Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.518
Die Ignorierfunktion dieses Forums!
Endlich ein ganz eigenes BA ohne unterschwellige Moritz Werbung, leere Metanium Kartons und Radeberger Flaschen :hearteyes:
Kannste wieder ausschalten, hat sich erledigt!
Zumindest Punkt 1 und 2, Punkt 3 kann ich nicht garantieren. ;)

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.749
Dass die Kita-Leitung meines Sohns, wie wir auch, aus dem Rheinland kommt und dort heute Karneval "gefeiert" wird :).
So wächst er auch mit unseren kulturellen Gepflogenheiten auf :tearsofjoy:. In diesem Sinne: HELAU!

Anhang anzeigen 161089
Hallo!?! Alaaf heißt das im Rheinland!! ;)

Wobei ich da seit Jahrzehnten nicht mehr wohne! Schöne Aktion für die Kleinen!

Bass1979

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Ganz deiner Meinung. Warst auf Quappe/ Rutte(?) aus?

Um ehrlich zu sein hab ich nur mal ans Wasser gewollt um die neuen Ali-Freespools zu testen. Hab jeweils einen Tauwurm drauf gehabt. Damit kannst in dem kleinen Fluss, wohl eher Bach, tatsächlich fast alles fangen. Vorzugsweise findet man dort aber Aal, Forelle, Döbel. Hab aber auch schon Karpfen und Brassen sowie dicke Barsche erwischt. Weiß garnicht ob es dort Quappen gibt. Das sollte ich Ggf mal gezielt versuchen so lange es noch kalt ist. Nur heute war’s mir echt zu kalt :)

Ist nur 5 min von mir entfernt und wann auch immer ich mal ne Std raus ans Wasser will, geht’s genau dort hin.
Außer Tauwurm hab ich auch nur KöFiFetzen, Mais und Dumbells in den vergangenen Jahren probiert. Komme aber immer wieder zum Wurm zurück, weil der einfach liefert ...

Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.675
Um ehrlich zu sein hab ich nur mal ans Wasser gewollt um die neuen Ali-Freespools testen. Hab jeweils einen Tauwurm drauf gehabt. Damit kannst in dem kleinen Fluss, wohl eher Bach, tatsächlich fast alles fangen. Vorzugsweise findet man dort aber Aal, Forelle, Döbel. Hab aber auch schon Karpfen und Brassen sowie dicke Barsche erwischt. Weiß garnicht ob es dort Quappen gibt. Das sollte ich Ggf mal gezielt versuchen so lange es noch kalt ist. Nur heute war’s mir echt zu kalt :)

Ist nur 5 min von mir entfernt und wann auch immer ich mal ne Std raus ans Wasser will, geht’s genau dort hin.
Außer Tauwurm hab ich auch nur KöFiFetzen, Mais und Dumbells in den vergangenen Jahren probiert. Komme aber immer wieder zum Wurm zurück, weil der einfach liefert ...
Dann versuchs doch mal im Dunkeln. Bei der Kälte mollig warm einpacken und am besten fischende Kumpels mit ranzerren. Hat auch was im Winter. Habs zwei oder dreimal erfolglos an der Oder probiert. :)
Damals mit dem halben Verein hingefahren. In Gemeinschaft ist sone Winternacht am Wasser mit allem drum und dran noch mehr außergewöhnlich als eine Ansitznacht im Sommer.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
...dass meine Frau als Mitglied einer exponierten Berufsgruppe vorgestern ihre erste Dosis der Corinna-Impfung erhalten hat.
Sie hat die Impfung - abgesehen von gesundheitlich unbedeutenden,das Wohlbefinden nicht beeinträchtigende Anzeichen einer erwünschten Impfreaktion, welche auf die Wirkung des verabreichten Präparates hinweisen - sehr gut vertragen.
Temporäre und inzwischen verschwundene rote Flecken im Gesicht können auch dazu gehören - sie können allerdings auch Folge der bei manchen Frauen beliebten "Gesichtsmaske" sein, die sie gestern für eine Stunde "getragen" hat ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
Dann bereite sie mal darauf vor, dass die Begleiterscheinungen bei der zweiten Impfung sehr viel stärker ausfallen - wie ich Dir aus der Sicht des betroffenen Beobachters bei meiner Frau in den vergangenen 2 Tagen beobachten durfte. Heute ist es aber auch wieder vorbei. Und das freut mich ;)

Oben