Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.217
@Angelspass

Ich hatte ja einiges in H0 von Märklin, HAG etc. habe dann aber (warum auch immer?) vor 10 Jahren alles verkauft. - Nun, Corona bedingt und weil ich einfach viel Zeit habe, vor gut zwei Wochen wieder mit ein paar Schienen und einer Zugskomposition begonnen.

Ich finde es immer noch toll. Mein Stand heute, aktuelles Portfolio an Loks, ein paar sind noch im Zulauf:

AE 3_6.jpgBE 4_6.jpgDB 74.jpgEB 3_5.jpgEE 3_3.jpgRE 4_4 rot.jpgRE 4_4.jpg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.588
Ich finde es immer noch toll.
Ich auch. Aber ich habe in 52 Jahren nichts davon verkauft, alles noch da.

Manchmal denke ich: "Ach, gib einfach ab und kauf Dir zwei/drei schöne Spur 1 Züge...", aber das geht nicht, die emotionale Bindung (bescheuert bei Modelleisenbahnen, aber mir fällt nicht ein wie ich es anders ausdrücken kann) ist einfach zu groß.

Ich mag am liebsten schwere Güterzugloks, so wie sie früher durch Ruhrgebiet fuhren, mit Erz und Kohle und Koks. BR44 & 50, eine BR96 ist ein HO-Traum von mir, und natürlich die S3/6 bei den Personenloks, wunderschöne lebendige Technik mit Seele.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.217
@Angelspass die S3/6 hatte ich in Messing... aber ich möchte jetzt bei meinem Neubeginn eigentlich nur CH Loks machen. Doch hatte ich als Bube die legendäre V 200:

Da könnte meine Schwelle für Ausländer dann doch wieder wanken.

Und schon sind die Schleusen offen :)

Weisst du, eigentlich bin ich ja ein Mechaniker. Und das mein Leben lang geblieben. Karriere, Business und Geld mal bei Seite. Ich bin Mechaniker. Deshalb habe ich auch Freude an den mittlerweile fast schon unglaublich guten Modellen die es heute auch von "Gross Serien" Herstellern gibt.

Gruss
Kurt

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.588

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.518
Die V200 habe ich in H0 (43 Jahre alt) und N, noch schöner finde ich die V232, Taigatrommel, @SlidyJerk kennt die bestimmt noch.
Natürlich kenne ich diese Russenlok, laut und dreckig war sie. Und schlimmer noch. Für diese Lok mussten wir in Babelsberg die Produktion der BR118 (V180) einstellen. Unser ganzer Potsdamer Stolz!!!
In der Lokomotivfabrik war ich seit 1968 unterwegs und habe später dort gelernt.
Selbstverständlich habe ich die Lok auch in H0 besessen, aber schnell waren dann Freundin und Moped wichtiger als ne Modelleisenbahn. :p

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Nun hat der Schnee uns trotz gegenteiliger Vorhersage doch erwischt!
Beim Kindergarten entdeckte ich einen Kahn, der es nicht mehr rechtzeitig vom See geschafft hat.

IMG_20210209_080251.jpg

Und auch das Holz im selbstgebauten Unterstand blieb nicht verschont:
IMG_20210209_081626.jpg
Die Kinder freuen sich jetzt schon wieder auf's Schlittenfahren am Nachmittag und den Papa freut's auch :)

CccL

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
185
- ich quetsch mich mal hier zwischen -

Hab gestern Abend die Rutenspitze meiner Jigsaw wegen Völliger Blödheit geschrottet. Man war ich sauer!
Preisanfrage bei Zeck gemacht (auch geschrieben, daß ich Schuld bin),
und: ein neues Spitzenteil ist schon unterwegs, auf Kulanz, echt toll der Service!:emoji_thumbsup:

LG, Christian

TiRa

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
322
Mir bereitet Freude, dass es heute nach gefühlten 10 Jahren mal wieder geklappt hat Eisangeln zu gehen, und es auf Anhieb erfolgreich gewesen ist.
Cool, da hätt ich auch mal echt Lust drauf. Ist bei unseren Gewässern aber verboten Und weitere Strecken fahren ist momentan, naja, ungünstig wettertechnisch.

Oben