Als ich mich 2017 dazu entschieden habe meinen Angelschein zu machen, waren es genau diese Orte und Momente, welche ich einfach erleben wollte.
Die Natur und Ihre Idylle, beeindruckend und schön, gerade aktuell so wichtig um auf andere Gedanken zu kommen. Daran zu tüfteln was heute gut passen könnte, tagelanges vorbereiten und stundenlanges durchstöbern von Foren. Dieser Angeltag soll ein guter werden, das nimmt man sich doch vor - alles Quatsch. Wenn man auf dem Weg zum Wasser an so einer Kulisse vorbeikommt denkt man sich nur noch eines - bloß gut bin ich hier und darf in der Natur sein und das erleben.
Nun zu dem eigentlichen Thema was mir Freude bereitet ... durch den Saisonstart etwas in Vergessenheit geraten bin ich nun seit dem 01.05 genau 1 Jahr im BA. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken, es ist unglaublich lehrreich und interessant so viele Meinungen und Charaktere, so viel Wissen und Erfahrungen, Ehrgeiz, Fleiß und Eigenheiten aber alle vereint eines - die Liebe zu diesen Tieren, der Natur, Erinnerung und natürlich unserem Tackle
. Das bereitet mir seit einem Jahr sehr große Freude aber noch viel mehr, meiner Erfahrung nach gibt es hier keinen der herabblickt und einen anders behandelt, nur weil er nicht so viel Erfahrung mitbringt. Hier wird Wissen geteilt und das ist gut so. Ich danke euch und möchte bei all dem Lob noch anmerken, dass mir auch die Diskussionen und Eigenheiten gut gefallen, das gehört dazu und fördert den Austausch, solange es eben im Rahmen bleibt.
Genießt die Zeit am Wasser und auf hoffentlich viele weitere Jahre und “echte” Begegnungen und treffen.
PS: Nein, so einen post mache ich nicht jedes Jahr aufs neue - keine Angst
VG
Olli