Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Punkte Reaktionen
3.854
So, endlich konnte ich mal wieder nach Dänemark....Eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr am See gewesen....
Anbei ein paar Bilder
20215EE4-9626-43E2-83AA-5F354DE1007D.jpeg
7BD2BA55-0308-48BC-8179-B6874B9EAADD.jpeg
Der erste Mitte 80....

dann wollte ich eigentlich Feierabend machen und sagte mir, komm 5 Würfe noch.....
Und dann beim letzten Wurf der Einschlag und n Mega fight ging los....

EFACE1AD-2958-4466-AA5D-091915F9C7F0.jpeg
F7BE6AF4-170F-4814-A6BC-39BB2B4AA75B.jpeg
04D229B7-2CBD-4D82-9481-15EE06D878B4.jpeg
107 cm

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Auch ganz wichtig dass da FKK im Titel steht.
wenns beim nächsten mal nicht beißt weiß ich was zu tun ist.

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.052
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist doch eine sinnlose Diskussion ? Das eine Bass Rod nicht für Flussbarsche eine EGI Rod nicht für Zander usw usw gebaut und entwickelt wurde sollte doch jedem Klar sein und niemand hat doch hier behauptet das auch nur eine dieser Ruten für unsere Fische gebaut wurde oder ?

In meinem Beitrag ging es explizit darum das man bei der Praktischen Anwendung der Rute ...und da kannst du vermutlich jede Rute in jedem Bereich nehmen wofür sie mal gebaut wurde ihre Stärken ganz anders ausspielt als bei der zweckentfremdeten Verwendung. Mehr oder Weniger habe ich doch garnicht geschrieben. Und das man das einem bewusst ist das die Rute die nicht für Barsch ist aber auf Barsch funktioniert aber eigentlich nicht dafür ist , ist die eine Sache , dann aber mal live zu sehen bzw. zu fühlen wie sich die Rute bei ihrem eigentlichen Zielfisch verhält eine ganz andere.

So ganz verstehe ich da einfach nicht worauf du hinaus willst. Denn in der Theorie sollte deine zitierte Aussage ja jeder kennen. So gesehen sind 99% der Ruten die , die User hier fischen doch alle zweckentfremdet. Da können wir bei der Shimano Zodias , Loomis , St.Croix anfangen und Hoch gehen bis zu Deps, Zenaq , Evergreen , Daiwa , Seiten usw. usw. irgendwo ist alles zweckentfremdet was wir hier nutzen.

Da muss wie ich finde einfach jeder das für sich passende finden. Der eine geht mit der Expride MH los auf alle Arten von Fischen , für die sie nicht gebaut wurde , der nächste hat halt 10 verschiedene Evergreen, Steez , Zenaq Combos , fischt damit auf Fische für die sie nicht gebaut wurden....

Das aller wichtigste ist aber doch das jeder von uns auf seine Art und weise und nach seinem Gusto spaß an seinem Hobby hat.

Bin selbst infiziert und gehe nur noch auf Bass, eine unglaubliche Angelei! Wo warst du denn?

elaphe

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.330

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.913
Nachdem ich letzte Woche erfahren habe, dass wir unser Ferienhaus nächstes Jahr nicht mehr mieten können, weil dann nur noch ein Hund erlaubt ist, hatte ich per Mail mein Bedauern ausgedruckt, dass wir uns dann was neues suchen müssen. Die Dame vom Ferienhausanbieter hat mir daraufhin zwei Häuser genannt, bei denen der Eigentümer keine maximalzahl an Hunden angegeben hat. Selbes Ferienhausgebiet, eines sogar näher am Strand, geschlossene Terrasse und auch nicht teurer als das jetzige. 2021 geht's also auch wieder nach Dänemark. 2020 natürlich auch noch. Schön, wenn man gar nicht groß suchen muss!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.446
So, endlich Feierabend, eine Woche Urlaub (theoretisch...) und kann die letzten Pläne für das BA-Treffen schmieden, welches nächstes Wochenende am Schluchsee stattfindet:

22 Teilnehmer (Stand heute), davon übernachten 14 im überragenden Ferienhaus mit Sauna, Beamer, Tischkicker, Billard, Tischtennis, Grillstation etc....

Boote und Angelkarten sind auch schon reserviert. Wetterprognose sieht gut aus. Die Leute sind alle schon heiß drauf.

Es wird geilooooo.... :)

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.054
Nachdem meine Wels Schnur und weitere Kleinteile bei mir eingetroffen sind, habe ich mich dazu entschlossen eine Nacht auf Wels anzusitzen. Den ersten Silurus habe ich schon gesehen. Blitzschnell schoss er in der trüben Brühe vorbei. Am Ufer zeigte er sich jedoch zu erkenne.

Die Platzwahl ist schonmal gelungen. Jetzt muss nurnoch ein Fisch beißen:DIMG-20200619-WA0013.jpeg

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
...dass ich nach dem Verlust eines kapitalen (Zander?) Fisches an allen Exemplaren meiner "Billig-Spinmad-Sammlung" für hängerträchtige Stellen die fast schon butterweichen Drillinge gegen "unzerstörbare" VMC-Drilling getauscht habe - die Sprengringe waren mikroskopisch klein- und mich während dieser Mission nur einmal ernsthaft und so gut wie unbemerkt mit langanhaltender Blutung :) gestochen haben.
Ein Elektronenmikroskop war kurz vor dem Einsatz.....

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
Nachdem meine Wels Schnur und weitere Kleinteile bei mir eingetroffen sind, habe ich mich dazu entschlossen eine Nacht auf Wels anzusitzen. Den ersten Silurus habe ich schon gesehen. Blitzschnell schoss er in der trüben Brühe vorbei. Am Ufer zeigte er sich jedoch zu erkenne.

Die Platzwahl ist schonmal gelungen. Jetzt muss nurnoch ein Fisch beißen:DAnhang anzeigen 129310
ich wünsche dir viel erfolg, bei mir geht es dieses jahr auch los... nach schonzeit ende und urlaub;-)

Oben