzeugen der gehobenen Oberklasse wird Dir zu dieser Situation erklären, dass Du ja ein Bett für Dein Kind bekommen hast, "natürlich muss man ein wenig fahren, medizinische Versorgung sei ja kein Wunschkonzert". Zudem wird sie Dir unter Nutzung selbst erstellter, undurchsichtiger und praxisferner Excel-Tabellen erklären, dass wir sogar eine Überversorgung haben, und sich in diesem setting durchaus noch erhebliches Einsparpotential findet.
Gruß
BM
Was für ein prachtvoller Fisch.Wenn man sich einen Plan macht, eher zur Arbeit fährt um ein paar Rigs zu basteln und dann mit einem neuen PB belohnt wird
Anhang anzeigen 187372
Anhang anzeigen 187373
Anhang anzeigen 187374